RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

DM / IDM in Bernau bei Berlin 29.06. - 30.06.2024

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.12.2023, 11:08   DM / IDM in Bernau bei Berlin 29.06. - 30.06.2024 Antworten mit Zitat
Hallo Ihr,
auf der DMC Tagung wurde beschlossen , das die Bike DM/IDM in Bernau bei Berlin stattfindet.

Hierzu schon mal paar Informationen vorab und vor der Ausschreibung:

- die Strecke bzw der Verein sind über den Link zu erreichen https://www.rcspeedracer.de/cms/

- damit sich die Anreise für alle lohnt, kann bereits am Mittwoch den 26.06. 2024 angereist und trainiert werden.

- an der Strecke befinden sich ca. 20 Stellplätze für Wohnmobil und Wohnwagen, Strom liegt an.

- Duschen und Toiletten befinden sich vor Ort in Containern.

Bernau selber ist zwar bei Berlin, ist aber trotzdem recht weit von Berlin entfernt, es bestehen aber Regio Verbindungen in die Stadt.
Mit dem PKW ist man je nach Verkehrssituation ca. 45 - 60 Minuten ins Zentrum unterwegs.
Die Strecke befindet sich am Rand eines kleinen Industriegebietes, bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit (Netto, Bäcker, Metzger) sind es mit dem Auto ca. 5 - 10 Minuten.
Die Altstadt (Eiscafes, Restaurants usw.) von Bernau ist ca. 15 - 20 Minuten entfernt.

bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.....

Der Verein freut sich auf das Event!

MfG
Stefan

P.s. Ich hoffe Ihr erscheint zahlreich und wir werden viel Spaß zusammen haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.12.2023, 16:53   Antworten mit Zitat
Termin ist notiert. Ich freue mich, auch mal ein event ohne extreme Anfahrtswege zu besuchen. Danke für Deine Initiative Stefan!!

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.12.2023, 18:39   Antworten mit Zitat
Bin dabei Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 17.12.2023, 21:34   Antworten mit Zitat
Urlaub ist beantragt und Hotel ist gebucht Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.05.2024, 07:48   Ausschreibung Antworten mit Zitat
Hallo Hobbyfreunde,
die Ausschreibung zur DM steht, heißt ab 04.05.24, 00:00Uhr kann sich jeder anmelden, der teilnehmen möchte.
Die Anmeldung und Anmeldegebühr gilt für die DM, wer früher anreisen möchte, kann dies ab Mittwoch vor der DM tun und zahlt vor Ort die Tagespauschale.
MfG
Stefan
[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.05.2024, 22:39   Antworten mit Zitat
Hallo,

vielleicht als Ergänzung schreibe ich euch mal den Link zur Ausschreibung und zur Nennung hier rein.

Ausschreibung:
Pfeil LINK

Nennung:
Pfeil https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=78882&pLa=de

Zur Liste der Genannten:
Pfeil https://www.myrcm.ch/myrcm/main?hId[1]=bkg&dId[E]=78882&dLt=reg&pLa=de&lType=rList&pId[E]=6

Zur Info, Nennschluss ist der 23.06.2024

Ist auch im Kalender eingetragen.
Gruß Hagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.05.2024, 15:23   Antworten mit Zitat
Hallo an alle,

Da ich gerade mit meiner Regierung am verhandeln bin, dieses Jahr doch mal zu einem Rennen zu fahren und ich gerade kein 1:5er Auto fahrfähig habe, würde ich sehr gerne mein zweites Rennen mit dem Bike bestreiten.
Leipzig letztes Jahr lief ja "ganz gut". Lachen
Außerdem muss ja einer letzter werden.
Ist schonmal jemand in Bernau mit dem Bike gefahren? ( ich nur TW und Formel )
Wie fährt sich die Strecke mit ner SB5?
Kommt ein sehr wenig geübter, der nur Leipzig kennt, dort zurecht, ohne das die Helfer Marathon laufen?

Vielen Dank für eure Mühen.

Ernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.05.2024, 08:42   Antworten mit Zitat
Hi Ernie,

Komm einfach vorbei und habe Spaß. Bernau hat bestimmt genauso wie Leipzig seine Tücken auch wenn ich in
Bernau noch nicht gefahren bin. Man kann nur besser werden Sehr glücklich

Gruß Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 07.06.2024, 18:45   Antworten mit Zitat
Hallo Ernie,

Bernau ist mit einer SB5 sehr gut zu fahren, wie du weißt, besitzt die Strecke keine Grasfläche, wo man nicht mehr rauskommt, falls man also von der Strecke abkommt, findet man schnell wieder zurück.
Das Layout ist eher was für TW Fahrer, das Infield ist nicht so flüssig zu fahren, die Ideallinie ist ziemlich schmal. Das wird schon, komm vorbei. Woher kommst du eigentlich?

_________________
Gruß Dieter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 12.06.2024, 15:25   Anmelden Antworten mit Zitat
Hallo Freunde und Hobbyisten,
in 2,5 Wochen ist es soweit, Bike DM in Bernau bei Berlin, lasst es ein schönes Event werden.
Meldet Euch an, macht Werbung für unser Hobby und habt Spaß.

Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden Anmelden

Gruß
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.06.2024, 05:45   Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, ich muss leider passen. Unsere Große hat Geburtstag und Family in the House. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Wetter. Grüße Marc.

_________________
2vWC Stock(CH11, IT12), WC Stock (AT13), 2x vWC SB (SE14, IT17),
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2024, 07:28   Hallo und guten Morgen Antworten mit Zitat
Frage wird es zur DM in Bernau einen Support von Gregor geben ? Grüsse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.06.2024, 15:06   Anmelden zur DM in Bernau Antworten mit Zitat
Hallo Hobbyfreunde,

meldet zur DM.....erst 4 Nitroden ....da ist doch wohl mehr zu holen im "Nitro Bereich".

Auch erst 6 Superbiker.....meldet Euch.

Insgesamt erst 20 Starter.

Gebt den Verein die Chance zu planen und genießt eine bisher unbekannte Strecke für Bikes.
Kann nur schön werden, wenn alle Hobbyisten kommen.

Macht was, habt Spaß.

MFG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.06.2024, 14:29   Antworten mit Zitat
Wie mir gerade der Platzwart von Bernau mitgeteilt hat ist am Mittwoch das Gelände erst ab 13-14.00 geöffnet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.06.2024, 07:10   Bin nicht der Platzwart Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin Montag auf Wunsch ab 14 Uhr auf der Strecke. Also wer will.
MfG
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop