RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Regelmäßige Treffen in Rhein-Main-Region

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.04.2007, 09:59   Antworten mit Zitat
Hallo Hugo,

habe leider keine Zeit und zudem ein defektes Kurbelwellenlager ( undicht), Ersatz kommt erst nächste Woche.
Ich hoffe mit dem Gemeinsamen fahren klappt es demnächst einmal.

Gruß
Oliver

_________________
Einen schönen Tag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.04.2007, 16:28   wieder was gelernt... Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
ich war heute wieder mal am Metro-Parkplatz in Weiterstadt und kann keine großen Heldentaten berichten, jedoch die ein oder andere Erfahrung weitergeben.
Ich habe heute zum ersten mal die RG1, die ich von einem italienischen Teamfahrer gebraucht gekauft habe, längere Zeit gefahren (ca. vier 125ml Tanks) und dabei folgendes festgestellt:

- auch italienische Profis fahren mit einem viel zu weichen Crashback Zwinkern

- Die Schlauchlenkung erfordert einen komplett anderen Input, da sich meine RG1, auch unbeschleunigt, sofort wieder aufrichtet. Ich musste deutlich nachdrücken, dafür konnte ich schön beim Driften gegenlenken...

- Driften war zwangsläufig angesagt, da aus unerfindlichen Gründen ein NF-Baukastenreifen älterer Machart (mit den konzentrischen Rillen auf der Reifenflanke) am Hinterrad montiert war. Ich war ja schon skeptisch, weil ich mit dem NF-Vorderreifen auf meinem Elektrobike schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte es aber genau wissen.
So hatte das Hinterrad weniger Grip als die Sturzbügel, egal wie weit ich die runtergebogen hab. Das heisst ich hab heute auch was für die Fitness getan...ich hätte auch gleich ohne Bügel fahren können.

- deswegen hab ichs dann den Jungs mit Ihren (großen) R1 auf der Nachbarparzelle gleichgetan und bin stumpfsinnig, mit viel Gasgeben im Kreis gefahren, wobei ich eine geringere Wheelie und Stoppie-Quote hatte als die Stuntmänner in kurzen Hosen nebenan. Zwinkern

- Der 12er TT-Motor hört sich mit dem NF-501-Reso richtig erwachsen an und geht schon bei Halbgas ganz gut zur Sache.

- das Schnelltank-Ventil von TT ist zwar sehr praktisch zum schnellen Nachtanken, jedoch hat es konsequent einen ausreichenden Druckaufbau im Tank verhindert. Nachdem ichs dann abgestöpselt hab lief der Motor problemlos, davor ist er zwar im Leerlauf gelaufen, aber immer beim Gasgeben ausgegangen. Hat jemand Erfahrung damit?

- Fürs nächste Fahren baue ich die RG1 auf Federlenkung um und behalte den alten NF-Reibungsdämpfer der schon drin ist. Inzwischen bin ich nicht mehr so überzeugt von dem TT-Lenkungsdämpfer. Ich glaube, dass man damit keine nach beiden Seiten gleichmässig zu steuernde Maschine hinkriegt, weil das für den Volumenausgleich vorgesehene Luftvolumen mitfedert. Das war mir bei meinen ersten Dämpfern gar nicht aufgefallen, sondern erst gestern, als ich einen komplett ohne Federn zusammengebaut habe. Ich werd mal ein Löchlein in die Kappe bohren, mal schaun obs hilft.

Ich hoffe für nächsten Sonntag auf Gesellschaft, denn da ist Premiere für meine Bergo mit LRP-Sphere-Comp-TC + VectorX11 5,5T + LRP 3300 LiPos

Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 20.04.2007, 09:28   Fahren am Sonntag, 22.04. Antworten mit Zitat
Hallo,
fahre am Sonntag ab ca. 15 Uhr - open end, bei der Metro Weiterstadt.
Außer mir kommt noch mindestens ein Darmstädter RC-Biker.
Wir fahren Elektro und Verbrenner.
Wäre schön wenn sich noch ein paar Leute melden.
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.04.2007, 11:09   Metro am Sonntag Antworten mit Zitat
Hallo Leute,
morgen 29.04. sind wir (Erasmus und ich) so ca. ab 13:00 bis spät auf dem Metro-Parkplatz in Weiterstadt. (Falls wider Erwarten dort ein Flohmarkt o.ä. stattfinden sollte, werden wir am Müllheizkraftwerk in Darmstadt unser Glück versuchen. Da kann man allerdings wegen der Nähe zu Wohnhäusern nur elektrisch fahren.
Gruß,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.04.2007, 18:41   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

Oliver, Hugo und ich auf dem Metroparkplatz in Wieterstadt bei sehr schönem Wetter. ich glaube ich kann sagen, das wir sehr viel Spass gehabt haben. Oliver TTN geht super ist auch vom feinsten getunt. Seit langem hae ich heute mal wieder meine NF506 ins Rennen gebracht und muss sagen sie läuft anders als meine TTE, aber dennoch sehr gut. Der Motor leift phantastisch mit dem dem Sidenwinder 25% Sprit. Hugo hatte seine Bergonzoni Brushless und seine RG1 mit TT12 Motor. Leider ist ihm einmal das Gasgestänge abgegangen uns sein Motorrad mit Vollgas über dem Platz geschosssen. Zum Glück ist nix kaputt gegangen.
Zusammenfassen kann man sagen, dass wir sehr viel Spass gehabt haben. Morgen geht es zu Hockenheimring, wer Bock hat kommt mit. Für den 1. Mai wird uns auch noch was ein fallen.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt