RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reifen auf Metallfelgen kleben - aber wie?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.06.2004, 21:55   Reifen auf Metallfelgen kleben - aber wie? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf keine vernünftige Lösung gekommen, mit welchem Mittel man die 1:5er Reifen auf die Metallfelgen klebt. Sekundenkleber hält so lala, mit einem guten Motor sind die schnell wieder runter.

Was habt ihr schon ausprobiert, habt ihr eine gute Idee IDEE Idee ?

Wenn ja, dann lasst es mich und uns alle wissen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.06.2004, 11:18   Reifenkleben Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,
Felge mit einen Schmirgelpapier mit 80er Körnung gut anschleifen, Reifen mit Waschbenzin gut entfetten, eventuell auch ein bischen anschleifen und einen guten dünnflüssligen Sekundenkleber ( z. B. Jamara Reifenkleber ) verkleben.
Gruß Thomas Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.06.2004, 11:21   Antworten mit Zitat
Montagekleber müsste eigentlich gehen.. klebt so gut wie alles und hält BOMBEN FEST Ausrufezeichen Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.06.2004, 14:55   Antworten mit Zitat
Darf man den Montagekleber auch am Dienstag oder am Wochenende verwenden? Lachen

Danke schonmal für die Tipps!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.06.2004, 20:51   Antworten mit Zitat
ja montagekleber darf man auch am mittwoch verwenden! aber nicht am wochenende Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.06.2004, 11:11   Antworten mit Zitat
Ich habe sehr gute Erfahrung mit Pattex Blitz Kleber gel gemacht Der Reifen bleibt sehr gut auf der Felge und nach Verschleiss kann man die Felge wieder gebrauchen.Der beste Kleber ist von der Firma Tip -Top. der Nachteil ist:Man kann die Felge nach Gebrauch nicht mehr benutzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 30.06.2004, 14:46   Antworten mit Zitat
Hallo RD,
was ist das für ein Kleber von Tip-Top???
und warum kann man dann das Felge in die Tonne kloppen???
Könnt ich da mal näherer Infos über den Kleber bekommen!!??
Das Problem nervt mich auch etwas das die Reifen nicht auf den Felgen halten.Selbst anschmirgeln der Felge und reinigen des Reifen mit Spiritus hat nichts gebracht.
Kennt jemand von euch den Gummikleber von der Fa Greven ????
Greats Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.07.2004, 18:33   Antworten mit Zitat
REMA TIP-TOP kleber wird für Reparaturen der Fördergurtbänder und Reifen verwendet.Der kleber ist flüssiges Gummi und wird mit einem Härter angemischt.Weil der Kleber sich mit der Felge verbindet ,kann man dehn Reifen nicht mehr von der Felge bekommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 16.07.2004, 00:35   Antworten mit Zitat
Hallo,
hab mir heute von einem Experten(hoffe ich zumindest, dass er das ist) einen Reifenkleber der Firma Ergo geholt, hierbei handelt es sich um einen flexiblen Sekundenkleber. Wenn es mir das Nächste mal den reifen runterzieht, werde ich die Felgen, wie gehabt, mit Schmiergel aufrauhen und das Zeug testen.
Poste dann nach ein paar Akkus das hoffentlich gute Ergebniss.

Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 18.07.2004, 19:26   Antworten mit Zitat
Hallo!
Ich habe die Reifen mit Epoxyd-Harz auf der angeschmirgelten und
entfetteten Felge verklebt.
Bis jetzt halten sie einwandfrei.
Ob sie auch bei Verwendung eines Drehstrom-Motors halten,
kann ich hoffentlich schon bald berichten.

Gruß
Uli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.07.2004, 16:10   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich werde nach einer Empfehlung Sekundenkleber mit einem "aktivator" probieren - der soll bombenfest halten. Ich werde hier dann über meine Erfahrungen noch einmal berichten.

Bis dahin immer schön am Hebel ziehen Sehr glücklich

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 08.08.2004, 14:53   Antworten mit Zitat
Hallo,
also das mit dem elastischen Sekundenkleber war nichts, auf Kunststofffelgen soll er aber super halten.
Habs mal mit Epoxidharz versucht, Mischung Komponenete A und B 1:1 (bleibt dann elastischer), und siehe da, hält Klasse mit meinem Novak BL.
Wichtig ist die Felge gut aufzurauhen und den Reifen und die Felge sauber zu reinigen(z.B. mit Spiritus).

Gruß Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt