RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Aufkleber RC Bike

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 14.03.2024, 00:17   Antworten mit Zitat
Es scheint an meinem Internet Explorer zu liegen. Aus irgendeinem Grund scheint er es zu blocken. Muss ich mich mal drum kümmern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.03.2024, 13:29   Antworten mit Zitat
Hallo Hasi

Deine Bilder kann ich leider auch nicht ansehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 14.03.2024, 19:18   Neues aus der Manufaktur - Gresini Ducati Antworten mit Zitat
[webstep3-scaled.jpg]

[webstep4-scaled.jpg]

[webstep5-scaled.jpg]

Alle die wie ich versucht haben eine halbwegs ordentliche Schwärzung eines RG Bodys hinzubekommen werden meine Verzweiflung nachvollziehen können. Dankbar wäre ich für Tipps und Hinweise für bessere Ergebnisse.

Warum es bei einigen Betrachtern nix von den Bilder auf der Seite zu sehen gibt bitte ich Kenner der Materie darzulegen, da fehlt mir jegliches Wissen zu Verlegen

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.03.2024, 08:33   Antworten mit Zitat
Bei mir liegt es an Google Chrome das ich die Bilder nicht sehen kann. Warum? Keine Ahnung.
Wenn ich auf Mozilla Firefox ausweiche kann ich die Bilder auch sehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.03.2024, 08:38   Antworten mit Zitat
Schon mal probiert die Schwärzung mit einem Stift zu machen? Es gibt von Schmincke Leerstifte die man mit Airbrush Farbe befüllen kann. Sieht zwar dann nicht so gut aus wie mit der Airbrush Pistole aber viel Nervenschonender Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.03.2024, 18:36   Antworten mit Zitat
Danke für den Hinweis Smilie Ich geb Dir da jederzeit Recht, das ist entspannter. Montag schau ich mal bei Boesner vorbei und such noch nach weiteren Alternativen.
Leider auch arbeitsintensiv, aber optisch okay ist die Hinterklebung per Stripes. Das hatte ich schon mal in meinen Anfängen probiert.

[100_7938-scaled-e1710523654319.jpg]

eine geteilte Bodykarosse ist halt durch nichts zu ersetzen

[Ducati-Dovi-2018-6.jpg]


aber das wird schon...es gilt halt zu experimentieren Zwinkern

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 19.03.2024, 18:04   Neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
[webstep6.1.jpg]


[webstep6.2-rotated.jpg]


[webstep6.3-rotated.jpg]


[webstep6.4-rotated.jpg]


[webstep6.5.jpg]


[webstep6.6-rotated.jpg]


[webstep6.8.jpg]


[webstep6.10-rotated.jpg]

Es ist wahrlich ein Prototyp, da muss ich noch einiges ändern. Enttäuschend ist die verwendete Lexanfarbe von Hobbynox, die ist nicht lösungsmittelhaltig, dass hätte ich vorher bedenken sollen. Die gute Pactra Farbe habe ich leider nicht bekommen Mit den Augen rollen
Mit welcher Lexanfarbe habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.03.2024, 08:07   Antworten mit Zitat
Hi Hasi,

Wenn ich mich mal zum lackieren überreden kann benutze ich createx wicked. Die haben einen ganz geringen Anteil an Lösemittel angeblich. Ich komm mit der Farbe gut zurecht dafür das ich das nicht gut kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.03.2024, 19:00   Neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
[webstep7.1-rotated.jpg]


[webstep7.9.jpg]


[webstep7.11.jpg]


[webstep7.12.jpg]


als Prototyp geht es, aber da sind viele Dinge noch nicht Vitrinen tauglich Mit den Augen rollen

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.03.2024, 08:48   Antworten mit Zitat
sieht doch schon sehr gut aus, Hasi. Allerdings geht nichts über den alten Helm von der NF (SB5 Karo) Der neue sieht einfach furchtbar aus. Sicherlich für's Racing gut, da sehr leicht, aber für die Vitrine hmmm Verwirrt

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.03.2024, 16:48   Antworten mit Zitat
z.Zt. passe ich das Decor an RG alte Version, Jabber und Gerado Karossen an. Danke an dieser Stelle an Harald und uns Uwe für die zur Verfügung Stellung Sehr glücklich

Experimente mit den Lexan gefüllten Stiften hab ich auch gemacht, das ist natürlich viel entspannter....

Die wasserbasierten Lexanfarben habe ich entsorgt, die bekommt man ja mit dem Fingernagel problemlos angelöst. Jetzt habe ich Tamiya Spraxdosen dekandiert und das hält Bombe.

[webstep8.5.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.03.2024, 19:41   Neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
Die Versuche mit dem Stift die Körperpartien zu betonen sind für mich nicht ganz zufrieden stellend gewesen. Ein Mix aus Stift und Airbrush ist aus meiner Sicht okay.


[webstep9.2.jpg]


Nach dem GrandPrix Wochenende habe ich mit dem designen von Acosta einen guten Riecher vor 3 Wochen bewiesen Smilie , aber erstmal die verschiedenen Karossen abbilden hat jetzt Vorrang

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.04.2024, 20:12   Neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
[webstep10-rotated.jpg]

...morgen geht es zum Druck für die Jabber ONE Body Version...

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.04.2024, 15:39   Neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
[webstep11.2.jpg]

hier die Fahrerpuppe Jabber ONE ohne Körperabgrenzung....


[webstep11.3.jpg]

[webstep11.5.jpg]

... hier mit geplotteten Aufklebern....

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2024, 14:58   Neues aus der Manufaktur... Antworten mit Zitat
[webstep12.1.jpg]


[webstep12.2.jpg]


[webstep12.3.jpg]


[webstep12.4.jpg]

_________________
aktuellste Bilder von der RC Bike Body Manufaktur nachschauen unter
www.tamiya-formel1.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 18 von 19
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt