RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

E-Motor Frage

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.08.2006, 10:29   E-Motor Frage Antworten mit Zitat
Hallo,

wie kann ich an einem Anker festellen wievielle Windungen der hat?

Ich habe da einen alten Triniti und einen LRP-Chalange Motor aber da steht nix drauf Traurig

Formeln um anhand des Innenwiederstandes und des Leitungsdurchmessers die Länge des Drahtes zu berechnen sind mir bekannt aber da gibts doch bestimmt eine einfachere Lösung.

Über Drehzahl vielleicht?

Gruß eini
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.09.2006, 16:00   Antworten mit Zitat
Hallo Eini
Also, ganz genau ist das mit den Wicklungen schwer rauszufinden. Ich würde den Motor einfach mal reinhängen, kurz übersetzen (damit er auf keinen Fall überhitzt) und dann schauen, wie er so geht.
LRP Challenge Motoren gibt es meines wissens zwei verschiedene: zum einen eine 23er Wicklung und zum anderen eine 17er Wicklung. Auch da, reinlöten und probieren; wenns läuft "wie ein Zombie", dann ists bestimmt ein 23er. Habe gehört, dass der 17er gar nicht mal so schlecht laufen soll, obwohl "nur" eine 17er Wicklung drauf ist.

Viel Spass beim pröbeln
Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt