RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neue Jabber kommt

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.05.2025, 18:50   Neue Jabber kommt Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.06.2025, 14:31   Re: Neue Jabber kommt Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

ich bin die in Kematen gefahren – vielen Dank an Edi für die Möglichkeit!

Das Bike ist echt klasse. Auch wenn ich „nur“ die Colt-Variante und keine Version mit Knüppel gefahren bin, konnte ich mir einen klaren Eindruck verschaffen. Vom Konzept her ist sie definitiv auf Augenhöhe mit der RG. Sie geht kontrolliert quer rein und raus – ohne das bekannte „Jabber-Abriss“-Verhalten.

Ich würde sie insgesamt als steifer und stabiler einschätzen. Die Steifigkeit lässt sich allerdings gezielt reduzieren – genau daran arbeitet das Prototypenteam derzeit und testet verschiedene Varianten.

Der Abstand zur Spitze wird kürzer und kürzer – Panti ist mit dem Serienbike jetzt schon extrem schnell unterwegs.

Ich bin gespannt! Das ist wirklich ein tolles Bike – besonders interessant für alle, die mal etwas anderes fahren wollen als RG oder die üblichen Marken, hohe Qualität im Bausatzformat schätzen, eine schnelle Fahrergemeinschaft als Ansprechpartner bevorzugen – und natürlich für alle Jabber-Fans, die das neue Fahrgefühl erleben möchten.

Die One kenne ich persönlich gar nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich denke aber, sie ist mit diesem Bike nicht wirklich vergleichbar, oder?

Jabber-Team: Wie seht ihr das? Vielleicht können Panti & Co. noch etwas berichten.

Beitrag Verfasst am: 01.07.2025, 17:24   Antworten mit Zitat
Die One, wie sie rauskam fuhr nicht so richtig gut. Im Grenzbereich schnell weg, da wenig Lenkausschlag. Bernhard un d ich haben dann alles mögliche verändert und sind am ENde auch gut zurechtgekommen. Diese Änderungen wurden ja auch größtentiels in das letzte Update übernommen und damit hat man definitiv ein solides Bike. Allerdings gegen die RG hatte die One keinen Stich sodass auch ich kurzzeitig im RG-Lager gelandet bin.
Im Vergleich fährt die TWO ganz anders. Mehr in Richtung RG aber trotzdem m.E präziser. Sie kann driften aber auch Linie. Linie und präzise habe ich bei RG immer vermisst. Was am Ende schneller oder besser ist wird sicherlich auch am Fahrer und Setup liegen. Soviel sei aber gesagt die Two hat das Potential und fährt im Grundsetup sehr sicher. Seitdem ich sie fahre brauche selbst im Trainig kaum noch vom Turm runter und fahre den Akku bis zum letzten mA leer Sehr glücklich
Beitrag Verfasst am: 02.07.2025, 05:03   Antworten mit Zitat
Ja, die aktuelle Ausbaustufe der One ist beeindruckend schnell – richtig stark, was da rausgeholt wurde. Cool, dass die Verbesserungen auch in die Serienmodelle eingeflossen sind.
Panti hat damit, soweit ich mich erinnere, das Warm-up in Reading souverän dominiert.

Beitrag Verfasst am: 02.07.2025, 05:05   Antworten mit Zitat
Kann man Teile verwenden, oder ist das ein kompletter Neuaufbau. Die Frage geht in die Richtung, kann ich die One quasi als Regenbike mitnehmen und wenn ich die Two in die Wand stecke daraus Ersatzteile verwenden?
Sicherlich interessant, weil nicht immer ist ein Händler oder Klaus mit Material vor Ort.

Beitrag Verfasst am: 03.07.2025, 16:11   Antworten mit Zitat
mlu hat folgendes geschrieben:
Kann man Teile verwenden, oder ist das ein kompletter Neuaufbau. Die Frage geht in die Richtung, kann ich die One quasi als Regenbike mitnehmen und wenn ich die Two in die Wand stecke daraus Ersatzteile verwenden?
Sicherlich interessant, weil nicht immer ist ein Händler oder Klaus mit Material vor Ort.

Genau So mache ich es. Die One ist mein Regen und Stockbike. Alles was vorne raus geht und somit crashrelevant ist, ist kompatibel. Der Lenkkopf ( 6 Schrauben)von der One würde geometrisch auch in die TWO passen. Allerdings bekommt die TWO eine bessere Gabel. Karoaufnahmepukte auch kompatibel sodass im Prinzip nur eine Karo erforderlich ist. Bei den Riemen gibt es Überschneidungen, kommt drauf an weclche SChwingen bzw Schwingenlängen gefahren werden. Hauptwelle Riemenrad Hauptzahnrad->kompatibel.
Bestimmt noch ein paar weitere Teile., also wer ne One hat und ne Two möchte, die One als Regenbike behalten!
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop