RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hydraulische Gabel

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 28.09.2021, 12:29   Hydraulische Gabel Antworten mit Zitat
Ein bisschen modifizieren u. passt ,Feder raus Öl rein,fetig.
Beide Stoßdämpfer haben ein Außendurchmesser von 9,8mm, Länge 100mm, 110mm oder 120mm von Auge 2CB07QQTKVHD%2CB019IMXKL6%2CB00GEVFVKS%2CB07NP6LHV6%2CB001CORFAG%2CB087QWSVHV%2CB00J5DB2S2%2CB005543YUE%2CB08X65FNPZ%2CB07SFD6CJ5%2CB089NBY36N%2CB00G2VMXCO%2CB02XFMH

[ba07eb_album.png]

7RT422H4%2CB07NP6LHV6%2CB07ZK4LCYP%2CB07K22WW7G%2CB08H1TNV9V%2CB019IMXKL6%2CB08GLWQ19F%2CB093GND2J7%2CB07SFD6CJ5%2CB01MU2HUWW%2CB07KFWT8F7%2CB07MGBD648%2CB07J6MQV1Y

Anleitung folgt !

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 04.10.2021, 08:48, insgesamt 13-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2021, 17:53   Re: Hydraulische Gabel Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Ein bisschen modifizieren u. passt...


Haben die überhaupt irgendwo nen Dichtring? Sieht ja nett aus aber denke es wird viel Arbeit die dicht zu bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 28.09.2021, 18:23   Antworten mit Zitat
Natürlich, oben u. unten in den Verschlusskappen, ist bis jetzt sogar dicht.
Habe mir gerade ein Adapter von M3 auf M4 angefertigt damit ich den am Gabelhom befestigen kann .Beim Gabelstopfen/Verschluss muß ich , mir noch was einfallen lassen. Ist aber nicht unbedingt nötig, eine Führungshülse zwischen Stoßdämpfer u. Tauchrohr tut es auch.

Unterschied zwischen den Stoßdämpfer:
Länge ist klar,aber bei den Chrom 100mm sind die beiligenden Feder weicher,das Gewinde an der Kolbenstange ist länger u. die unteren Dichtungen am Stoßdämpfergehäuse sind verschieden.
Alle haben einen Durchmesser von 9,8mm u. scheinen dicht zu bleiben.

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 30.09.2021, 09:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.09.2021, 08:25   Antworten mit Zitat
Thomas.W hat folgendes geschrieben:

@Stitch
Kannst doch fast jeden 25-30 A Brushed Regler im Kreisel verbauen, brauchst doch nur den + u. - Pol .Hauptsache die Baugröße stimmt.
Kommst doch viel rum oder? Kannst du , dich mal nach einer Cusago Verkleidung umhören?
Bei Conrad ist das kompl. Hinterrad mit elo Kreisel verfügbar, kostet ca.45€😆


Ich hätte ein Foto machen sollen. Vom Brushless Regler der den Kreiselmotor ansteuert. Dieser läuft von alleine an und darum geht es mir Smilie
Nen ganzen Kreisel hätte ich gekauft wenn niemand etwas gehabt hätte.

Derzeit wüsste ich auch nicht wo man noch ne Verkleidung herbekommt. Die Cusago Verkleidung war aber meiner Meinung nach eh nicht so doll. Vielleicht ne 1:5er Karo von den älteren Modellen probieren. Die sind ja etwas breiter.
Ansonsten hoffen das jemand anderes das Problem angeht. Oder Naked Bike Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.09.2021, 12:06   fertig! Antworten mit Zitat
Ich habe mich für diese Variante entschieden:

100mm Stoßdämpfer ohne Silikon-Stoßdämpferöl mit beiliegender weichen Feder.Die AR-Dämpferfeder um die Kolbenstange so gekürzt das die Gabel bis auf 5mm voll eintaucht.
Mit den 2. anderen beiligenden Feden könnte ich die Gabel härter machen.Habe da nur ein paar Tropfen Silikon-Stoßdämpferöl drin.

[img]https://share-your-photo.com/img/1747b854
7d_album.jpg[/img]


Ohne Feder um die Kolbenstange ist der Einfederweg begrenzt siehe Abbildung u. man braucht ein Adapter von M4 auf M3 mit Innengewinde um den Stoßdämpfer mit den Gabelhom zu verschrauben.

Stoßdämpfer ohne Feder im Gehäuse mit Silikon-Stoßdämpferöl Viskosität 600 - 800mm²/s

[img]https://share-your-photo.com/img/967f85b3
43_album.png[/img]


[URL=https://share-your-photo.com/8deeb139
][8deeb139_album.png][/URL]

[URL=https://share-your-photo.com/429
7da1][img]https://share-your-photo.com/img/429b47

da1_album.png[/img][/URL]

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 04.10.2021, 08:35, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2021, 08:45   Antworten mit Zitat
@Stitch kann die was fertig machen um dein Kreisel regelbar zu machen.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 30.09.2021, 08:59   Antworten mit Zitat
Danke. Ich hab was ich wollte Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt