RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

So, endlich ist mein 07er Bike fertig

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 20.02.2007, 20:40   So, endlich ist mein 07er Bike fertig Antworten mit Zitat
Habe nach ca 50 Stunden Bau- und Lackierzeit meine neue Rackete fertiggesetellt. Ich weiss, manche mögen sagen, dass ich einen Knall habe, soviele Stunden in Lackierarbeit zu stecken - es macht mir aber einfach Freude. Dazu kommt, dass ich jedes Jahr nur eine Karosserie lackiere, die muss dann die ganze Saison halten.
Bei dieser Lackierung ist noch folgendes zu sagen: sämtliche Linien sind lackiert, ausser den Sponsorenaufklebern ist nichts geklebt, alles gemalt; war schon eine Heidenarbeit, aber wie gesagt, es hat Spass gemacht. Rothmans Ducati deswegen, weil mir die Rothmans Honda schon immer sehr gut gefallen hat. Ich möchte jedoch Honda nicht mit fremden Federn schmücken, denn eine solch schöne Karosserieform gibts wohl nur bei den Ducs.
Unten kann man noch mein neues Eigenbauchassis begutachten. Es sind nur ein paar kleinere Änderungen gegenüber den herkömmlichen Carbonchassis gemacht worden. Das Chassis ist jedoch verwindungssteiffer und hat die Klebeflächen für Regler etc. an den richtigen Stellen. Gewicht des Chassis: 44Gramm (ohne Rahmenheck). Das Rahmenheck ist weiter nach oben gezogen und sieht so wesentlich schicker aus als das Originalheck, das weit unter der Karosserie hervorschaut.
Zu den verwendeten Komponenten:
Fernsteuerung: Hitec Lynx 3D mit Spektrum Modul
Motor: Novak Brushless GTB 4.5
Bremse: MBS01 Doppelscheibenbremse
Akkus: 2400NiCd, 3700NiMh, bin gerade am Umstellen auf LIPO- Betrieb
Lenkservo: Hitec HS635HB (mit Carbonitgetriebe)
Bremsservo: Graupner C271 (Stahlgetriebe)
Heckdämpfer: Lauterbacher
Frontdämpfer: Eigenbau- Luftdämpfer (arbeiten wunderbar)
So, nun zu den Photos:

[01010128fq2.jpg]

[01010129mc7.jpg]

[01010131an0.jpg]

[01010133ry4.jpg]

[01010140qe0.jpg]

[01010143zq3.jpg]

Mein bike ist auf jeden Fall bereit für die neue Saison, kanns kaum erwarten

Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.02.2007, 21:15   Antworten mit Zitat
Hallo Rolf,

es ist ein unsagbar schönes Bike geworden. Kannst hundertprozentig stolz sein. Mir tut es nur weh, wenn ich dran denke, wie es bereits nach der ersten Ausfahrt aussehen wird. Willst Du die Karo nicht doch lieber in die Vitrine stellen? Man das ist doch jammerschade.

_________________
Euer Willy Volkamer (BikeRacer)
Bike: ThunderTiger FM1-E Yamaha R1

Willy's Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.02.2007, 22:19   Antworten mit Zitat
hallo willy, danke erstmal für das kompliment.
hab ich auch schon daran gedacht, das ding einfach nur in die vitrine zu stellen, mal schauen....!
gruss rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.02.2007, 22:28   Antworten mit Zitat
Hallo Rolf,
1A Disign, und überhaupt: Super Gut gemacht.

Gruss

Jan-Henrik

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 21.02.2007, 13:18   Antworten mit Zitat
Hallo

Sehr schön gefällt mir gut

Aber bitte nicht in die Vitrine So eine Rennmaschine gehört auf die Straße und ein paar Kratzer braucht die Karo Zwinkern

mfg Oli

_________________
Fährste quer, siehste mehr !!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 21.02.2007, 21:55   Antworten mit Zitat
vom feinsten Cool

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 23.02.2007, 16:38   Wow Antworten mit Zitat
Hallo

Respekt!!!

Ist dir wirklich saumäsig gut gelungen. Gefällt mir sehr gut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 23.02.2007, 19:05   Antworten mit Zitat
Hallo Rolf!

Dein Bike ist wirklich schick! Mir ist nur aufgefallen, dass Du die Karosseriehalter PD6319 und PD6320 verwendest. Die sind zwar sehr schick aber zum Fahren sind die Halter PD6074 und PD6067 eher zu empfehlen.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt