RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neu im Forum

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 06.06.2023, 20:24   Neu im Forum Antworten mit Zitat
Einen schönen guten Abend.

Hiermit möchte ich mich kurz Vorstellen.

In meiner Geburtsurkunde steht Andreas als Vorname.
Allerding kennen mich die Leute meist nur unter Ernie.

Ich geh auf die 50 zu und wenn ich nicht beim MRC-Leipzig in der Küche stehe, bin meist mit Großmodellen TW und F1 unterwegs.
Nach dem ich jahrelang bearbeitet wurde, habe ich mir eine Auto-Auszeit genommen und Bike fahren geübt.

Nach etwa 10000 Stufen und zig Kilometern zu Fuss, habe ich mit meiner SB5-RTR meine ersten kompletten Runden in Leipzig geschafft.
Was liegt also näher, als bei der Heim-DM mitzufahren. Lachen
Peter hat mir schon einen Startplatz auf seinen Namen reserviert.
Keine Ahnung wer für euch dann das Frühstück macht? Ich hoffe Ihr verzeit mir?

Allerding habe ich noch ein kleines Problem.
Hat irgend jemand noch eine regelkonforme Motor-Regler-Combo für Stock übrig?
Oder lasst ihr mich das erste Rennen mit der RTR-Combo mitfahren?

Die nächsten Tage werde ich weiter zum üben nutzen.
Da ich aber im Moment nur alleine fahre, kann das beim ersten mal mit anderen spannend und lustig werden.
Kommen eben weiter Stufen und Kilometer zusammen. Heißt ja Modellsport.

Ich freu mich auf das erste miteinander fahren.

Bis dahin beste Grüße

Ernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.06.2023, 07:27   Antworten mit Zitat
Hallo Ernie!

Das geht ja gar nicht, wer kümmert sich denn dann um die Verpflegung?

Lachen Lachen

Nein im Ernst, super dass Du den Schritt gewagt hast.

Der Vorteil beim Rennen sind einfach die Streckenposten, da spart man einiges an Kilometern und Stufen. Leipzig ist eine große Strecke, d.h. Du bist vermutlich im Moment ziemlich fit Lachen

Von meiner Seite gibt es wegen der Combo keine Bedenken, falls die auf der Geraden merkbar schneller ist, kannst ja den Vollgas-Punkt etwas zurückdrehen.
Aber ich mach die Regeln nicht.. Zwinkern

Wenn da nicht noch ein paar Superbiker dazukommen, werde ich aber wohl auch in die Stock-Klasse wechseln, macht zu zweit ja keinen Sinn.

Ich freu mich jedenfalls Dich in ein paar Wochen am Fahrerturm zu begrüßen, statt in der Kantine!

lg,
Bernhard

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.06.2023, 09:45   Antworten mit Zitat
Im DMC Reglement (Teil: Motorrad) findest du die Bestellnummern für die Stockkomponenten. Motor und Regler sind von Reely, somit bekommst du beides bei Conrad.
Speedpassion gibt es nicht mehr, danach brauchst du nicht zu suchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.06.2023, 22:19   Antworten mit Zitat
Hi Ernie,

ja großartig, welch ein Schritt, also definitiv in die richtige Richtung Lachen und toll von dir gleich einzusteigen und mitzufahren. Du wirst bestimmt eine gute Vertretung in der Küche bekommen.

Also Regler technisch kannst du auch ins WM Regelwerk schauen, da gibt es bei Stock auch schon die 60A, die werden wir zukünftig auch in Deutschland fahren. Beim Motor, besorge dir den der da steht, oder einen Vergleichbaren mit ca. 3250kv. Ansonsten hätte ich einen 50A Regler für dich.
Leider wird das WM Regelwerk erst Anfang des Jahres festgelegt, daher bekommen wir die Änderungen offiziell ein Jahr später niedrig "gedruckt" Weinen
Aber wir werden mit eurem Technischen Inspektor dieses noch besprechen. Denke mal Martin kannst du auch mal fragen.
Also, ganz tolle Sache das wir dich begrüßen dürfen.
Bis in Kürze in Leipzig.
BG Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.06.2023, 08:28   Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.06.2023, 12:39   Antworten mit Zitat
Hi,

Vielen Dank für die aufmunternden Antworten.

Meine RTR-Combo hat gestern bei üben den Geist aufgegeben. Zumindest der Motor.
Wenn sich nächstes Jahr einiges ändert, ist es natürlich SUPER, wenn ich für dieses erste Rennen was fahrbares bekommen kann.
Vielen Dank Hagen.
Natürlich wird für nächste Saison die aktuelleste Version angeschafft, in der Hoffnung, sie auch lange benutzen zu können.
Ich hatte schon mal bei 1:10 TW das Pech, das die neu erworbene Combo im Jahr darauf nicht mehr erlaubt war.

Im Moment habe ich ne alte 16T-Carson-Combo drin, damit ich erstmal weiter ein paar Runden drehen kann.

Ich freu mich auf euch, und darauf, die Veranstalltung mal von der anderen Seite miterleben zu dürfen.

Bis dahin.

Ernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.06.2023, 20:07   Antworten mit Zitat
Ein Hallo in die Runde.

Ich möchte euch mal von meinen kleinen Erfolgen berichten.

Heute habe ich in Leipzig die ersten 10 Runden am Stück geschafft. Mr. Green
Der 16T-Motor kommt mir dabei sehr entgegen Er hat keine Leistung.
Aber zum um die Kurve üben geht er gut.
Heute war sogar mal die Zeitnahme an.
Zum Glück kann ich mich nicht mehr an eure Rundenzeiten vom letzten Jahr erinnern.
Meine lagen heute bei mittleren 34er bis 35er. Die allerbeste war ne 34,0.
Der Motor ist aber auch deutlich langsamer als die RTR-Combo.
Beim Gregor habe ich gestern mal Reifen bestellt.
Man sagte mir, es hilft.
Ich hoffe das sie zum Rennen da sind.
Spannend wird für mich, wenn ich nicht mehr alleine unterwegs bin. Aber Platzmachen wird schon gehen. ( Hoffe ich )
Die Vorfreude steigt, Top 10 scheint möglich.
Na dann kanns ja los gehn.

Grüße aus Leipzig

Ernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.07.2023, 20:44   Schön wars Antworten mit Zitat
Hallo in die Runde.

Nach dem sich die Aufregung und der Stress etwas gelegt hat und die Arbeit einen wieder hat,
kommt man dazu, über das Wochenende noch einmal nachzudenken.

SCHÖN WARS !!!!

Zu aller erst mal vielen Dank für die technische und moralische Unterstützung.
Besonders an Hagen und Klaus, für die Schraubertips.
Und an Thomas. Ohne dich hätte ich meinen völlig vermurksten Vorlauf am Sonntag bestimmt nicht zu Ende gefahren.

Das erste mal, mit mehreren auf der Strecke, da war ich schon verdammt nervös.
Freitag schnellerer Motor drin, Samstag an der Lenkung geschraubt. Plötzlich war alles neu.
Es waren zwar Helfer auf der Bahn, aber ich wollte auch nicht, das die nur wegen mir laufen müssen.
Aber die Rundenzeiten haben gezeigt, das es in die richtige Richtung geht.
Es waren einige 30iger dabei.
Beim Klaus heiß ich, glaub ich, ab jetzt 32.

Nach dem ich mir die Ergebnislisten angesehen habe, haben mich 2 Dinge sehr gefreut.
Im letzten Finallauf hatte ich nur noch 4 Runden Rückstand und keine 6.
Bei meinem ersten Rennen einen 5. Platz belegt und damit Dieter auf den Vorletzten verwiesen Lachen

Mein Bike habe ich schon auf der Werkbank gehabt.
Es wurden schon einige Änderungen vorgenommen.
Die Karos haben extrem gelitten. Ich hoffe ich kann sie retten.

Ich werde weiter meine Trainingsrunden drehen und die ein oder andere Version mit Lenkung, Felgensternen und Gewichten testen.
Leider geht das aus zeitlichen und familiären Gründen derzeit nur in Leipzig.
Aber ich habe mir vorgenommen, mehr als eine Veranstaltung im Jahr zu besuchen

Noch einmal vielen Dank an alle die dabei waren.
Ich hoffe, ihr hatte ein schönes Wochenende.
Bis zum nächsten mal.

Beste Grüße aus Leipzig


Ernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.07.2023, 07:15   Antworten mit Zitat
Hallo Ernie,

es war ein super Rennen, und schön zu sehen wie es bei Dir vorwärts ging.

Falls deine Karo vorne unten schleift, gibts hier noch einen Beitrag von mir aus 2012, wo ich aufgeschrieben habe wie ich meine SB5 damals etwas schlanker gemacht habe:
https://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=21887824&postcount=891

_________________
mfg,
Bernhard
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt