RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Brushless geht mit dem Empfänger nicht !!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.08.2006, 12:50   Brushless geht mit dem Empfänger nicht !!! Antworten mit Zitat
Ja genau!!! mit einem Emfänger geht der Brushlesregler(und Motor) mit dem anderen nicht ????

Der Regler erkennt einfach nicht die Knüppelstellung,auf der Lenkung macht er es,warum auch immer!

Hat jemand eine Idee ?

_________________
mfg Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.08.2006, 16:51   Antworten mit Zitat
welche funke und welchen empfänger verwendest du ?
hast du auf der funke 100 % knüppelweg eingestellt , gasknüppel und dessen trimmung genau in der mitte?
servoumkehr am sender schon mal probiert ?

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2006, 17:16   Antworten mit Zitat
da ich ja nicht untätig war , habe ich ein paar Infos.

Also Sender XS-6
Empfänger Graupner XN12 Nano
(Multiplex Pico)

Mit dem Multiplex Empfänger geht es so wie es soll.
Mit dem Grupner Emfänger kann ich nur auf Kanal 1 (lenkung) programmieren.

"NEIN" Kanal 2 ( gas) ist nicht kaputt,mit dem normalen Regler/Motor geht es!

Das war der Empfängerteil !!!

Nun zum Motor/Regler.
Laut Hersteller macht der 35000U/min . Ich habe das Gefühl,da kommt nicht alles von an!
Oder drehen die so leise das es mir nur so vor kommt?
Heißt es nicht,Brushless ist auf jeden Fall besser als 28BB???
Seht Ihr,darum wollte ich die Drehzahl vom 28BB wissen

_________________
mfg Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.08.2006, 18:14   Antworten mit Zitat
bau den antrieb mal ein und fahre damit.

_________________
MfG. Hans
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.08.2006, 18:32   Antworten mit Zitat
Ok ! hätte ich sowieso gemacht !

Aber was ist mit meinem Empfänger??? irgendwie misteriös

_________________
mfg Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.08.2006, 18:02   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich kenne nur Empfänger von:
Multiplex (micro, micro IPD, Pico 5/6, IPD car in 40/35MHZ FSM)
Robbe(103 und 113)
Yeti Rex (neu fürs möppi)
Graupner (kein Namen mehr bekannt)
Acoms (Name unbekannt, 27MHZ AM)

Alle waren bislang bis auf 2 problemlos. Und das waren der Graupner und der Acoms......

_________________
Gruss

Jürgen
Motorräder: Kyosho Honda
Autos: Schumacher: 2x Mi5, CAT K1 Aero, Cougar KF, CAT 3000, SST Axis,
Tamiya: TT02 S, TA05, TRF101, 3x DT02, DT03,
Schiffe: Ruderboot Tina und eine Kajütyacht Commodore
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2006, 19:26   Antworten mit Zitat
Hallo!

Ich habe mit folgenden Empfängern gute Erfahrungen gemacht:
Futaba 103F (wird nicht mehr gebaut)
Futaba 113iP (wird seit min. 10 Jahren unverändert gebaut, ist aber PCM)
Futaba 133F (einer der nachfolger vom 103F, kleiner als der alte)
Spektrum DSM SR3000 (auch sehr klein, benötigt aber eine Spektrum Funke oder ein Spektrum HF Modul für eine Modulfunke)

Gruß,

Erasmus


Zuletzt bearbeitet von Technischer am 08.09.2006, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 14:27   Antworten mit Zitat
So, ich war damit fahren!

Naja,entweder habe ich was falsch programmiert oder der Motor ist echt hol.

Sagen wir mal so,er ist nicht langsamer als der 28BB aber empfehlen kann ich ihn nicht !

Hat denn nun jemend in Erfarung gebracht was son 28BB dreht?

Werde aber noch nicht aufgeben !!!!

_________________
mfg Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 15:44   Antworten mit Zitat
Hallo,

welchen Motor haste denn jetzt drin? Name, Bezeichnung?

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 17:42   Antworten mit Zitat
es ist ein Motor von Conrad bestnr.230126

Habe mit Rolf schon darüber geredet und werde mal eine andere Übersetzung ausprobieren.

Im Moment ist ein 12er Ritzel drauf !

_________________
mfg Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 18:21   Antworten mit Zitat
@Dr. M.

du schreibst in deinem Post vom 21.08.2006, 17:16, daß der Motor 35.000U/min hat, wenn die BestNr. stimmt, dann hat dieser Motor nur 3.500U/min(und die nicht pro V). Bitte kontrolliere das nochmal.

lg rene
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 26.08.2006, 18:44   Antworten mit Zitat
ja ich weiß ! mein Fehler !

Man sagte mir das 3500U/min pro U sind !

_________________
mfg Marcel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.09.2006, 16:14   Antworten mit Zitat
@ rene
Ich habe mich schlau gemacht und mit Marcel bereits ausführlich darüber diskutiert. Im Conrad Katalog ist die Angabe mit den Umdrehungen falsch angegeben. Die Angabe ist natürlich in Umdrehungen pro Volt angegeben, sonst wäre er mit seinem 28BB wesentlich schneller unterwegs als mit dem Brushless. Natürlich ist die Umdrehungszahl für ein Motorrad sehr tief ( fahre selber Mamba mit 8000u/Volt), mit einer entsprechend langen Übersetzung (18er Ritzel von HPI) kommt aber auch er auf einen vernünftigen Speed.

Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt