Nabend Leute.
Jetzt ist es endlich vollbracht. Mein TT-Bergozoni-NouvaFaor Materialmix ist fertiggestellt. Ach ja, Tamiya war an der Lackierung beteiligt. Und gottlob, meine supersüsse Freundin hat mitgespielt. Ich war fast das ganze WE in der Werkstatt. Von hier nochmal ein lieber Dank an Gregor für den superschnellen Versand. Und nicht zuletzt an alle Aktiven im Forum, von denen ich mir so einige techn. Details abgeschaut habe.
Nu aber zu Moped. Angefangen hat alles mitt der E-Duc. Aber nach anfänglichen Motortuning und Fahrwerksabstimmungen merkte ich,huch, da fehlt vorne die Bremse. So oft ging mir die Strasse aus, dass die Karo bald ausschaute, wie eine abgelegte Einkaufstüte von Aldi. Und zu allem Unglück lief mir bei voller Fahrt unmerklich der hintere Dämpfer leer, so dass ich beim nächsten Gullideckel einen mördermäßigen Highsider hinlegte. Und wie sollte es anders sein. Schwinge gebrochen, Kettenschloss offen und auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Was tun? Eine neue Karosse??? Ach nee, die fährt ja jeder. Und dann sah ich sie bei Ebay. Ich vermutete, es ist die alte Graupner VFR Honda, die jemand in Lexan gezogen hatte. Dank des Forums ist nun klar, die gute alte Bergozoni ist es.
Na ja , und der Rest ist schnell erzählt. Jetzt wollte ich das volle Programm. Knetebeutel weit geöffnet, und munter bestell bei Gregor. Als da wären:
-Komplette USD mit Doppel-Scheibe inclusive Gabelbrücken von Nuova Faor
-Felgentausch mit Nuova Faor
-Einarmschwinge Nova Faor
-Sämtliche Verstrebungen und Karohalter ALU
-Body Bergozoni
-Hauptrahmen und Fahrer TT Duc FM 1e
- Und tausend und eine Kleinigkeit deren Auflistung zu weit führen würde
Überschlagen hat mich as jetzige Tuning ca. 300 Oggen gekostet.
Aber ich finde, es hat sich gelohnt
Ein paar Bilder folgen auch, allerdings weiss ich immer noch nicht richtig, wie es geht.
Stelle die Links rein. Vielleicht kann den rest ein Anderer besorgen. Bin glaube ich zu blöd dafür
Libe Grüsse aus dem Weserbergland Sani
PS: Mark, Bin bereit für Hildesheim