RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Voll CFK Verkleidung für TT FM1e 2-teilig

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 04.10.2007, 20:29   Voll CFK Verkleidung für TT FM1e 2-teilig Antworten mit Zitat
Hab mir mal eine Form für mein Motorrad gebaut und eine CFK Verkleidung laminiert die steht jetzt zum
verkauf. Es beinhaltet die Hauptverkleidung unten und die obere Sitzbank. Nicht 100%ig perfekt, aber stabil und ansehnlich. Kleine Gebrauchsspuren sind dran. Klarlack ist keiner drauf. Hätte mir 70,- Euro vorgestellt.

[dsc01096xs7.th.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.10.2007, 20:33   Antworten mit Zitat
und noch ein bild...

[dsc01097yb1.th.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2007, 14:25   Antworten mit Zitat
Hallo sieht ja mal schick aus von wem ist die gewebematte? hersteller? weißt wie sie gelegt ist? kannst du sie mal wiegen u die stärke mit einen ambesten messschiebeber messen? sieht ziemlich dick aus (auf den ersten blick zu dick u warscheinlich ziemlich schwer) mit was für ein Harz hast du die matte getränkt?
sieht aber gut aus hätte auch intresse wenn mir die fragen auch beantworten kannst.
mfg torsten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 05.10.2007, 15:58   Antworten mit Zitat
Hallo,

das, es sind drei Lagen an der unteren Verkleidung. 200er Köper von R&G dann 93er und wieder 200er Köpergewebe als Deckschickt.
Hergestellt in einer zweiteiligen Pressform (Urform hab ich aus Styling Clay gemacht). Harz ist 24Std- Harz (L + H 285 von EMC bzw. Lange & Ritter).

Die Sitzbank sind 3 Lagen 200er Köper. bzw. 4 Lagen an der Trennaht. Dicke der Sitzbank sind ca. 1,5mm,
Die Hauptverkleidung hat ca. 0,9 bis 2 mm (Vorne an den Engen Radien ists halt mehr). Gewicht ist minimal, hab die Wage in der Werkstatt, denke mal dass beide Teile minimal schwerer sind als die Lexankarosse. Jedenfalls hab ich die Gummitüllen und Karosserieaufnahmen so wie bei der Lexankarosse nehmen können.

Gelegt ist es 45, 0, 90 Grad wobei dies relativ ist bei den engen Radien Smilie
gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.10.2007, 09:54   Antworten mit Zitat
...ist noch zu haben. Preis VHB
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt