RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Seitenwagengabel ist fertig.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.08.2021, 21:02   Seitenwagengabel ist fertig. Antworten mit Zitat
Hallo S.W. Bastler,
mit meiner Seitenwagengabel bin ich heute fertig geworden und habe sie gleich im Gelände getestet, musste aber die Federstärke noch ändern, denn die Federn waren noch zu hart, zugleich habe ich den linken Bügel entfernt, also fahre ich ohne Bügel, dass ist natürlich eine Herausforderung bei einer Rechtskurve, aber es macht spaß den Seitenwagen beim kippen wieder auffangen, alles nur eine Übungssache.
Ich werde ein paar Bilder rein setzen.
Gruß Manfred

[73d809167d_album.jpg]

[6329b90ee8_album.jpg]

[f16549f344_album.jpg]


[aab4644410_album.jpg]

Video folgt noch.

Gruß Manfred


Zuletzt bearbeitet von Hallmann Manfred am 25.08.2021, 19:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 21.08.2021, 08:12   Antworten mit Zitat
Ist das besser mit der weichen Gabel?
Mit den Schwingenbeiwagen funktioniert das bei mir ganz gut ohne Fahrerpuppe mit Fahrerpuppe natürlich nicht weil ich zuwenig Platz in der Rechtskurve habe.Habe auch keine Fahrerpuppe wo man die Beine knicken kann.
Muss das mit der Adapterplatte nochmal überarbeiten,etwas verbessern.(Beinfreiheit für den Fahrer)

Regler u. Programmierkarte funktioniert?

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 15:40   Antworten mit Zitat
Ich nehme an der Gabelwinkel ist geändert, so dass der Radstand etwa gleich geblieben ist?

Sonst hat das ja eine Wirkung wie übertrieben bei einem Chopper = grösserer Wendekreis. Und das wäre bei Linkskurven ja noch schlechter als eh schon.
Auf Asphalt merkt man das nicht so, da hat das Vorderrad Grip, im Gelände wenig, da schiebts alles nach vorne und rechts.
Da ist alles zu vermeiden was das Linkslenken verschlimmert.

Prima Arbeit, so eine Federung gehört zum MX Gespann dazu.
Ich hab mit der Federung noch nicht angefangen bei meinem.
Das wäre dann neben der Federung, Gewichtsverteilung, Winkel des Motorrades zum Gespann usw.. noch ein Punkt der gleichzeitig optimiert werden muss.
Bzw. eine weitere mögliche Störquelle für das Fahrverhalten.
Daher mache ich mich zum Schluss da ran.

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.08.2021, 15:54   Antworten mit Zitat
Hier eine Video Slow motion mit Volldampf bei mir auf Gelände.

Gabel ist bereits etwas weicher gemacht, auch das Gabelschlackern, so hoffe ich, ist bei nächster Fahrt verbessert.
Im Hi-rad sind bei Video 200gr. weniger, daher der Sturz

Der Beifahrer ist ein harter Hund, hält sich immer eisern fest, hat noch nie losgelassen Sehr glücklich

https://youtu.be/YlxOW8_OLx8

[sidecar-slowmotion.jpg]

_________________
--==< offroadmarkt.de >==--
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 08:45   Antworten mit Zitat
Hallo Daniel,
ich habe dein Video angesehen, du musst in der Kurve beim S.W. ein bisschen Gas geben, dann fährt es in der Kurve ruhiger und du musst deine Fernsteuerung das Expo rechts auf ca. 30 erhöhen und bei links auf 60 einstellen, denn wenn du in der Linkskurve ab bremst, schiebt der Beiwagen sich nach vorne und der S.W. hebt hinten ab, so habe ich meinen S.W. eingestellt, der Seitenwagen fährt bei Expo ruhiger, aber das musst du bei deinem S.W. selbst ausprobieren. Wenn das Wetter mit spielt, werde ich heute ein Video drehen.
Gruß Manfred.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 21:25   Hallo Antworten mit Zitat
Junge , Junge was Ihr so alles macht. LG Haps ( sollte ich mich Vater des Gespann nennen) Geschockt Lachen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.08.2021, 22:19   Hallo Manfred Antworten mit Zitat
Schöne Arbeit, sieht sehr real aus. War gerade für ein paar Tage in BHH , ganz viel mit der 1:8 Mars gefahren und es war toll. jetzt steht Munster an und ich komme wieder nicht dazu deine Gabelholme einzubauen. werde dich die Woche noch mal anrufen (wenn ich darf). Mein Gott warum ist das soweit weg. LG Haps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.08.2021, 18:12   2 Video S.W. von Manfred Antworten mit Zitat
Habe 2 Video von S.W. ins Forum gesetzt.

https://youtu.be/OqbT2_yUlX4


https://youtu.be/Ix7aHw9En4o
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt