RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Vorankündigung der rc-modellbikes Treffen in Oberbayern

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.01.2007, 15:23   Vorankündigung der rc-modellbikes Treffen in Oberbayern Antworten mit Zitat
V O R A N K Ü N D I G U N G

Hallo RC-Modellbikes Fan’s

Wir hoffen Ihr seid allesamt gut in das Neue Jahr gestartet und wartet sicherlich genauso wie wir sehnsüchtig auf den Beginn der neuen Saison.
Da es gestern bei uns frühlingshaftes sonniges Wetter, mit Temperatur bis + 17° war, haben wir kurzerhand unsere Modellbikes geschnappt und haben diese auf unserer GoKartbahn über die Piste gejagt – war wieder ein irres Gefühl !!!!

Dadurch hoch motiviert haben wir, die Freunde der rc-modellbikes Edling – Ebersberg,
uns zusammengesetzt und unsere Veranstaltungen für dieses Jahr geplant.

Bei der Terminisierung haben wir natürlich die schon für den 01.+02. September feststehende WM in Italien berücksichtigt.

Allerdings konnten wir die a n g e b l i c h e stattfindende „deutsche Meisterschaft“ terminlich nicht berücksichtigen, da außer einer Ankündigung im Forum ja bisher nichts weiter geschah, bzw. bekannt gemacht wurde – still ruht der See!

Da wir, die Freunde der RC- Modellbikes, Edling / Ebersberg , Jahr für Jahr auf das neue bemüht sind den RC-Modellbikessport am Leben zu erhalten und daher in Sachen RC-Modellbikessport sehr aktiv sind,
b i e t e n wir an: 1 x Lauf zur deutschen Meisterschaft
auszurichten.
Allerdings müssten die Verantwortlichen erst einmal auf uns zu kommen und uns ihre terminliche und sonstige Vorstellungen übermitteln und abstimmen.

Unabhängig davon haben wir folgende Termine für Treffen / Läufe bei uns in Edling od. EBE vorgesehen:

1. streetbikes 1:8 und 1:5 (Elektro- u. Verbrenner)

> 17. 05. 07 - traditioneller Vatertagslauf / Treffen
> 30.06. + 01.07.07 - Sommertreff und Lauf
> Ende 09 ???? - Meisterschaftslauf????????
bzw. Saisonabschluss


2. Ricky – Treffen / Läufe (nur Elektro)
> 14./15.07.07 - Treffen und Spaßrennen in/um Edling
> 06./07.10.07 - Treffen und Spaßrennen in/um Edling[/size][/b]

-----------------------------------------------------------------------------------------
Wir sagen schon jetzt vielen D a n k an u n s e r e F r e u n d e vom:
EOC - Elektro-Offroad-Club Edling http://www.eoc-edling.de
die sich bereit erklärten ihre Offroadbahn für unsere Ricky - Läufe zur Verfügung zu stellen!!!

Wir würden uns freuen wenn wir Euch alle bei unseren Treffen und „Modellbaugesprächen“ begrüßen dürften und heißen Euch schon jetzt auf das herzlichste willkommen !!

Also dann unbedingt diese Termine vormerken.

**!!!!!!Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
info@rc-modellbikes.de

Nähere Informationen , wie Anfahrt od. Übernachtungsmöglichkeiten, etc. etc. werden wir Euch noch rechtzeitig mitteilen.

Eure rc-modellbikes Freunde aus Oberbayern:

Manfred + Andreas + Mike + Martin und natürlich

_________________
ciao
Reiner

wünsche allzeit gute Fahrt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.01.2007, 13:03   Antworten mit Zitat
Hallo Reiner und alle anderen Edlinger/Ebersberger RC-Bike Freunde!
Ihr leistet mal wieder Pionierarbeit und zeigt uns anderen wie es funktionieren könnte endlich eine Rennserie für unsere Bikes in Deutschland zu etablieren!
Ich habe den Eindruck, dass die deutsche RC-Motorradgemeinde langsam an Substanz gewinnt und wir vielleicht schon nächstes Jahr eine reguläre DM ins Leben rufen können.
Ich schreibe hier bewusst WIR und meine damit die RC-Bike Enthusiasten, die zumindest mal auf einem der bisherigen Treffen waren.
Was ich nicht sehe, ist dass die Verantwortung bei jemand anderem als bei uns liegt.
Zitat: "Allerdings müssten die Verantwortlichen erst einmal auf uns zu kommen und uns ihre terminliche und sonstige Vorstellungen übermitteln und abstimmen. "
Wer könnte das sein, der die passenden Kontakte zu Rennstreckenbetreibern (Vereinen) hat, die nötige Sachkenntnis die richtigen Strecken auszuwählen und vor allem das Interesse die Mühe der Organisation auf sich zu nehmen?

Jeder von uns der ein Interesse an einer Rennserie hat könnte ähnlich wie Ihr in Oberbayern vorgehen:
1. Gruppe von mindestetens 3-4 Fahrern bilden und regelmässig treffen
2. Strecke (evtl. Verein) suchen und dort trainieren
3. gemeinsam zu Workshops/Freundschaftsrennen anderer Gruppen fahren
4. selber ein Rennen pro Jahr auf der Hausstrecke organisieren

Wenn wir das an mindestens 5-6 Standorten in Deutschland für 2007 erreichen, bin ich zuversichtlich, dass wir 2008 eine reguläre RC-Motorrad-DM auf die Beine stellen können.

Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt