RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Frage zu den Einstelllungen der Vorderradbremse

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 29.09.2021, 11:26   Antworten mit Zitat
Lieben Dank in die Runde für den Input, Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Im Grunde habt ihr alle Recht, falsches lesen oder verstehen liegt allein bei mir. Traurig
Ich habe gestern nur noch einen Kurztest gemacht.

Fakt und Wirkweise bei der Spektrum DX4S ist:

- Hinterradbremse (Motor) wirkt über Reglereinstellung und Bremseinstellung Funke Ausrufezeichen
- Scheibenbremse (Servo) wirkt über Brems- und Mischereinstellung Funke Ausrufezeichen

Leicht betrüblich dabei; die Bremseinstellung an der Funke ist das Bindeglied für beide Bremsen, Geschockt
wirkt also direkt auf beide Bremsen. Kann daher nachvollziehen, warum sich viele von Spektrum getrennt haben.

Bisher hatte ich Bremsen nur nach Gefühl, Beobachtung und Tests eingestellt. Bisheriges Ergebnis war nicht schlecht,
läßt sich aber mit dem heutigen Wissen gezielter und besser machen.

Ich denke, mit wenigen %-Punkten Verstellung an Bremse und/oder Mischer, sollte ich eine gute Lösung für mich und
die DX4 finden Idee

Nochmals Danke
Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 01.11.2021, 12:44   Antworten mit Zitat
Konnte das Thema für mich und die DX4S nach dem tollen Input
mit ein paar Testrunden schnell lösen:

- habe zunächst die Bremse um 2 %-Punkte reduziert, war schon zuviel des Guten
- dann wieder zurück und nur den Mischer um 2 %-Punkte reduziert, war nicht schlecht
- am Ende habe nur die Bremse um 1 %-Punkt reduziert

So bleibt es beim Bremsen sehr stabil, bin zufrieden

Dank in die Runde

Gruss Harald

_________________
Helis, Cars, Quadcops + Bikes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt