RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Problem mit Kreisel vom SkyRC SR5

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 20:06   Problem mit Kreisel vom SkyRC SR5 Antworten mit Zitat
Hallo zusammen , ich habe ein neues Problem mit meinem Bike . Das Problem ist das der Kreisel nicht anläuft wenn ich einen Lipo 2S anschließe , mit einem normalen 6 Celler gibt es kein Problem , nach 3 mal Piepen läuft er an .
Beim Lipo piept er auch erst 3 mal ohne an zu laufen , dafür piept er im kurzen Abstand immer wieder 1 mal .

Die Akkuspannung ist zwar etwas höher als beim 6Celler , aber daran dürfte es doch nicht liegen , denn das Bike ist ja auch für einen 3S Lipo zugelassen .

Habt ihr eine Idee ?

LG
Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2021, 07:28   Antworten mit Zitat
Den Regler hast du nicht verpolt,dann raucht der schwächste BSC ab.
Denke mal du hast den Fahrtenregler total verstellt dabei ist was abgeraucht.
1.Im Heckkasten wo du die Drehzahl (Platine)
einstellst.
2.Das der Kreiselregler im Hinterrad was abbekommen hat.
3.Kabelverbindung / Messingweiche + oder - Pol von Achse zur Drehzahlenplatine.
4.Kabelbruch von der Drehzahlplatine zum Fahrtenregler.
5.Lipo Akku leer ,verschiedene Abschaltgrenze am Fahrtenregler u. Hinterradkreiselregler.

Besser du rufst mich heute Abend mal an.Ich schick dir meine Tel,Nr. über gmx oder pm.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2021, 07:46   Antworten mit Zitat
Ich seh das du online bist schicke dir gleich eine gmx Mail.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2021, 07:56   Antworten mit Zitat
Guten Morgen Tom , ist alles sehr komisch . Habe gesten noch folgendes aus probiert , alle Akkus voll dabei , 6 Celler =Kreisel läuft , 3S Liop = Kreisel läuft , 2S Lipo ( ganz neu ) =Kreisel läuft nicht an , piept 3 mal und dann immer 1 mal . kann mir das nicht erklären . Habe dann den 2S etwas entladen und siehe da , Kreisel läuft .Echt komisch .
Ich kann mit darauf keinen Reim machen , an der Spannungslage kann es ja nicht liegen , denn der 3S hat ja mehr .Oder die Regelung vom Kreisel erkennt welcher Akku angeschlossen ob 2S , 3S oder NiMh , wenn dann die Spannung enes 2S etwas höher ist als erwartet , schaltet der Kreisel nicht ein . Die Spannung des2S lag aufgeladen bei 8,55V laut Messgeraät , das wäre vielleicht zu hoch .Was anders fällt mir dazu nicht ein . Kaputt sollte eigenlich nichts sein .
Komme aber gerne auf Dein Angebot zu telefoniern zurück .

Bis dann
Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2021, 08:17   Antworten mit Zitat
Mit der Elektronik der SR5 haben hier einige Probleme deshalb habe ich es auch nur 1X gekauft u. das auch gebraucht.
Vorteil ist das man den Kreisel ohne modifizieren regeln kann.Nachteil den Kreisel bekommst du nur kompl.mit Hinterrad u.ist nicht billig.
Die Felgen sind fast identisch mit der,der Himoto MX400 das aber ein mech. Kreisel hat.Also passen die SR5 Reifen auch auf der Himoto MX400 oder umgekehrt.
Der SR5 Reifensatz ist auch nicht schlecht u.kosten nicht viel.

A+O ist das du nie + und - vertauscht dann raucht dir 100% was ab u.suchst dich dusellich,da das Hinterrad zu ist merkst du es nicht wenn der Regler im Hinterrad abraucht.

Mit den Kreiselcontrol vom Manfred Hallmann kannst du auch jeden Kreisel regelbar machen egal ob es ein Brushed oder Brushless Regler ist.

Jetzt mach mal weiter mit den Reglereinstellungen u. bau dir eine Wheeliebar damit die Verkleidung nicht abknickt.

Brauch jetzt erstmal eine Pause,laber hier zu veil. Lachen

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2021, 10:02   Antworten mit Zitat
Kleines Update , es muss definitiv an der Spannungsüberwachung des Kreisels liegen , habe den neuen 2S Lipo entladen und neu geladen , Endspannung 8,42V . Kreisel läuft ohne Probleme .Also müssen feste Werte in der Elektronik hinterlegt sein , weicht ein Akku davon ab , läuft der Kreisen nicht .

LG
Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt