RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Suche: RC-Motorrad

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 08.12.2006, 20:53   Suche: RC-Motorrad Antworten mit Zitat
So da ich jetzt eventuell mit dem RC-Motorrad Sport anfangen möchte ,suche ich noch ein Modell. Marke und Typ ist mir erstmal eigendlich egal ,ob nun Graupner Eleck Rider oder Kyosho HangOn.Will nur erstmal mit nem günstigen Modell anfangen um in die Modellsparte reinzuschnuppern. RC-Komponenten müssen oder sollten eher nicht dabei sein ,alles von Empfänger über Multiplex ProfiCar 407 Anlage ist schon vorhanden ,da ich schon seit Jahren mit dem Auto und Bootsport zu tun hab. Zustand muss auch nicht perfekt makellos sein ,kann auch ruhig nen älteres Modell aus der Tiefen Ecke des Kellers sein ,dass schon bessere Tage hinter sich hatte. Ist kein Prob. Sollte nur kein Plastikbomber Kinderspielzeug wie von Nicco etc sein... Also wenn jemand noch nen Ersatzteileträger oder anderes Bike rumliegen ,hat dass loswerden will und nciht mehr braucht ,kanns ich gerne bei mir melden. Entweder hier im Thread, über Email (wwolly@t-online) oder per ICQ (237793939).

Danke schonmal im Vorraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 08.12.2006, 22:06   Antworten mit Zitat
Hallo Ninja,
wenn Du das Modell-Biken kennenlernen willst, vergiss all die Oldtimer. Ausser das Sie auch auf zwei Rädern fahren, haben Sie dann auch nicht mehr viel gemein mit den 1/5ern. Es mögen andere, anders sehen, aber die einzig wahren Bikes sind die 1/5er von heute, egal welche. Du kaufst nur alles doppelt und dreifach, wenn Du dich von hinten anschleichst.

Gruss

Jan-Henrik

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.12.2006, 22:43   Antworten mit Zitat
Ja danke für deine Antwort. Mir ist schon bewusst ,das zwischen einem Oldtimer von Graupner z.B. und nem FM-1e Welten ligen ,was Fahrverhalten, Technik etc alles angeht. Das liegt ja allein schon and er Tatsache ,dass zwischen ihnen 20 Jahre Entwicklung liegen... Aber ich find vorallem auch solche altmodischen Modelle haben ihren Reiz. Zumal Modelel wie die Kyosho HanOn ja auch noch nicht allzu altbacken sind. Klar können diese Fahrtechnisch nicht den großen 1:5er das Wasser reichen und auch in sachen Tuning/Erweiterbarkeit klar hintenliegen. Aber um einfach die Sektor der RC-Bike überhaupt mal anzugucken ,müssten diese ja eigendlich vollkommen ausreichen. Wenn nciht belehrt mich eines besseren. Man kann sich später ja immer noch nen 1:5er zulegen,doch 200€ hab ich als Schüler nicht einfach mal so um etwas zu testen ,was mir veiclht nach kurzer Zeit keinen Spass mehr bereitet ,daher ziehe ich es vor lieber vor klein anzufangen. Hab bei den Rc-Cars auch nciht gleich mit einem teuren Chassis angefangen sondern mit nem popeligen,robusten FighterBuggy von Tamiya....
Bin trotzdem für Einschätzungen und Erfahrungen von euch aufgeschlossen und dankbar ,da ihr ja das Hobbie schon länger ausübt und vielicht auch schon solche Erfahrungen gemacht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.12.2006, 00:16   Antworten mit Zitat
Hi,

ist nen Oldtimer Bike wirklich günstiger als ne Fm1e? So wie ich das bei Ebay sehe nicht.
Natürlich kannste ne Kyosho Hang On nehmen, allerdings werden die Komponenten deiner Fernsteuerung nicht passen.

Da ist der Vorteil der 1:5er, dort hast du genug Platz um die Teile, die du von deinen Cars und Booten hast, zu verbauen. Außerdem ist die Fm1e sehr robust, nur die Gussteile der Ducati brechen mal.


Wenn dir deine Ninja Spass macht, dann sicher auch RC-Biken Sehr glücklich

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 09.12.2006, 00:59   Antworten mit Zitat
Wenn das eure Erfahrungen sind ,dann wirds wohl schon stimmen. Da ihr euch ja mit der Materie schon länger auseinandergesetzt hab. Hab jetzt auch gesehen ,das man das FM-1E auch ohen RC-Komponenten für rund 150€ bekommt. Ist dann wirklich ne Überlegung wert,wenn nen bissl Geld zu Weihnachten rausspringt... Naja muss ich sehen,da mein Hauptaugenmerk in Sachen Geld erstmal auf was großes mit 4 Rädern namens PKW ausgerichtet ist... Damit ich auch z.B wie jetzt im Winter und bei schlechtem Wetter mobil bin... Aufm Bike ist das zu gefährlich und zu ungemütlich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 01.09.2007, 13:49   Antworten mit Zitat
Hi ich bin auch noch ein Schüler und habe nicht viel geld für RC-sport:( aber es lohnt sich auf jeden fall ein neues bike zu nehmen ich habe mir selbst zum geburtstag eine Duc 999r gewünscht (FM-1e) und sie läuft wirklich schön.



Ich muss allerdings noch sagen das ich etwas gebraucht habe um mir die ganze maschine anzuschauen und die technik zu verstehen

ich plane einen neuen motor einzubauen und noch div. kleinteile einzubauen aber du musst damit rechnen das dein ganzes geld dareinfliesen wird wenn dus ernst meinst damit

Bei mir ist es jedenfalls so^^

Bin dauerplaeite alles wird sofort für tuning und ersatzteile ausgegeben

Es lohnt sich also wenn dus macht hab viel spass damit;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt