RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Kein Poti oder Kreiselcontroler?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.04.2022, 09:19   Kein Poti oder Kreiselcontroler? Antworten mit Zitat

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.04.2022, 17:06   Antworten mit Zitat
Hi Tom, wie ist das mit den Sevotestern, wie wird das dann angeklemmt?
Macht dann der Brushed-Regler auch gleich die Spannungsversorgung oder muß die extra z.B. vom Empfänger kommen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2022, 07:19   Antworten mit Zitat
Den Strom vom Fahrtenregler (originale Reely Dirtbike oder Novatechregler) sonst über Y-Kabel oder extra Akku.
Der Kreiselcontroler V.2 ist doch am besten weil du 1von 5.Stufen programmieren kannst.Die programmierte Stufe bleibt auch gespeichert welche du mit den + und - Knopf verändern kannst.Außerdem
ist der Kreiselcontroler klein den kann man überall ins
Bike platzieren.
Mit Poti oder Servotester reagiert der Kreisel erst zwischen 12 u.15 Uhrstellung.Da funktioniert auch nicht jedes Poti.
Wir hatten das früher mit Servotester u. Poti geregelt als es noch kein Kreiselcontoler gab.
Zum regeln kannst du auch ein 8A Regler oder aufwärts nutzen. Mit kleineren Brushedregler läuft der
Kreisel nur langsamer an,hat nur den Vorteil das ein 8A Brushedregler kleiner ist als ein 30A Brushedregler.
Macht Sinn wenn du noch eine Vorderradbremse verbaut hast u. Platzmangel hast.
Das mit über der Funke regeln geht natürlich auch ist aber von der Funke abhängig.
☝Da musst du aber den Pluspol vom Brushed -Reglerstecker trennen/entfernen sonst raucht dir ein
BEC ab.☝

Außerdem funktioniert der Kreiselcontroler vom Manfred.H mit Brushed oder Brushless Regler.
Dafür hat er das Ding ja gebaut.👍

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas


Zuletzt bearbeitet von Thomas.W am 17.04.2022, 09:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.04.2022, 07:42   Antworten mit Zitat
Strom vom Empfänger ca.6 Volt.
Mhhh,gute Frage? Habe ich noch nicht ausprobiert!
Aber dann hättest du nur ca.6Volt anstatt 7.2 ,7.4 oder 11.1Volt.
Müsste auch funktionieren aber nicht über die Funke regelbar.
Mit über die Funke regelbar machen ist so eine Sache.
Weil da was schnell abrauchen kann.
Die besten Kreisel sind halt vom Manfred.H mit Brushless Motor u. Kreiselcontroler.
Die Kreisel vom Manfred.H haben ja auch nicht so eine hohe Stromaufnahme,verbrauchen weniger Strom.Somit hast du eine längere Fahrzeit.Hat man ja gesehen als die bei Venom/Atomik versucht haben den Kreisel zu kopieren.Der Kreisel war ja nicht der Hit,eigentlich nur funktionierender Schrott. 🤣
Der mech.Kreisel von der Himoto MX 400 (meine Allwetterschlampe)funktioniert sehr gut.
Ich bin ja schon auf den Weg ganz ohne Kreisel zu fahren.Im Gelände ist es wohl nicht machbar.Mit mein Eigenbau das Supermoto/Cross Bike geht das auch nicht u. nur auf den ebenen Rasen mit sehr viel Schweißperlen auf der Stirn u. sändigen am Gas bleiben,größeren Radien fahren.Mit der Cusago SBK ist es etwas besser.
Das NF-Big S.O.N ist schon beim Gregor vorbestellt mal schauen was da geht.☺
Seit den Verlust des Venom oder Atomik Bikes habe ich auch keine richtige Lust mehr auf den Scheißendreck hier.War echt super mit Manfred Hallmann Kreisel. Bin immer noch am 😤😖😩😫😥😢😭💔

Ich warte nur auf die Wiederbelebung 🤣
Kauf mir dann 1000 de Reifensätze he,he.🤫

Gruß Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt