RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Anfängerfragen zum Kyosho Hang-Off Modell

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.12.2021, 15:05   Anfängerfragen zum Kyosho Hang-Off Modell Antworten mit Zitat
Hallo,
Auf der Suche nach dem Kyosho RC-Motorrad (das ich noch aus meiner Jugend kenne, aber nie selbst hatte) bin ich auf diese Seite gekommen und freue mich, dass es das Modell noch immer - oder wieder - neu zu kaufen gibt. Erstaunt bin ich aber auch über die ganzen anderen RC-Motorräder. Was mir am Kyosho-Modell gefällt ist natürlich die Originaltreue und die bewegliche Figur. Interessant finde ich auch die angebotenen Tuningmöglichkeiten.
Jetzt meine Fragen:
1. Gibt es grundlegende Unterschiede im Fahrverhalten/der Bedienung der Motorräder? Gerade für Anfänger?
2. Gibt es für die Kyosho-Motorräder auch Wettbewerbe bzw. ist das ein Modell, mit dem man grundsätzlich auch in einer der wohl wenigen Wettbewerbsklassen starten könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.12.2021, 00:39   Mal antworten Antworten mit Zitat
Hallo,
vorab die Kyosho ist schon sehr cool, besitze selbst welche.

Aber auf deine Frage, der Hauptunterschied ist die Anlenkung. Der Unterschied ist, das bei der Kyosho die komplette Gabeo beim Lenken aus der Mitte geschwenkt wird und somit der Radius beginnt.
Bei den moderneren Moppeds ist es anders mit dem Lenkimpuls, der eher dem "Ausweichschlag" beim echten Motorrad nah kommt.
Grundsätzlich sind beide Techniken nicht schlecht nur die Kyosho - Technik nicht mehr "zeitgemäß".

Zur zweiten Frage, nein für die Kyosho gibt es sowas cooles wie in Japan, reine Kyosho Rennklasse nicht.
Hier ist sie einfach nur sehr "Scale" und schön anzusehen.
Die kleine Klasse 1/8 ist sowieso noch nicht sooo sehr unterwegs wie die 1/5er Klasse.
Meist werden die Kleinen in der Halle oder auf schön engen glatten Strecken (wie in Borgholzhausen) gefahren.
Hoffe konnte helfen.
Gruß
P.s. Ideal zum 1/8er fahren ist die Xrider Mars, günstig und gut. Damit anfangen und schauen wohin es hin führt. Vorallem nicht das Ding auf dem Parkplatz zerschroten.
Wo lebst du?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.12.2021, 07:51   Antworten mit Zitat
Vielen Dank! Ich bin aus Stuttgart und werde mich mal noch etwas durch die vergangenen Veranstaltungen klicken. Vielleicht finde ich was in der Gegend. Die „Hochburgen“ für Wettbewerbe scheinen weiter entfernt…
Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass es die Kyosho-Motorräder auf der Kyosho Internetseite nicht gibt. Heißt das, dass die Motorräder gar nicht mehr hergestellt werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt