Beitrag Verfasst am: 21.07.2007, 18:27   Verkaufe stark getunte FM1e Antworten mit Zitat
Sorry für den Komischen Text hab es aber erst wo anders angeboten und hatte keinen Lust den Text umzuschreiben.

Hi

ich möcht mich von meinem Motorrad trennen da es eh nur rumsteht.

Hier mal die Fakten:

Ursprünglich war es mal ein Motorad vom Herstellen Thundertiger, das gibt es jetzt noch so beim Conrad zum kaufen z.B.

Aber mit dem Original hat es schon lange nichtsmehr zu tun.

Ich Poste erstmal einfach nen Link zu dem Shop wo ich immer meine Teile geholt hab. http://www.rc-motorradshop.de/produkte/fm-1e_ducati/ das ist das Bike wie es original ist.

Hier mal ein Bilder von meinem


Weitere Bilder kann man hier sehen wobei die nicht aktuell sind
http://www.rc-motorradforum.de/forum/phpBB2...1074&highlight=

Jetzt mal zu den Käuflichen änderungen.

-Es ist ein Carbon Rahmen und ein Carbon Kettenrad verbaut.
-Vorne ist eine Scheibenbremse drauf.
-Es sind rundum andere Reifen mit weicherer mischung als die Originale drauf.
-Ein Ölgefüllter Lenkungsdämpfer is auch drin.
-Ein 3 Kanal 40MHZ Empfänger um die Forderrad und elektronische Hinterradbremse richtig einstellen zu können. Er ist nageneu nur einmal getestet ob er auch tut. Hab ihn dann nie ins Motorrad eingebaut.
-Eine Coltanlage von Graupner und zwar die XR-3 Race. 3Kanäle und Speicher für 3 Fahrzeuge.
-Ein Umbausatz auf 48dp getriebe um verschiede Übersetzungsabstimmungen machen zu können. Das Original Modul der Zahnräder bekommt man niergends deswegen der Umbau
-Und jetzt das Sahnestück und wohl teuerste an dem Mopped, ein Lehner Basic 5300 Brushless Motor mit BK Warrior Steller.

Bis auf die Fernsteuerung und den Empfänger kann man sich alle Teile hier anschauen. http://www.rc-motorradshop.de/produkte/

Und nun meine Selbstgebauten Teile an dem Motorrad:

Die Gabelbrücken hab ich aus hochfesten Alu gefertigt. Oben verschraubt und unten zum Spannen.

Die Hinterradschwinge hab ich auch selbst gefräst. Da die Originale aus Alu Druckguss ist und sich enweder leicht verbiegt und dann beim richtversuch bricht oder dieses gleich tut.

Der Akkuhalter ist auch selbst gebaut da er original in einer Lexanwanne duch 2 Gummis gehalten wird was im Prinzip auch geht aber immer fummelig ist und auch gerne mal verrutscht.

Desweiteren hab ich einen Fahrer selbst gebaut der sich mit in die Kurve legt. Gibt es so auch nicht zu kaufen. Hier mal ein Video dazu http://www.myvideo.de/watch/1290544

Dazu gibt es noch ein Haufen ersatz und Original Teile. Unteranderem ne 2. Bremse für Vorne. Den Original Alu Rahmen und noch vieles mehr.

einen Defekt hat das Bike auch. Die Dämpferaufnahme Vorne ist gebrochen. Man kann auch so mit fahren hab ich auch gemacht. Das Ding kostet aber neu auch nur 13 euro.

So nun mal so zum Algemeinen:

Wer mit der Fernsteuerung erfahrung hat, hat den Bogen locker in einem Tag raus mit dem ding zu fahren. Wer diese erfahrung nicht hab bekommt das aber auch recht schnell raus. Der Vorteil ist dass, das Motorrad schon "fahrbar" gemacht ist. Wenn es Original aus dem Kartong kommt ist das ein Kraus da manches nicht richtig eingestellt ist oder einfach die Fertigung net die beste ist.

Zur Leistung des Motorrad´s mit dem Motor sind bei Warmen Belag locker Wheelis möglich ist der Belag net so warm oder dreckig, dreht das Hinterrad halt durch *fg*

Als Preis hab ich mir 650€ vorgestellt. Ich weiß is viel geld für "Spielzeug" aber schaut euch mal an was das Zeug neu Kostet. Ich hab für alles rund 900 bezahlt. Und so sachen wie die Carbonteile die Servos der Empfänger sind gerade mal 4-6 Akkusgefahren worden.

Also wenn noch fragen sind nur Posten. Für Allgemeines könnt ihr auch mal in das Forum oder den Shop schauen.

Gruß David