RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fernsteuer Sender Problene

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.07.2004, 10:52   Fernsteuer Sender Problene Antworten mit Zitat
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem schon seit langem Verrückt ich suche einen Sender der mit dem Jeti Rex plus 5 funktionirt und nicht so groß ist Mit den Augen rollen .Ich habe die C4-x von Graupner da geht der Empfänger nicht Böse und bei einer MC10 die ich mir von einem Kollegen geliehen habe geht er Sehr böse ,so der unterschied ist das es ssm und sss quarze und Systeme gibt Idee was mir nie aufgefallen ist bis jetzt Idee weil ich mein Kyosho 1:8 nicht mit meinem Sender Steuern kann sondern immer mein Kumpel anbetteln muß wenn ich Fahren will, das kann nicht sein Verwirrt , so also suche ich einen Sender der nicht so ein Klotz ist wie MC10 und muß auch nicht so ein Hytec teil sein ,er sollte 3 Kanäle und Knüppel haben und die größe der C4-x oder Saber (ist ein reiner AM) sender aber so die größe halt Auf den Arm nehmen hat einer bitte ein vorschlag oder idee Idee was ich mir da holen könnt

DANKE JUNG`s

Gruß an alle

_________________
Ich werde immer schneller sein wie du Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.07.2004, 16:12   Antworten mit Zitat
Also Du brauchst auf jeden Fall einen FM-Sender, denn der Jeti ist ja auch ein FM-Empfänger. Soll es ein Knüppelsender sein, oder geht auch eine Coltfernsteuerung?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.07.2004, 17:00   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor na das ich eine 40 FM brauche ist doch eigentlich klar und das es eine Knüppel Steurung sein sollte steht auch drin, ich warte schon ganz heiß auf die neue 3 Kanal von Conrad (seite191 abb. 12)die haben die nur noch nicht, ich dachte vieleicht gibt es einen kleinen Sender jetzt schon irgendwo ,ich finde das kake so ein großen Sender (MC10)in der Hand zu haben und dann das Motorrad zu Schupsen vieleicht geht er mit der Conrad Steuerung ,wo liegt den nun der unterschied zwischen sss und ssm Systemen ??? ich habe noch eine Graupner D8 40 FM ssm mit der geht er auch nicht das die C4-x und SABER reine AM sender sind weiß ich auch aber ich kann mit dem Graupner C4-x 40Mhz AMssm einen Graupner E 14 Empfänger 40Mhz FMssm Steuern 100 % wohlgemerkt sind es FM und AM die zusammen arbeiten .Ich habe im Conrad 2004/05 auf seit 195 Empfänger Quarze für MPX + Jeti Einzelquarze 40MHz Am/FM gefunden das sind die abbildung 9 und 10 und dann die abbildung 13 und 14 sind dann Quarze für Acoms und Sanwa 40 MHz FM was und wo liegt dort der unterschied außer im Preis oder mal so was für Sender mit Quarz bennenung benutzt ihr denn für den Jeti Rex 5 Plus 40 MHz Z.b. ( Graupner MC10 40 MHz FMsss mit 86 Quarzpaar )

_________________
Ich werde immer schneller sein wie du Zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.07.2004, 18:23   Antworten mit Zitat
Also das AM und FM zusammen funktionieren, dass kann eigentlich nicht sein, denn das sind zwei Modulationsarten, die völlig unterschiedlich sind. Entweder ist es AM oder FM.

Bei Graupner steht normalerweise ssm immer für AM und sss für FM.

Scheinbar kann der JETI aber AM und FM Signale verarbeiten, das wusste ich auch nicht. Ich benutze den JETI Rex 5 mit einer Graupner FM-Anlage (XS-6 bzw. MC-15), das funktioniert einwandfrei.

Probier doch mal das Quarz aus deinem E14 Empfänger im Jeti, ob das klappt.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt