RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Regler abgeraucht ? Reely Dirtbike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.03.2024, 00:30   Antworten mit Zitat
Ich habe den Gyro über die Funke stufenlos regelbar auf nem Poti, mit 1500-2000rpm kann man das Dirtbike auf dem Parkplatz gut und wendig bewegen. Wenn ich mich richtig erinnre brauchst du für Manfreds Kontroller auch einen zusätzlichen Bürstenregler.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.03.2024, 17:14   Antworten mit Zitat
Gartenzwerg hat folgendes geschrieben:
Thomas.W hat folgendes geschrieben:
Normalerweise könnte man den Regler im Hinterrad ausbauen u.nur Plus u.Minuspol über die Schwinge fließen lassen um den Motor mit Strom zu versorgen.


Hallo Tom,

das funktioniert bei Brushless-Motoren leider nicht, die haben 3 Kabel und werden mit Wechselstrom angesteuert. Also entweder 3 Kabel durch die Nabe zum Motor führen, oder mit dem Regler im Hinterrad leben Zwinkern


Ich rede vom normalen Reely Kreiselregler wo der Strom Plus u. Minus über die Schwinge fließt.
Manfreds Starter funktioniert überall.

_________________
Viel Spass am Gas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.03.2024, 16:25   Antworten mit Zitat
Hi , hab den 3ten Regler ( Brushed v. Reely) drin und kann den Softstart mit dem Regler auch loslegen hören . Wie u. was lässt sich mit dem Manfred Starter einstellen . Sehe eine rote u. grüne LED . Wenn ich Plus oder minus drücke , tut sich gefühlt nix .
@Zelle was für ein Poti ? sowas ?

https://de.banggood.com/DC-5-26V-Mini-Servo-Tester-for-Handmade-DIY-Brushless-Fan-RC-Model-Toys-Motor-ESC-Mini-Testing-Adapter-Speed-Governor-p-1996643.html?utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_organic&gmcCountry=DE&utm_content=minha&utm_campaign=aceng-pmax-deg-de-pc&currency=EUR&cur_warehouse=CN&createTmp=1&utm_source=googleshopping&utm_medium=cpc_eu&utm_content=dcr&utm_campaign=aceng-pmax-deg-all-6ysale-230613&ad_id=&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwnv-vBhBdEiwABCYQAyJCgda13CcCK_BfqaDudg5S85hrPa-CigWY2a3ngMawPPoh8kvR3BoCxBAQAvD_BwEProbefahrt in der Garage cool wie das driftet Lachen

PS: Programmier Versuche an der Futaba T4PM u. der TPX4 fand ich irgendwie nicht so toll , muss ich noch mal testen , der Regler muss beim einschalten ohne Signal sein , dann z.b. auf 50% und mit der Trimmung anpassbar sein , komm ich der T4PM nicht so klar hin . Es gibt auch Kreiselsysteme für RC - Cars die mit dieser Funke ansteuerbar sind .
Gruß Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.03.2024, 21:30   Antworten mit Zitat
Ich habe an meiner Sanwa Funke einen Poti den ich auf Kanal 4 habe und regle so den Gyro.
Manfreds Controller hat 5 Geschwindigkeiten, ich hatte das mal an meinem Bike gemessen.

Hier kannst du die Ergebnisse nachlesen (Post 45).
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/reely-dirtbike-allgemeiner-austausch-tipps-und-tricks.14193/page-3#post-394984
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt