RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Lipo Laden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 16.04.2007, 21:00   Lipo Laden Antworten mit Zitat
Hi ich weiß zwar das es schon der 1000. beitrag zu Lipos ist aber trotz suche habe ich noch nicht das gefunden was ich will.

Also seh ich das richtig das ich für Lipo Akkus auf jedenfall ein Ladegerät das Lipo fähig ist brauch und es nicht über einen Balancer und ein Ladegerät mit Delta Peak abschaltung laufen lassen kann?

Ich hab das immernoch nicht richtig kappiert wie das mit dem Laden von Lipo´s genau vorsich geht.

Wenn ich wirklich ein neues Ladegerät brauch welches ist da zu empfehlen was noch unter 100 euronen liegt. den ich hab schon ein gutes und will nicht extra wegen den 2 oder 3 Lipo´s fürs Bike nochmal ewig viel Geld ausgeben.

Gruß David
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 17.04.2007, 06:51   Antworten mit Zitat
Hallo,
unter hundert euro solltest du locker fündig werden.
Du brauchst ein lipofähiges Ladegerät da der Akku konstant mit 4,2V geladen werden muß. Es ist ganz wichtig das dieser wert nicht überschritten wird. Dann sollte das Ladegerät eine sichere Ladeschlußabschaltung haben obwohl das auch einige Balanzer übernehmen. Einen Zweizeller kannst du auch direkt am Lipolader laden. Ich lade immer mit Balancer. Dazu müssen der Balancerstecker am Akku und die Buchse am Balancer zusammen passen. Es gibt da mehrere Stecksysteme die leider nicht kompatibel sind. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Den Balancer stöbselst du dann in den Lader und dann kanns schon los gehen. Der Balancer kontrolliert über den Balanceranschluß die Spannung jeder einzelnen Zelle und gleicht wärend dem Laden die Zellen unter einander an. Ich benutze einen Robbe Balancer und einen Schulzelader. An meinen Balancer passen die Stecker von Kokam, robbe, Graupner und auch einige andere.
Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt