RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Welche Motoren nutzt Ihr auf Wettbewerben

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.06.2021, 15:31   Welche Motoren nutzt Ihr auf Wettbewerben Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu den Motoren bei den Motorrädern 1:5 in meinem fall ja die Scorpio Team Edition

Welche Motoren fahrt Ihr im Bereich Wettbewerb, gibt es da irgendwelche Vorschriften was man Fahren darf oder muss ? Als Regler verfüge ich aktuell über einen Sidewinder 3 und Mamba X Extreme

Zu meiner Zeit im Offroad Bereich hat es da Vorschriften gegeben deshalb die Frage.

Hab schon ein einiges Lesen können aber viele Infos konnte ich gerade im Bereich RC-Bike nicht wirklich finden.

Hauptsächlich findet man Infos über den Lehner 1920 Bike, deshalb interessiert mich was Ihr für Motoren verwendet, weil hier ja Erfahrung vorhanden ist.

Gruß Dirk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.06.2021, 22:35   Antworten mit Zitat
Hi Dirk,
Ich habe im DMC Jahrbuch ab Seite 172 das gefunden.

Gruß
Zelle


Zuletzt bearbeitet von Zelle am 03.06.2021, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.06.2021, 23:54   Antworten mit Zitat
Der Link führt auf, wohl Deine, Festplatte...

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.06.2021, 01:22   Antworten mit Zitat
Antoninus hat folgendes geschrieben:
Der Link führt auf, wohl Deine, Festplatte...
Ups Verlegen , jetzt besser
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.06.2021, 04:46   Antworten mit Zitat
Danke @Zelle das werde ich mir mal durchlesen,

und weiter re­cher­chie­ren was die Leute aktuell so fahren, es gibt ja meistens schon eine Tendenz zu einer gewissen Combi aus Regler und Motor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.06.2021, 09:49   Antworten mit Zitat
Moin Dirk ,

denke auf normalen klein bis mittleren Strecken sollte der Hobbywing 10.5T V10 G3 Motor reichen .

Regler fahre ich Hobbywing XR10 Pro , reicht für alles was noch so kommt .

Wifi Modul zum programmieren ( übers Handy ).

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 03.06.2021, 18:21   Antworten mit Zitat
Danke @Marc

Wifi Modul höre ich zum 1 mal, hört sich sehr interessant an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.06.2021, 20:25   Antworten mit Zitat
Wifi ist das „alte“ das neu OTA ist Bluetooth. Beim großen Xerun kann man angeblich mit dem Modul die live - Telemetrie auf dem Smartphone anschauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.06.2021, 20:54   Antworten mit Zitat
Hi, Stock ist geregelt. Superbike ist frei. Ich fahre auch einen Hobbywing Ezrun Combo mit WIFI Modul. Regler und Motor um 100,- Euro. Mehr als Leistung genug.

_________________
Ready to Race ...
Gruß Jan

RC Bike Decal Premium Aufkleber für RG-Evolution Karosserie 1:5
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 04.08.2021, 15:25   Antworten mit Zitat
Servus!

Superbike zwischen 6.5T und 8.5T. Timing am Gehäuse schön weit runter dass er sanft läuft. Beim Hersteller konnte ich bisher keinen nennenswerten Unterschied zwischen 30 Euro Hobbyking und 90 Euro Hobbywing Motoren feststellen.

Grüße

Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 18.08.2021, 10:16   Antworten mit Zitat
Hallo ,

kein Unterschied / Hersteller , auf welcher Strecke hast du das denn getestet und was waren das für Motoren .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt