RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Thunder Tiger oder Nuova Faor ?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 02.09.2004, 10:52   Thunder Tiger oder Nuova Faor ? Antworten mit Zitat
Hallo erstmal,

bin neu hier.

Und gleich hab ich mal ne Frage:

Ich möchte mir ein Motorrad zu legen, welche Firma ist vorzuziehen? Gibt es grosse technische, qualitative, sonstige Unterschiede zwischen TT und NF?

Ich hab gelesen, daß TT wohl Modul 0,75 verwendet, wie sieht das bei der NF aus?

Nochmal zu TT: bestehen grosse Unterschiede ( technisch ) zwischen der Duc und der Yamaha? Welche ist - rein technisch gesehen - vorzuziehen.

Ich möchte in jedem Fall ne Vorderradbremse direkt dazu/drin haben, sonstiges Equipment ist mehr als reichlich von der TW und Buggy fahrerei vorhanden.

Also, jede Art von Hilfe wird dankbar gelesen!

MfG,
Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 02.09.2004, 12:24   Antworten mit Zitat
Hallo Robin,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch, Du bist der 100. registrierte User in diesem Forum Sehr glücklich

Zu den Unterschieden zwischen R1 und Duc habe ich hier schon mal was geschrieben:
http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=156

Zum Thema Nuova Faor und Thunder Tiger kann ich nur soviel sagen, dass die TT deutlich günstiger ist, wenngleich auch bei manchen Details etwas schlampiger. Da der Ersatzteilsupport bei TT ebenfalls deutlich besser ist, würde ich Dir auf jeden Fall zur FM-1e raten. Die Bremse von Thomas Kriener fürs Vorderrad ist genial und günstig, gibt's bei Ihm oder bei mir im Shop, wenn er endlich wieder liefern kann Zwinkern . Beide haben Modul 0,75.

Noch Fragen?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 02.09.2004, 15:28   Antworten mit Zitat
Gregor hat folgendes geschrieben:
Hallo Robin,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch, Du bist der 100. registrierte User in diesem Forum Sehr glücklich


Ohhh Sehr glücklich

Und da gibts kein Präsent? Auf den Arm nehmen

Zitat:

Zu den Unterschieden zwischen R1 und Duc habe ich hier schon mal was geschrieben:
http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=156


Danke. Dann wirds wohl eher die R1 sein, daß klingt mir "besser".

Zitat:

Zum Thema Nuova Faor und Thunder Tiger kann ich nur soviel sagen, dass die TT deutlich günstiger ist, wenngleich auch bei manchen Details etwas schlampiger. Da der Ersatzteilsupport bei TT ebenfalls deutlich besser ist, würde ich Dir auf jeden Fall zur FM-1e raten. Die Bremse von Thomas Kriener fürs Vorderrad ist genial und günstig, gibt's bei Ihm oder bei mir im Shop, wenn er endlich wieder liefern kann Zwinkern . Beide haben Modul 0,75.

Noch Fragen?


Und ob Zwinkern

TT ist günstiger, aber schlampiger teilweise, schreibst du. Ich habe in meiner 12 jährigen Modellbaukarierre ( Flugzeuge, Autos...sogar mal ein kurzer Ausflug aufs Wasser ) eins gelernt: Es lohnt nicht am falschen Ende zu sparen. Was also genau meint schlampiger? Und vom finanziellen Aspekt völlig abgesehen, was bevorzugst du? Oder noch besser gefragt, was kannst du mir als Händler "reineren Herzens" Zwinkern verkaufen?

ZUm Modul: Wo bitte gibts denn 0,75 Ritzel oder HZ´s?? Das lässt sich doch sicher auf 48DP umbauen, oder? Ich hab da schon was hier im Forum zu gefunden, wozu es aber gedrehte Ausgleichhülsen braucht. Vertreibst du die auch?

ZUr Bremse: Das heisst, die kannst du im Momernt nicht liefern? Schade.


Zum Geschäftlichen Smilie : Gibt es die R1 eigentlich auch als Bausatz oder zumindest mit unlackierter Karo? Kannst du mir mal ein Angebot schicken - wenn Bremse verfügbar - bestehend aus ner R1, Bremse ( plus der abgedrehten Felge - müsste man doch gegen die Originale gegen geringen Betrag tauschen können, oder? ) und besseren Reifen ( wohl PMT, oder? WEich oder Medium? Kann ich die verklebten Originalreifen runterkochen oder brauch ich auch gleich neue Felgen? )?

Gibt es irgendwelche Ersatzteile, welche es gleich lohnen würde mitzukaufen, sprich: Was geht gerne mal kaputt und ist daher ratsam daheim zu haben?


Du siehst, Fragen über Fragen! Danke schonmal für den Aufwand der Beantwortung ( wohl zumindest das Angebot am Besten per Mail, die Adresse sollte ja hinterlegt sein ).

Gruss,
Robin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 03.09.2004, 15:17   Antworten mit Zitat
Hallo Robin,
ich begrüß dich auch rechtherzlich in diesem Forum,
Ganz so schlimm wie die Thunder Tiger bezeichnet wird ist ja nun wirklich nicht.
Im großen und ganzen ist es egal ob Du die Yamaha R1 kaufst oder die Duc. Bei der Duc handelt es sich um ein reines RTR Modell was ich persönlich schade finde.
Was es bei der TT egal ob Duc oder Yam zu beachten gibt ist als erstes mal der RICHTIGE umbau der Gabelanlenkung.Wie es sich bei unserem Bikerweekend in herrausgestellt hat ist die Lösung mit den zwei Federanlenkstangen auch nicht das gelbe vom Ei.Bewährt hat sich da her immer noch das System mit der einen Anlenkstange und beidseitigen Federn.
Das nächste Problem das sich bei der TT stellt ist das Kettenschloss.Ich hab jetzt schon des öfteren gehört das sich dieses öffnet.Sollte man vor fahrtbeginn überprüfen ob das Kettenschloss richtig geschlossen ist.Eventuel die Feder etwas nachbiegen.
Nächstes Porblem ist der Stoßdämpfer.Das Untere auge hat viel zu viel Spiel und reist auch nach einer weile aus.
Was auch ein Mango ist,ist wie du schon gesagt hast der Antrieb mit 0,75 Modul.Es soll zwar Zahnräder geben dafür aber selbst gefunden habe ich auch noch keine.Der Umbau auf 48 DPI stellt auser der benötigten Distanzhülse kein Problem dar.
Thema Reifen ist auch ganz klar.Original Reifen kannst gleich vergessen.Die besten Reifen sind der Zeit ganz klar die PMT.Da gibts zwei sorten.Ich kann beide empfehlen wo bei die 10er am besten sind.
Die GRP sind immer noch besser als die Baukasten Reifen.
Ersatzteile brauchst an sich keine.Das Bike ist sehr Stabil.
Felgen brauchst du keine wenn Du die Reifen demontieren willst.Sie sind aus Aluminium.
das war so weit mal alles was mir einfällt.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 03.09.2004, 21:59   Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
dem was der Jup66 geschrieben hat ist nichts mehr hinzuzufügen. Als Lösung für den Dämpfer kann ich nur den Evolution von Lauterbacher empfehlen, der ist superstabil, funktioniert einwandfrei und ist vor allem dicht. Durch kleine Modifikationen passt er dann optimal in die R1.
Für die Feder vom Kettenschloss hab ich auch einen Ersatz gefunden, für den Industriebereich gibt es eine Kette mit ähnlichen Maßen wie die der R1. Die Feder dieses Kettenschlosses lässt sich mit Hilfe einer Nadelfeile schnell passend machen.
Ich hoffe, dass ich aber bald keine Probleme mehr mit der Kette habe. Hab heute die Passenden Zahnriemenscheiben bestellt, und dann, nach ein wenig Tüftelarbeit rotiert dann hoffentlich bald ein wartungsfreier Zahnriemen in meiner R1.
Gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 04.09.2004, 09:32   Antworten mit Zitat
Moin alle zusammen,moin Spyke,
na dann bin ich mal auf deinen Zahnriemen Antrieb gespannt Smilie
Was auch als Verschluss des Kettenschlosses gut funktioniert sind C - Clipse aus dem Programm von Conrad Elec. für 2 mm Wellen.
Gruß Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt