RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ritzel hinten für Anderson

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.12.2021, 19:37   Ritzel hinten für Anderson Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich suche eine Adresse / jemanden bei welchem man ein größeres Ritzel für meine Anderson anfertigen und kaufen lassen kann.
Vorne hab ich das kleinste möglich am Motor. Hoffe hier auf Hilfe.
Gruß Heiko

PS: Angemeldet war ich hier schon einmal bis zum PC Crash als ,,schraubhuber,, daher keine Neuvorstellung.

_________________
Ich bin schon zu alt um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.01.2022, 12:50   Antworten mit Zitat
Hallo Heiko,

gehe davon aus, da du es nicht richtig definiert hast, das du das HZR=Hauptzahnrad meinst???
Dieses gibt es in 32DP auch von anderen Herstellern, muss dann nur der HZR-Mitnehmer auf die Maße passen, da macht jeder Hersteller leicht andere Maße. Dann kannst du auch ein größeres Ritzel fahren. Aber bedenke, es muss auch vom Durchmesser ins Bike passen. Das Stahlzahnrad aus dem Shop ist fast unverwüstlich Cool

Wenn du aber das hintere Kettenrad meinst, da wird es schon schwieriger. Erstens muss man auf die Teilung der Kette achten, Zoll oder Metrisch, und dann noch die Aufnahme zum anschrauben. Je größer es wird bekommst du auch Probleme mit der Schräglage, dann schleift die Kette.

Weiß zwar nicht wie schnell du werden möchtest, aber meine ist mir schnell genug, mit dem richtigen Motor/Regler Combo kommst du auch schon einen schritt schneller.
Gruß Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.01.2022, 07:30   Antworten mit Zitat
Hallo Hagen-T,
danke für die ausführliche Antwort. Ich meine das Ritzel am Hinterrad, doch will ich nicht schneller werden mit dem Teil.
Nun bräuchte ich noch eine Adresse um mir so ein Ritzel kaufen / anfertigen lassen zu können.
Gruß Heiko

_________________
Ich bin schon zu alt um erwachsen zu werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt