RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Rennen am 14-15.04.2007 in Rosenheim!!!!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 30.03.2007, 14:56   Rennen am 14-15.04.2007 in Rosenheim!!!! Antworten mit Zitat
Hallo Leute!

Sensation: Edmund hat erreicht, dass wir ein 1:5 Motorradrennen im Rahmen der Clubmeisterschaften des MRT Rosenheim (http://www.mrt-rosenheim.de) stattfinden lassen können !!!!!!

Wer die Strecke kennt, weiß was uns da leckeres erwartet! Professioneller geht es fast nicht mehr!

Zum Ablauf:
Wir müssen uns natürlich dem Zeitplan der Clubmeisterschaft unterordnen. Es ist keine reine Motorradveranstaltung auf der man eben nach Lust und Laune auf die Strecke kann! Dafür gibt es natürlich jede Menge "Rahmenprogramm" mit Verbrenner- und Elektroautos aller Klassen. Der professionelle Rennablauf ist sicher ein gutes Warmup für die kommenden Herausforderungen der Saison!

Versichern muss sich jeder selbst.

Er wird ein Unkostenbeitrag von 10 € erhoben.

Ein detaillierter Zeitplan folgt.

Registrierungen unbedingt ab sofort an: info@rc-modellbikes.de

@TTT: Auch wenn es relativ kurzfristig ist: Ein weiterer Lauf, der unbedingt in den Terminplan der Motorradserie muss.

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.03.2007, 21:19   Antworten mit Zitat
Hallo,
mensch sieht die Strecke klasse aus. Die lässt sich bestimmt schön rund fahren.
Warum müßt ihr sooo weit weg wohnen? Ich will auch auf so einer Strecke spielen.
Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.04.2007, 18:24   Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,

klasse, habe den Termin soeben auf unserer Homepage eingetragen.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 11.04.2007, 10:40   Zwischenstand Antworten mit Zitat
Kurzer Zwischenstand: 7 Fahrer sind fix, 4 haben sich noch unter Vorbehalt gemeldet.

Das ist ja schon mal nicht schlecht und verspricht bei DEN gemeldeten Fahrer ein spannendes Race-Wochenende zu werden!

Angefangen wird an beiden Tagen gegen 10.00 Uhr. Der Ablauf wird sich aus der Zahl der Teilnehmer bei Autos und Motorrädern ergeben.

Verpflegung gibt es auch an beiden Tagen.

Wenn noch Interesse besteht mitzufahren, meldet Euch bitte per Mail!

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.04.2007, 19:51   Rosenheim oder wie meineEnkelin sagte:Blumenreich Antworten mit Zitat
Hallo Leute.
Bin gerade wieder aus dem Koma erwacht. So'n Rennen strengt einen alten Mann schon an.Noch dazu wenn nix richtig läuft.Freitag wae ich schon da und wäre beinahe am Abend wieder nach Hause gefahren.Kam mit der Strecke nicht zurecht.Hatte auch noch(mal wieder Ärger mit meinem Brushless-Kram.Also warten auf den nächsten Tag.Ein paar Änderungen am Fahrzeug gemacht und einen "Bürschten-Motor" eingebaut .Purple Tiger 2-12.Dazu meine 3200 Kokams,Reifen vorn PTM 100,hinten 200.Federn an der Lenkung etwas vorgespannt,Gabel auf etwa 67° eingestellt.Und dann noch aus Verzweiflung ein Franziskaner Weizenbier inhaliert(oder waren es sogar 2?) Naja,jedenfalls wusste keiner mehr wer jetzt der Schnellste war:Wir,Manfred,Bernhard,Edmund etc.flogen regelrecht um die Bahn.Herrliche Schräglagen,Beschleunigungsduelle,Ausbremsmanöver und was sonst noch alles Spass macht,gingen auf einmal gaanz leicht von der Hand.Aaaah,der Sonntag kann kommen.Und er kam.Für mich mit ganz grauem Alltag.Nichts ging mehr.Alles Pulver am Samstag verschossen.Naja, es wurde trotz allem noch ein schönes Rennen mit drei Vorläufen und 2 Finals.Und mir waren die Herren recht um die Ohren gefahren.Da ich auch noch an einer Stelle der Strecke immer wieder leichte Radioprobleme hatte machte es auch nicht gerade besser,aber die waren nicht der Grund für mein schlechtes abschneiden.Ich werde halt doch langsam alt.
Hansjörg
P.S.Ichglaube das die Ergebnisse irgendwann auf der Seite der Rosenheimer auftauchen.

Erasmus.Die Kombibremse Stammt nicht von Honda.Die gab es schon wesentlich früher.Ich weiss nicht,ob sie bei Motoguzzi erstmals serienmässig eingesetzt wurde,aber Honda hat sie nur wiedergefunden.Ich persönlich mag sie nicht besonders.Jan-Hendriks System mit Lenkung und Bremse fahre ich immer beimTrainig auf der X-Box beim GP-Spiel.Ist garnicht so schlimm.Nur mit der Hinterradbremse mussman elend aufpassen.Da segelt man sehr schnell ab.
Hajot
Beitrag Verfasst am: 19.04.2007, 16:08   Antworten mit Zitat
Hallo,
das Ergebnis habe ich gefunden, aber hat denn niemand ein Foddole geschossen?
Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.04.2007, 16:50   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,
das war mal ein klasse Wochenende.
Einen herzlichen Dank noch mal an alle Teilnehmer, speziell aber natürlich an den MRT-Rosenheim für die perfekte
Ausrichtung!
Leider hatte die TT Fraktion gebildet von Erasmus, Bötti und meiner Wenigkeit keine Chance gegen die
Übermacht der Hirsch-Bikes. Man sind die Dinger schnell!!
Ich hab mir den Arsch (sorry für die Ausdrucksweise) abgefahren, aber kein Rankommen.
http://www.rc-modellbikes.de/assets/images/rennen_060525/IMG_3715.jpg

Da merkt man mal was weniger Gewicht und Erfahrung bewirken kann.
Das Hirsch Moped ist nun mal ca. 400-500 Gramm leichter, das sind Welten.
Ergebnisse habt Ihr hier, da sieht man es ganz deutlich:
http://www.mrt-rosenheim.de/ergebnisse/2007/cluplauf/Lauf1_motorrad.pdf

Wenn´s interessiert, hier meine Ausstattung, die ich gefahren bin:
TT Ducati mit Carbon Rahmen
Nosram Matrix Evo
Storm Evo 5,5 turn
3700 Flightpower Lipos
Reifen PMT vorne 200
Hinten 100
(Trotzdem keine CHance gegen Moosis)

Es wird im August ein weiterer Lauf stattfinden, da freu ich mich schon drauf!!

So, schluss, ich geh jetzt trainieren!!!!

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt