RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

DM / IDM in Bernau bei Berlin 29.06. - 30.06.2024

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 24.06.2024, 16:33   Antworten mit Zitat
Hallo.

Ich habe geplant am Donnerstag Abend an der Strecke einzutreffen.
So habe ich den ganzen Freitag um mich mit Treppensteigen und Bikeaufheben zu beschäftigen. Lachen
Hoffen wir, das das Wetter mitspielt.
Was regenfestes hab ich nicht. Geschweige denn passende Reifen.
Also alle schön aufessen, damit die Sonne scheint.

Grüße

Ernie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 24.06.2024, 21:42   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

Klaus hat sich wieder angeboten, ein kleines Teilesortiment mitzunehmen. Wer etwas Bestimmtes braucht, kann mir bis spätestens Mittwoch 19 Uhr Bescheid geben, dann kann ich es Klaus noch mitgeben.

Ciao
Gregor

Beitrag Verfasst am: 02.07.2024, 16:34   Antworten mit Zitat
Es war eine tolle Veranstaltung mit Super Leuten. Ich hatte ab Mittwoch sehr viel Spaß, bei guten Grip Verhältnissen.
Bei der aktuellen Wetterlage sind wir eigentlich gut bei weggekommen Smilie
Verpflegung war vor Ort auch gesichert, aber es gab auch einige Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.
Ich hoffe es war nicht die letzte Veranstaltung in Bernau Zwinkern
Beitrag Verfasst am: 03.07.2024, 18:01   Antworten mit Zitat
Hallo.

Nach dem ich jetzt einige Nächte drüber geschlafen habe, möchte auch ich einen kurzen Eindruck von mir geben.

Bei der Ankunft am Donnerstag Abend wurde ich sehr herzlich empfangen und sofort überredet, fast gezwungen Lachen : Akku ins Bike und Runden drehen. Wohnwagen kannst du später parken.
Herrlich. Und hat sich auch gelohnt.
Freitag früh die Modifikationen und dann üben üben üben.
Der Tag war sehr schön, habe meine persöhnlich besten Zeiten gefahren und es hat einfach nur richtig Spaß gemacht.
Dann kam der Samstag.
Vormitags lief noch alles recht entspannt.
ABER DANN ! !
Zuerst kam es zu Unstimmigkeiten, weil Aussagen zur Fahrerbesprechung falsch interpretiert wurden. Auch von mir.
So standen plötzlich 9 auf dem Fahrerstand, wo nur 5 sein sollten. Der Zeitplan war jedoch eindeutig und somit die Aufregung einiger etwas übertrieben.
Dann kam der erste Vorlauf. Jetzt waren wirklich alle 9 auf der Strecke.
Da die Leistungsunterschiede recht heftig waren, sind Überundungen an der Tagesordnung.
Nun ist es nicht immer leicht, an jeder Stelle so Platz zu machen, das es immer für alle gut geht.
Also wurde es recht laut auf dem Fahrerstand. Selbst die schnellen unter sich, haben sich gegenseitig angemeckert.
Dann wurde auch noch über die Rennleitung geschimpft, weil sie gelegentlich was gesagt hat.
( was machen diese Leute bei nem Messerennen oder auf ner EM oder WM? Ich kenne viele Rennen, wo es einen Moderator gibt, der die ganze Zeit redet. Das muss man ausblenden können. Oder nicht )
Als dann auch noch die Rennleitung im Fahrerlager als "Miss Piggi" bezeichnet wurde, sind auch andere Fahrer eingeschritten.
Dann wurde noch gemeckert, das die Strecke nach den Vorläufen am Samstag Abend gesperrt war. Für mich üblich bei den größeren Rennen, wo ich dabei war. Hier ein Aufreger.
Ach ja, auch die Streckenbegrenzung war schei..., weil ein Bike nach nem Einschlag kapputt geht.
Der Versuch bei der Rennleitung und beim DMC-Vertreter, das die Vorläufe und/oder Finals getrennt gefahren werden ( 5:4 oder 6:3 )
um die Schnellen und Langsamen zu trennen, wurde abgelehnt.
Da mir das alles zu viel wurde, habe ich die Entscheidung getroffen am Sonntag nicht mehr mitzufahren.
Ich wollte es mir nicht antuen, am Sonntag in einem Finale, der Arsch zu sein, der an irgendeiner Stelle, beim Versuch Platz zu machen, ins straucheln kommt, einen zu Fall bringt und vielleicht dadurch in die DM-Entscheidung eingreift.
Keiner macht es mit Absicht, aber einige haben sich von einer Seite gezeigt, wo ich nicht in eine solche Situation kommen möchte.

Es ist für mich ein Hobby.
Ja, es war eine DM.
Aber wenn sowas zum Standart wird, dann weis ich auch nicht.
Alle betonen immer: es soll Spaß machen.
So macht es keinen.

Sorry für den langen Text.

Bis bald

Ernie
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop