Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe
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hallo an alle biker.
wollte mich mal kurz vorstellen!
ich bin 30 jahre alt komme aus karlsruhe und bin seit 10 jahren dem hobby rc modellbau verfallen!
eigentlich nur den car´s aber mitte der woche bekomme ich eine Ducati 999 R !! mein erstes bike !!
und natürlich habe ich auch gleich eine frage!
was ist denn in der duc für ein regler verbaut? kann ich da einen tamiya acto power blue motor reinhängen?
wenn nicht gebt mir mal einen tip was ich für einen e-regler ich mir zulegen soll auf den ich den acto und wenn es mich packt gleich noch einen besseren (schnelleren) motor ranhängen kann.
einen tipp für nen guten wartungsarmen motor bräuchte ich dann auch gleich noch oder ist der acto ausreichend??
das mit den antworten eilt nicht so sehr! jetzt muß ich erst mal fahren und vor allem lenken lernen
aber trozdem schon danke !
ach übrigens ein lob an den admin ! nettes forum !!
gruß puc
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Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 418
Wohnort: 70435 Stuttgart
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Hallo Puc,
willkommen im Forum
Leider kann ich dir über den verbauten Regler keine Auskunft geben, aber du kannst ebenfalls bürstenlose Motoren fahren - dann gehts richtig vorwärts ( und aufs Hinterrad )
Gruß Thomas
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Administrator
Anmeldungsdatum: 11.09.2003
Beiträge: 1595
Wohnort: 90469 Nürnberg
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Hallo Puc,
hatte ganz am Anfang auch den Acto Power drin (in der R1), aber ich fürchte, mit dem Original-Regler der Duc könnte es eng werden. Die Daten sagen zwar, dass der Regler 150 A Dauerstrom verträgt, aber ich glaub das irgendwie nicht
Als Regler könnte ich Dir z.B. den Carson "Racer Max", empfehlen. Ich habe mit den Carson-Reglern gute Erfahrungen gemacht, und der Racer Max ist ein No-Limit-Regler, der auch noch klein und bezahlbar ist.
Bei den Motoren ist es so: Ab 13 Turns oder weniger nimmt der Verschleiß immer mehr zu, dann muß man bei den Bürstenmotoren Kohlen austauschen und den Kollektor abdrehen (lassen), um eine gleichmäßig gute Performance des Motors zu erhalten. Hie haben die Brushless-Motoren, die Thomas angesprochen hat, klare Vorteile: Nahezu kein Verschleiß, besserer Wirkungsgrad und Power ohne Ende. Leider noch etwas teuer, aber im Vergleich zu einem guten Bürstenmotor mit Regler ist es gar nicht mehr so viel.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen. Viel Spaß noch hier und beim Fahren!
Ciao
Gregor
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Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe
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soooo war heute mit der duc unterwegs !
absolut super sag ich nur !! macht laune ohne ende !!
und lenken ist auch kein problem !! hab gleich heute morgen die lenkung umgebaut mit federn von nem kugelschreiber.
wie ich mir aber dachte is der motor viiiiel zu langsam !! da muß jetzt gleich mal der acto rein und wenn es der regler nicht packt werd ich mir halt einen gescheiten kaufen müssen !!
oder lieber gleich auf brushless umrüsten?? mal schauen.
gibt es egentlich keine bessere lösung für den billigen plastik akkuhalter?
hat da keiner ne idee??
gruß
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Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 59
Wohnort: Mönchengladbach
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Jow,
hab heute meine TT bekommen und sofort losgelegt. Die Akkuhalterung mit den Gummis ist wohl wirklich nicht so doll, weil bei mir z.B. das Gummi beim Verrutschen des Akkuhalters ins Zahnrad kommen kann. Hab jetzt erst mal einen Streifen Klettband auf Akku und in den Akkuhalter geklebt. Muß ich mal probieren; bei meinen Booten funktioniert das immer.
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Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Karlsruhe
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die gummis hab ich gleich in den eimer geschmissen und kabelbinder die man wieder auf machen kann genommen !
aber das billige plastikteil gefällt mir nicht da müsste echt was andres dran.
hab gerade den acto eingebaut und getestet auf nem beleuchteten parkplatz bei mir in der nähe ! leider hatte ich nur noch einen halb vollen etwas älteren akku aber besser wie mit dem stock motor war´s schonmal.
morgen wird mit 2 hopf akkus und 2 sanyo 2400 getestet ob der regler was taugt ! bin echt gespannt.
gruß
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Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 17
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romeylo hat folgendes geschrieben: Jow,
Hab jetzt erst mal einen Streifen Klettband auf Akku und in den Akkuhalter geklebt. Muß ich mal probieren; bei meinen Booten funktioniert das immer.
hab ich heute getestet !
zwei minuten hat es gehalten dann hat sich der akku verabschiedet!
was mich positiv überrascht ist der regler !! hat heute 4 akkuladungen hintereinander standgehalten wurde nicht mal heiß !
was mich nervt ist, dass man die verkleidung und die sturzbügel zum akkuwechsel wegmachen muß !
bin dann einmal ohne vergleidung gefahren ! das resultat war ein abgeschliffener akku
im großen und ganzen aber macht es voll fun.
frage !
gibt es einen regler und einen bürstenmotor mit der die duc das vorderrad anhebt beim anfahren?
gruß puc
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Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 418
Wohnort: 70435 Stuttgart
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gibt es mehrere,
z.B. Hacker 6er Motor und Schulze future 58 CE mit der Übersetzung 14 / 93 Zähne ist bei mir verbaut
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Anmeldungsdatum: 05.09.2004
Beiträge: 17
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wo bekomm ich denn ein hz mit 93 zähne ??
und was kostet dein set c.a.
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Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge: 418
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Hallo Puc,
meins ist von Krick, du brauchst aber dafür ein anderen Mitnehmer und ein anderes Motorritzel weil es feiner verzahnt ist. Den Mitnehmer habe ich machen lassen, wäre aber kein Problem wenn du einen willst.
Gruß Thomas
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