RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Erfahrung???

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.01.2007, 17:33   Erfahrung??? Antworten mit Zitat
Hallo,
da es langsam Zeit wird , ne neue Funke zuzulegen, wollte ich mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrung mit folgenden Modellen gemacht hat?

Graupner XS-6 PRO-SPORT Syn 40 MHz

XS-6 FM RACE Synthesizer 40 M

Das wären die zwei die mir zusagen und auch in meinem Preissegment liegen würden.
Synthesysizer, da ich se auch im Car bereich verwenden wollte da wir meist ca 15 Mann sind die zum fahren unterwegs sind und mir das ständige Frequenz suchen zu viel wird...
Bin auch offen für optional andere vergleichbare Funken.

_________________
TRAXXAS T-MAXX / TRAXXAS Jato 3.3 / Ricky < geplanter Umbau Verbrenner,Supermoto, Karosse Aprillia SXV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.01.2007, 17:55   Antworten mit Zitat
Hi,

ich denke das diese zwei Funken im Preisrahmen der Spektrum DX 3 liegen. Deshalb
kann ich dir nur die Spektrum und keine der von dir genannten Graupneranlagen empfehlen.
Vom Leistungsumfang sin alle 3 in etwa gleich zu setzen. In punkto Sicherheit hat das
Spektumsystem die Nase vorn. Und das geht absolut vor.

Gruß Trittbrett
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.01.2007, 19:22   Antworten mit Zitat
Hy Stefan,

Tilo hat vollkommen recht mit dem Spektumsystem.

Übrigens, du schreibst:
Zitat:
und mir das ständige Frequenz suchen zu viel wird...

Mit einem Synthesizer musst du nach wie vor den Kanal suchen und vorwählen. Der sucht den nicht von selber. Allerdings brauchst du keine Quarze mit dir herumzuschleppen.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.01.2007, 00:02   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

der Tip mit der Spektrum ist sicherlich der beste. Nur gibt es die DX2/3 nicht mehr. Nachfolgemodelle sind die DX 2.0 und DX 3.0. Mein Tip wäre die DX 3.0, laut http://www.spektrumrc.com wird die DX 3.0 ab Haus mit 2 Empfängern geliefert, dann relativiert sich der Mehrpreis zur DX 2.0 sofort, außerdem braucht man früher oder später für die Vorderradbremse den 3. Kanal. Fraglich ist nur, ob die deutsche Version auch 2 Empfänger hat. Bei der DX3 hatte ich das Gefühl, dass Graupner die lieber selber für 80 statt 110€ über die Händler verkauft hat.

Und wer richtig Geld ausgeben will: Futaba 3PK mit Spektrum Pro oder Futaba 2.4GHz Modul.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.01.2007, 22:04   Antworten mit Zitat
Da würde bei mir eh nur die DX3 in Frage kommen, da ich den 3. Kanal eh für mein Getriebe im T-MAXX brauch wegen vor und Rückwärtsgangschaltung.
Nur hab ich bis jetzt übers Netz noch keine vom Preis her angemessene Spektrum gefunden...

Und Willy, das meint ich eigentlich auch mit den Quarzen. Verlegen Hatte mich evtl nicht ganz klar ausgedrückt.

_________________
TRAXXAS T-MAXX / TRAXXAS Jato 3.3 / Ricky < geplanter Umbau Verbrenner,Supermoto, Karosse Aprillia SXV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 24.01.2007, 22:29   Antworten mit Zitat
Hi Drifter!

Drifter hat folgendes geschrieben:
Da würde bei mir eh nur die DX3 in Frage kommen, da ich den 3. Kanal eh für mein Getriebe im T-MAXX brauch wegen vor und Rückwärtsgangschaltung.
Nur hab ich bis jetzt übers Netz noch keine vom Preis her angemessene Spektrum gefunden...
[...]

Also die erste von dir genannte Funke gibt es bei Gregor und eine DX3 wenn man sie denn noch bekommt ist auch nicht teurer und dafür hast du dann auch gleich ein Failsave an Bord. Du solltest beim Kauf einer Funkfernsteuerung bedenken, dass sie zum einen ein sicherheitsrelevantes Teil ist und zum anderen, dass sie ziemlich lange hält. Meine erste benutzt jetzt mein Vater und die ist ca. 16 Jahre alt.

Gruß,

Erasmus[/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.01.2007, 13:32   Antworten mit Zitat
Sobald die neue Version DX-3.0 (Graupner Best.-Nr. 3121.30) lieferbar ist, werde ich sie auch anbieten. Ich habe die XS-6 Pro Sport und bin sehr zufrieden, mit Störungen hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Wenn die neue DX-3 10 Modellspeicher hat, dann werde ich umsteigen, aber 3 Modellspeicher sind mir zuwenig.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 27.01.2007, 00:07   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,

ich glaube da muss ich dich leider enttäuschen. Die DX 3.0 hat laut Anleitung leider nur 4 Modellspeicher also nur einen mehr als die DX3. Das ist leider nicht richtig state of the art. Eigentlich hätte ich mir auch gewünscht, dass die DX 3.0 auch die Spektrum Pro Übertragung beherrscht und mit dem Spektrum Pro Empfänger ausgeliefert wird.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt