RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Gelöschte alte Eigenbau Bikes wiederholen.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.11.2021, 12:08   Gelöschte alte Eigenbau Bikes wiederholen. Antworten mit Zitat
Leider wurden meine Eigenbau Motorräder von 1983 alle gelöscht, hier möchte sie noch einmal ins Forum rein setzen, da es teilweise schöne Bikes waren, zur damaligen Zeit.

Elekrider Jahn Player Rahmen habe ich vergolden lassen, war damals ein hingugger.

[8745d7d977_album.jpg]

[3833171594_album.jpg]

Dann habe ich einen Elekrider mit Verbrenner gebaut, der in Japan als Race Rider auf den Markt kam.

[76b488ad04_album.jpg]

[dcb73c3135_album.jpg]

[780056799a_album.jpg]

Später kam dan die DWA 1:4 auf der Markt, die ich dann unbaute mit doppel Scheibenbremse.

[43c6f9dcb3_album.jpg]

[00f42abe42_album.jpg]

[0b465a4a3a_album.jpg]

Zwischen durch baute ich die von Robbe die 1:4 mit Speichen eine 6,5 ccm Viertakter ein, der leider bei der Geschwindigkeit zu heiß wurde.

[285ca066c2_album.jpg]

[62d516840e_album.jpg]

Das waren einige Motorräder die ich euch nocheinmal zeigen wollte, übrigens hat der Bonetmüller Helmut die Elekrider noch einmal
neu aufgebaut die er auch ins Forum gestellt hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 15.11.2021, 15:22   Antworten mit Zitat
Optisch ist das alte Crossbike ein Traum. Dünne Speichenfelgen, realistisch dünne Reifen - sehr schön!

Mein Graupner Bike aus 1993 ist dagegen schon ein richtiger Plastikbomber, aber zum fahren lernen hats gereicht Lachen
Das nehm ich nächstes Mal nach Edling mit, zum anschauen Zwinkern

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2021, 17:47   Antworten mit Zitat
Hallo Manfred,
sehr schöne Motorräder, bring sie mal mit nach Harburg.
Helmut fährt sie ja noch, immer wieder schön! besonders der Race Rider mit dem Kleinen Verbrenner, (Hallo Helmut: setz mal das Video ein Smilie )

Gruß
Oliver

_________________
Einen schönen Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.11.2021, 11:46   Antworten mit Zitat
Meine alten selbst gebauten Motorräder habe ich beim letzten Umzug 1989 alle vernichtet, wegen Platzmangel,
was mich heute sehr ärgert, denn es waren schöne Modelle, die heute einen ideellen Wert hätten,
dass wird mir nicht mehr passieren.
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt