RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Motor Tuning Hang On

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 13.11.2007, 09:33   Antworten mit Zitat
Servus,

nachdem ich unverhofft günstig zu einem Regler gekommen bin, möchte ich nun auch mal auf die Brushless Schiene aufspringen. Das Mopped ist soweit gut ausgerüstet, Stahlzahnräder, Alugetriebebox usw.. Der Umbau auf Direktlenkung kommt noch.
Mein Speed 300 wird schon langsam etwas schwächer, ist halt nur ein €9 Motor.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Motor u.a. auf den IL20/5786 von Hype (Kyosho) gestossen. Den bekommt man schon ab ca. €25. Der wird zwar von der Länge her etwas knapp (40mm), sollte aber gehen. Alternativ wär noch der Pichler Monza 5000 oder 6000 zu nennen, die gibts ab €35.

ich glaubs zwar nicht, aber vielleicht hat ja schon mal jemand einen der Motoren getestet? Oder einen anderen (außer Mamba...)?

Ciao,
Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 13.11.2007, 10:53   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich hatte den Hype Motor in nen 1:18er drin. Der geht schon ganz gut ab. Die Übersetzung hat nicht 100% gepasst und der wurde schon etwas wärmer, hab ihn dann wieder gegen nen 480er brushed getauscht, da ich den mit nen billigen Flugregler betrieben hab und die Bremse da brutalst war Sehr böse

Mit vernünftigen Regler dürfte der nen leichtes Motorrad (wie schwer sind die? unter 600g oder?) gut antreiben können. Die Verarbeitung ist dem Preis angemessen, bei mir sitzt die Welle am hinteren Ende nicht ganz im Kugellager, nen mm hätte die Welle länger sein können. Aber sonst fällt mir nix negatives auf. Hab den für ca. 23-24€ bekommen, für weitere 25€ hab ich dann noch nen Hype Flugregler dazugekauft. Gabs bei Hausser Modellbau, nur die Seite von denen ist überarbeitet? worden so das ich dort keine Artikel mehr finden kann.

MfG
Stitch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 13.11.2007, 12:49   Antworten mit Zitat
Aha, vielen Dank. Also das Kyosho wiegt schon etwas mehr, so ca. 800g. Aber ich kann ja kürzer übersetzen. Der Regler ist ein Kontronik Smile (hat ein Car Programm). Ich will auch keinen Motor, wo man dauernd seinen Finger in Zaum halten muss, damit das Ding keinen Wheelie macht, einfach einen wartungsfreien Motor mit langer Laufzeit und gutem Topspeed.
Grad hab ich den Hacker E30-11L (5920U/V) gefunden, allerdings nur in den USA oder China, $45-$55. Bei Hacker selber ist der gar nicht gelistet Frage , ich hab da mal nachgefragt, ob der überhaupt in Deutschland zu haben ist.

Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 14.11.2007, 16:49   Antworten mit Zitat
So, Hacker hat mir geantwortet. Die Serie heißt bei Ihnen nicht E30, sondern E20 und gibts mit 4000, 5000 und 6000 U/V. Kostenpunkt €59 direkt bei ihnen. Ich wohn nur 18km weit weg. Hmm, mal schauen, ob ich nicht gleich was gescheites kauf.

Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.11.2007, 09:39   Kyosho 1:8 Antworten mit Zitat
Hallo Andi,
habe deinen letzten Bericht gelesen, wenn Du nicht weit von der Firma Hacker in Niederhummel wohnst, das ist in unserer Nähe, vielleicht hast Du lust mit uns zu fahren, wir suchen Biker 1:8 und 1:5, wir habe die Möglichkeit im Winter auf Teppich zu fahren und im Sommer fahren wir auf einer Kartbahn in Edling bei Wasserburg und in Ebersberg auf einer Tartanbahn.
Gruss Manfred
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beitrag Verfasst am: 15.11.2007, 15:26   Triple-Clamps !!?? Antworten mit Zitat
Hallo Rolf.
Übersetze mal ganz frei :Dreifach-Klemmen=Gabelbrücken !!Hat halt Vorteile,wenn man schon als Schüler vor so etwa 50 Jahren "Motorcycle-News" abonniert hatte. Versuch doch mal beim Manfred Hallmann,ob er noch gefräste Alu-Getriebegehäuse für 1:8 hat. Gabs mal bei ihm.Meine normalen mit Plastik hatten Kugellager,die aber trotzdem nachgaben.Stahlzahnräder und -Ritzel waren auch drin,aber das Zahnrad hinten blieb Kunststoff.Das Plastikritzel habe ich am Anfang immer verklebt.Hielt dann merklich länger. Und die Lenkung "NUR" direkt.Habe so ziemlich alle Lenkarten gefahren und nur diese kommt in Frage.Die einzige Gewichtslenkung war die vom (Kyosho)Robbe 1:5,die einigermassen gut funktionierte.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 22:16   Antworten mit Zitat
So, ich hab jetzt den Hacker E30-11L hier liegen....steht dick und fett drauf, "Made in China" Verwirrt nun ja..... Ich muss auch gestehen, ich hab ihn bei rcmart bestellt. Beim derzeitigen Dollarkurs wars einfach viieel günstiger. Der Zoll hat das Packerl auch durchgelassen Cool
Am Wochenende werd ich das Ding mal einbauen, hoffentlich kommt dann bald die erste Probefahrt.

Andi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt