RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Verkaufe einen neuen Kreisel mit Aluschwinge und Starter.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.04.2022, 09:49   Verkaufe einen neuen Kreisel mit Aluschwinge und Starter. Antworten mit Zitat
Verkaufe einen neuen Kreisel mit Aluschwinge, passt bei allen 1/4 Bikes mit 6 mm Kette, auf wunsch liefere ich auch eine
Zollkettenaufnahme mir 5 Löchern. Meine Aluschwinge hat mehrere Möglichkeiten durch das Schiebesystem, schneller Reifenwechsel,
Achsabstandverlängerung, schnelles Kettenspannen.
Kreisel feingewuchtet, Starter mit 5 Stufen einstellbarer Drehzahl,
Preis 295.- €

[e084a2b321_album.jpg]

[e084a2b321_album.jpg]

Ritzelwechsel ohne das Schiebestück zu entfernen, die bleiben auch bei Reifenwechsel dran.
[9e7743fa11_album.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 23.06.2022, 19:30   Re: Verkaufe einen neuen Kreisel mit Aluschwinge und Starter Antworten mit Zitat
[quote="Hallmann Manfred"]Verkaufe einen neuen Kreisel mit Aluschwinge, passt bei allen 1/4 Bikes mit 6 mm Kette, auf wunsch liefere ich auch eine
Zollkettenaufnahme mir 5 Löchern. Meine Aluschwinge hat mehrere Möglichkeiten durch das Schiebesystem, schneller Reifenwechsel,
Achsabstandverlängerung, schnelles Kettenspannen.
Kreisel feingewuchtet, Starter mit 5 Stufen einstellbarer Drehzahl,
Preis 295.- €

[URL=https://share-your-photo.com/e084a2b321][img]https://share-your-photo.com/img/e084a2b321_album.jpg[/img][/URL]

[URL=https://share-your-photo.com/e084a2b321][img]https://share-your-photo.com/img/e084a2b321_album.jpg[/img][/URL]

Ritzelwechsel ohne das Schiebestück zu entfernen, die bleiben auch bei Reifenwechsel dran.
[URL=https://share-your-photo.com/9e7743fa11][img]https://share-your-photo.com/img/9e7743fa11_album.jpg[/img][/URL][/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2022, 19:37   Antworten mit Zitat
Hallo, Herr Hallmann, ich würde mich für den Kreisel mit Aluschwinge interessieren. Ist das Angebot 295.-€ noch aktuell?
Noch eine Frage: Passt die Schwinge auch am Reely Dirt Bike 1:4?

MfG Gerd1963
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2022, 20:01   Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,
die Schwinge passt auch in dein Reely Bike, ich mach dir ein Angebot, wenn du die Schwinge nicht selbst umbauen kannst, dann baue ich sie dir kostenlos ein, denn du brauchst 2 Ausgleichbüchsen, damit die Schwinge sauber in der Mitte sitzt,
Gruß Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 23.06.2022, 20:06   Antworten mit Zitat
Hallo Manfred, Wie muß ich das mit den Ausgleichsbüchsen verstehen...bin noch nicht lange dabei.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2022, 18:34   Antwort Antworten mit Zitat
Hallo Gerd ,
das Schwingenmaß ist 36 mm und der Abstand zwischen Ritzel und Antriebsritzel ist ein wenig größer und das musst du mit Beilagscheiben oder Büchsen ausgleichen, ich drehe mir aus ein 8 mm Rohr mit Innenmaß 6 mm Büchsen und gleiche das so aus.
Gruß Manfred

Ps; wie ich schon geschrieben habe, wenn du nicht zurecht kommst helfe ich dir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 25.06.2022, 04:33   Antworten mit Zitat
Der MHT Kreisel hat eine Hinterradachse mit Innengewinde.Einige oder ältere Kreisel haben eine Hinterradachse mit Aussengewinde.
Den MHT Kreisel kann man mit den Distanzhülsen (Röhrchen) u. Schrauben mit Innengrwinde Achse an allen Schwingen anpassen.
Bei den 1:4er Bike haben die verschiedenen Schwingen nicht immer das gleiche Innenmaß oder Außenmaß welches zwichen 76mm u. 82mm variiert.
Mit Aussengewinde würden da ein paar Millimeter Gewinde fehlen bekommst dann keine Stopmutter aufgeschraubt.Die Hinterradachse mit Aussengewinde der anderen Kreiselachsen wäre trotzdem zu kurz für die MHT Schwinge obwohl die MHT Schwinge vom Innenmaß den kleinsten Abstand hat.Durch breiten Kettenspanner fehlt dann etwas Außengewinde bei den anderen Kreiseln.
Das lässt sich aber beheben,wenn man die Bohrung
im Kettenspanner etwas aufbohrt u. Gewindehülsen
mit Innengewinde bei den anderen Kreisel mit Aussengewinde verschraubt.So Hülsen bekommt man im Baumarkt.Man könnte auch noch die Kettenspanner etwas abdrehen damit sie schmaller werden.
Ist aber in dein Fall uninteressant.,passt schon.
Dafür lässt sich die Kette super spannen.
Die Kettenspanner sind sogar aus V2A also vorsichtig
beim anziehen der Schrauben beim Ketten spannen
sein.Da geht eher die Schraube kaputt als der Kettenspanner oder das Innengewinde in der Aluschwinge.Ich habe die Schwinge in fast allen Bikes
verbaut auch in den Eigebauten ohne Kreisel u. die kleinere sogar in der Anderson M5 ,einfach super!

Vorteil beim MHT Kreisel:
Feingewuchdet,dadurch läuft der Schwung ruhiger u.macht nicht so ein Krach.
Die Hinterradachse ist stabiler.
Kein Hitzestau im Hinterrad da der Kreiselregler extern ist.
Feuchtigkeit steckt der Kreisel locker weg kannst damit sogar durchs Wasser fahren.
Hat ein 3.Pol Motor wodurch das verpolen ausgeschlossen ist raucht somit nicht ab wenn man die Pole vertauscht,würde sonst nur in endgegen gesetzter Richtung ,Rückwärts laufen.
Ist in 5.Stufen einstellbar,die eingestellte Stufe bleibt gespeichert.
Dieser Kreisel rappelt im Hinterrad nicht so hin u.her.
Mit der Schwinge kannst du die Kette besser spannen.

Wenn du mal mehrere originale Kreisel verheizt hast denkst du,dir.Mit den Kauf des MHT Kreisel habe ich alles richtig gemacht auch wenn die Anschaffung mehr gekostet hat als das Bike welches du im großen C mittlerweile für wenig Geld kaufen kannst.

Kreisel:Der Kreisel ist,ich drücke es mal so aus,eigentlich das Wichtigste ohne Kreisel fährt kein
1:4er Bike im Gelände.Ausser du hast Erfahrung mit Eigenbauten elc. .......ist aber ein anderes Thema.
Anlenkung:Der Winkel von Serverhorn/Hebel zum Anlenkungsgestänge oder Lenkungsdämpfer
sollte immer 90° sein.Denn Rest kannst du gestalten wie du lustig bist.
Bei Problemen wird dir hier immer geholfen u.bekommst schnell Antwort.Natürlich gibt es hier beim Fachsimpeln Meinungsverschiedenheiten ,das ist aber egal! Probieren u. studieren ,gegebenfalls experimentieren .Wirst schon dein besten Weg finden.Kann nur besser oder schlechter werden.Mach das was für dich persönlich Sinn macht,behalte immer im Hinterkopf das du der jenige bist der,das Bike pilotiert,kein anderer.Du musst damit klar kommen!

Ausrufezeichen Inviziere jemanden aus deiner Umgebung mit diesen scheiß RC-Bike Virus zu zweit funktioniert es einfach besser Ausrufezeichen 😂
Nicht gleich aufgeben wenn mal nix so richtig
funktioniert. 😉

!!! Ganz wichtig:Kauf den Kreisel mit Kettenradaufnahme für 6.Schrauben am Kettenrad metrisch nicht für 5.Schrauben die sind nämlich für Zoll Kettenräder u.Kette ( Himoto MX400 u. SKY RC SR5 Zoll )
Das AR,X-Rider u. REELY Bike hat die feinere Kette metrisch !!!

Sonst musst du auf Zoll umrüsten .Kleines u. großes Kettenrad plus Kette .
Kannst nur das dann von der Himoto MX400 oder Sky RC SR5 nutzen.Die Ketten sind da auch kürzer oder länger als die vom AR,X-Rider u.Relly Bike.Die Diverenz ist ein Kettenglied.

Noch ein Tipp:Leg das Kabel über die Schwinge ,befestige es mit 3.Kabelbinder u. den Kreiselregler legst du oben über das Lenkservo.
Klebst einfach ein Stück stabiles Isolierband über die zwei inneren Rahmenteile,den Kreiselcontroller/Startautomatik einfach an einen Platz platzieren wo du gut dran kommst.

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2022, 22:44   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen, der Kreisel samt Schwinge sind erfolgreich verbaut. Beim ersten anschalten war ich erst verblüfft und dann total begeistert. Der Kreisel läuft sowas von ruhig und leise. Kein Vergleich zum Reely Originalkreisel.

Gruß Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2022, 14:41   Antworten mit Zitat
Sag ich doch was besseres gibt es nicht!
Wenn der Kreisel mal feucht werden sollte einfach mit Kontaktreiniger: Kontakt 60 einsprühen,fertig.
Kannst den Starter auf Stufe 2 oder 3 einstellen das reicht vollkommen aus.
Die Kreisel vom Manfred.H haben auch keine hohe Stromaufnahme das macht sich in der Fahrzeit bemerkbar sind so ca.3 bis 5 Minuten je nach Fahrstil, Spass am Gas.

Ja,der Preis aber macht sich bezahlt,wirst damit keine Probleme haben.Von den originalen Kreisel habe ich schon einige verheitzt wird auf Dauer teurer.

Tuning: Beim Gregor im Shop gibt es das Umbaukit(Alu-Naben für das Vorder u. Hinterrad plus Lageraufnahme Hauptgetriebrwelle u.eine V2A Hauptgetriebewelle)zur Pro Version kostet ca.130€.
Du kannst noch den Kunststofflenkhebel aus Aluminium anfertigen.Dann muss aber auch gut sein.
GFK u. CFK Rahmen kannst du im Gelände knicken der wird dir wenn du ungünstig Überschläge machst brechen.Eine Wheeliebar fertigst du am besten aus was auch immer,aus 3mm dicken Material an.
Die Parallel-Trapetz Lenker ist eine Sollbruchstelle kosten ca.12€ als Ersatzteil.
Meine persönliche Meinung: Belasse es dabei keine Direktanlenkung verbauen sonst kann es nach ein Crash teuer werden.
Die Anlenkung wird mit der Sky-RC SR5 Anlenkung auch direkter da diese Federn etwas härter sind,gegebenfalls musst du sie etwas kürzen.
Zum lenken brauchst du eh nur ein kleinen Lenkimpuls damit das Bike zur Seite kippt.
Vorderradbremse:Die von MBS im Shop haut voll rein.
Nachteil,geht auf die O-Ringe im Gabeltauchrohr u.du kannst nicht mehr auf Asphalt durch die Kurve driften b.z.w rutschen.Die Motorbremskraft am Regler auf 75% um programmieren.
Über die Sturzbügelhalter ein Gummischlauch stülpen damit du Madenschrauben nicht verlierst.
Sturzbügel die 6mm POM benutzen die sind etwas transparent u. weicher geben somit besser nach,sollst ja eh nicht ständig in der Kurve auf den Stürzbügel fahren.
Beim Motortuning ist bei mir mit 10Z Modul1/m1 Motorritzel aus Stahl, Sidewinder 4 u. TT-Ripper 6100KV er Ende.
Das 11Z Motorritzel aus Messing löst sich in Luft auf u. mit anderen 120A Regler wird der Lipo immer schwanger.😂

Das wars!

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.07.2022, 22:24   Antworten mit Zitat
Danke für die guten Tipps.

Gruß Gerd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.07.2022, 15:16   Antworten mit Zitat
Brauchst ja nix tunen.
Empfehle dir aber die Anlenkungsfedern von Sky-RC SR5 , Schlauchstücke über die Sturzbügelhalter plus POM 6mm weicheren transparent.Kannst auch Kabeldurchführhilfe vom Elektriker benutzen.
Hinteren Stoßdämpfer mit 3000 oder 5000 er Öl füllen. Kannst das auch mal mit der Maurerschnur ausprobieren damit die Cross Reifen nicht so schlabern.
Ab ca.55KM/h musste eh die Slicks Reifen verkleben.
Wenn die Gabel klemmt:
Gabel voll eintauchen nur eine Madenschraube im Gabelfuss voll anziehen u. die andere Madenschraube
am gegenüberliegenden Gabelfuss nur leicht anziehen.
Der Winkel vom Lenkhebel/horn zur Anlenkungsstange sollte immer 90° sein.Pass auf das sich kein Sand oder kleine Steinchen zwischen den Hauptzahnrad festsetzen. Die Kette reinigst du mit W40.
Mit 54Z Modul 1 Hauptzahnrad anstatt das originale 56Z Hauptzahnrad lässt sich das Bike besser fahren hast mehr Bummmmmmmms u. kannst die Kurven auf den Parcour besser meistern durch die Kurve driften.Steigungen wie den Berg rauf fahren funktioniert auch besser.Stellst den Kreisel auf Stufe 5 u.fährst ganz langsam den steilen Berg rauf.Das 3d Drucker 54Z Modul 1 Hauptzahnrad bekommst du beim Daniel Schmidts (Antoninus hier im Forum) oder im Internet über sein Offroad Markt b.z w Shop.Macht richtig Laune durch die Kurven zu driften.👍
Die Handguards finde ich auch sehr schick machen optisch was her.
Den Pferdejocky mit Rückenleiden tauscht du gegen die Fahrerpuppe von Sky-RC SR5 aus u.verpasst der so ein mini Sweatshirt nach der Farbe deiner Wahl mit
Haargummi vom Samenräuber.😁

Das ist alles was man wissen sollte.

Viel Spass am Gas 🏍💨💨💨

Gruss Tom

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt