RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

SUCHE: Plastikfelgen für FM-1E

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.07.2004, 11:47   SUCHE: Plastikfelgen für FM-1E Antworten mit Zitat
Hallo,
ich suche Plastikfelgen für die Thundertiger R1, hat jemand noch welche rumliegen oder weiß wo man die herbekommen kann?

Gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.07.2004, 16:59   Antworten mit Zitat
Gibts keine!.. wurden auch nie hergestellt. aber ich frage mich was du mit plastik felgen machen würdest Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.07.2004, 19:24   Antworten mit Zitat
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die ersten TT´s schwarze Plastikfelgen hatten und die Alus erst später kamen.
1. schau dir mal die Dichte von Alu im Vergleich zu Plastik an. Was sagt uns das, Plastik ist einiges leichter, und da ich gerade dabei bin das Bike auf Carbon umzubauen, um Gewicht zu sparen, wäre es interessant zu wissen, wie weit man dadurch zusätzlich runter kommt.
2. sind mir meine Alus zu teuer und zu schade um diese auf der Rennstrecke zu zerschießen.

Gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 23.07.2004, 20:23   Antworten mit Zitat
soweit ich mich erinnern kann war die erste tt die yamaha r1 und die hatt e bis jezt immer alus.... Du redest ja von der TTfm1e oder? Hoffentlich meldet sich gregor mal und klärt mich auf falls ich was nichmitgekriet hab Geschockt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.07.2004, 21:33   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

jaaa, es gab eine Serie mit schwarzen Felgen, aber die waren wohl auch aus Alu, nur schwarz lackiert, so wie die der Thunder Tiger Ducati 999 R.

Gewicht sparen ist schön und gut, aber Plastikfelgen bauen durch Ihr geringes Gewicht viel weniger Kreiselkräfte auf, das wird sich vor allem beim langsamfahren unangenehm bemerkbar machen, das Bike wird insgesamt früher instabil und nervöser.

Aber ich habe mal eine Seite gefunden, da waren glaub ich Hinterradfelgen für die FM-1e aus Delrin (Kunststoff), wenn ich die finde, dann melde ich mich.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.07.2004, 22:17   Antworten mit Zitat
Hallo Gregor,
ups, sorry erstmal an DarkBlack, war echt der Meinung die wären aus Plastik.
Und Danke für den Tipp, ein Link wäre Klasse.

Gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 29.08.2004, 11:22   Antworten mit Zitat
Hallo Bikerfreunde,
Gregor mag rechthaben mit seiner Aussage aber ob sich das unbedingt so bemerkbar macht bleibt mal dahin gestellt.
Ich werd für nächstes Jahr Felgen aus Kunstoff bekommen.Die ersten Tests wurden ja schon in Sindelfingen gemacht.Ich versprech mir mehr davon das dir Reifen besser halten wie auf den Alufelgen.
Dann kann ich auch Aussagen über Fahrverhalten machen
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 29.08.2004, 21:25   Antworten mit Zitat
Thomas hatte ja eine selbst gedrehte Felge aus Delrin im Hinterrad (bei seinem Supermoto-Umbau), und gefahren ist er eigentlich ganz gut Sehr glücklich

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt