RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Messe Augsburg

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 23.03.2007, 19:21   Messe Augsburg Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

nun ist es offiziell. Wir haben die Möglichkeit auf der Messe Augsburg Motorrad und auch Auto 1:5 Glattbahn zu fahren.
Wir bekommen ein Areal von ca.60 x 10 Meter angesperrt zur freien Verfügung.
Dort werden wir eine schöne L-förmige STrecke wahrscheinlich mit Hütchen aufbauen.
Der Bereich hat komplett Teerboden und ist auf dem Freigelände, direkt neben der Autohalle, in der eine Offroad-Rennstrecke gebaut wird.
Wer sicher kommen möchte, bitte Name und Handynummer per E-Mail an mich, dann gibts kein Problem am Eingang.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 24.03.2007, 19:50   Antworten mit Zitat
Ach ja,
hätte ich fast vergessen.
Termin:
11.-13.05.07
Messegelände Augsburg

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 01.05.2007, 09:14   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

die Messe Augsburg rückt näher.
Wer dabei sein will, sollte mir diese Woche noch eine PN oder E-Mail schicken.
Der Name wird dann am Eingang hinterlegt. Zum Aus-und Einladen kann man gegen eine Kaution von € 50,--
auch in das Gelände fahren.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.05.2007, 10:27   Antworten mit Zitat
Das ist aber eine nette Gelegenheit meine beiden TT Bikes auf einer Strecke zu bewegen - ich hab dir eine Mail geschickt!

Momentan präferiere ich den Freitag .... bin aber noch unentschlossen...

Viele Grüße,
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 05.05.2007, 12:59   Messe Augsburg Antworten mit Zitat
Hallo Tom,
fahre am Samstag mit dem Schmidt Edmund und Hein Martin zur Messe, lege bitte die Karten am Eingang ab,
Gruss Manfred.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 05.05.2007, 17:32   Antworten mit Zitat
Hier noch ein paar Infos zur Messe Augsburg:
http://www.mototechnica.de/AUGSBURG/augsburg_modellbaumesse/index_modellbaumesse.htm

So kommt Ihr am Besten hin:
http://www.messeaugsburg.de/anreise1.0.html

Unser Bereich ist die Freifläche vor der Halle 5, ca. 20x50Meter:
http://www.messeaugsburg.de/standort.0.html

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 10.05.2007, 18:59   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

hier noch ein paar Infos, für alle Jungs. die auf die Messe kommen.
Für jeden, der sich bei mir angemeldet hat, ist ein Ausstellerausweis und ein Parkschein NICHT an der
KAsse, sondern am Ausstellereingang (Tor neben den Kassen) hinterlegt. Wer zum Ausladen in´s Gelände muss,
darf für max. 2 Std. reinfahren gegen € 50,-- Kaution.
Wir haben bereits eine sehr schöne kleine Strecke gebastelt, macht Spaß und es sind auch ein paar kleine Schwierigkeiten eingebaut.

Wir sehen uns in Augsburg!!!

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.05.2007, 14:16   Datschiburg! Antworten mit Zitat
Aalso.
Ich bin trotz des Getriebeschadens am Womo (nur 5.Gang) gut zuHause gelandet. Trotzdem war es ein schönes Wochenende. Die Strecke war zwar etwas klein und mit netten Hindernissen(Gullydeckel,Kanten etc.)versehen, wurde aber durch "Begradigungen" derBretterbegrenzung etwas einfacher und materialschonender.Wir hatten einige Rahmenzeiten in denen wir fahren sollten,aber da immerwieder Zuschauer fragten,fuhern wir auch nach Lust,Laune und geladenen Akkus auch zwischendurch.Das Publikum dankte es uns durch zahlreiches Erscheinen. Am Freitag waren wir so etwa 5-6 Fahrer,die mit Ihren Mopeds die Piste bevölkerten und sich mit den Asphaltkanten bekannt machten.Naja,das übliche eben.Abends sass ich dann noch mit den Buggy und Truggyfahrern von Thundertiger zusammen.Es war richtig nett trotz des kühlen Windes.
Samstag war dann der Haupttag.Etwa 10-12 Fahrer waren da mit E-und V-Mopeds.Die kamen beim Publikum auch gut an."Da stimmt auch das Geräusch"meinte man aus dem Zuseherkreis.Na und wir brannten auf der Piste rum ,dass es eine Freude war.Und jedesmal hatten wir 'ne Menge Publikum!!!!.Und auch Fragen zu beantworten:Wo,wieviel,welches und wo kann man fahren.Und die meistgestellte war:Wieso bleiben die Aufrecht und fallen nicht um??????? Ob die mit Kreisel fahren und vieles mehr.Aber wir konnten allen Auskunft geben und es auch demonstrieren.
Sonntag war dann das Feld dann doch recht ausgedünnt.Muttertag etc.etc. So warenwir dann nur 5 Mann.Aaaber dafür sind wir auch viiiel gefahren.Da die Strecke jetzt die ultimative Form (2 Gerade und 2Kurven, also Vollgas!!!!!) hatte war das eine Demonstration des Tempos,das mit unseren 1:5 Motorrädchen,ob V-Motor oder mit E-Antrieb möglich ist.Inklusive Wheelies(beliebt),Lenkerschlagen(SEHR unbeliebt bei 1:1 und 1:5),Drifts in und aus der Kurve.Also richtig was für die Galerie.Also für Aahs
und Oohs war gesorgt.
Mir hat es jedenfalls gefallen.Gott sei Dank haben wir mit Thundertiger-Tom jemand in dieser Firma,der nicht nur aus blossem Geschäftinteresse sondern mit Spass bei uns mitmacht.Dass dabei für seinen Laden auch noch evtl. was abfällt,finde ich nur berechtigt.Umsonst ist schliesslich nur der Tod.Das musste auch mal gesagt werden.
Danke Tom!
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 16.05.2007, 19:33   Antworten mit Zitat
Vielen Dank Hans Jörg für deinen Bericht, dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer 2 Dinge:
Vielen Dank für Dein Lob!!
Ich möchte mich auch noch im Namen von Thunder Tiger Europe bei jedem Teilnehmer noch mal herzlich bedanken:
"Jungs, Ihr habt das Klasse gemacht, vielen Dank"!!!
Wir werden das Ganze sicher wiederholen, die Messeleitung und in erster Linie die Zuschauer waren begeistert.
Somit haben wir unser "exotisches" Hobby wieder ein klein bißchen bekannter gemacht und das zählt!

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt