RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

TTe Modified

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 21:17   TTe Modified Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,
ich habe mir nicht ganz soviel Mühe gemacht. Nur ein paar Verbesserungen hie und da…

Das Chassis ist 8mm schmaler, damit kann ich das Hauptzahnrad nun Aussen fahren.
Die Distanzen sind aus 10/8mm Alu. Nun kann sich beim Sturz nicht gleich der obere Rahmen verwinden. Die Bolzen aus Federstahl, und die Abstützung nach hinten, helfen natürlich auch.

Mit der Federwegbegrenzung hinten, ist das Fahrwerk nun voll einstellbar.
Das Servohorn ist 25mm lang. So lässt sich auch auf der Geraden und in schnellen Kurven noch lenken.

Alles Notwendige ist um die gedachte Achse - Lenkkopf/Schwingenlager – gruppiert.

Durch allerlei Löcher, das ausdrehen der Felgen, Schrauben aus Alu, viel Carbon, und natürlich durch weglassen, habe ich das Gewicht auf 1612Gramm – RTR drücken können.

Standrohre aus Alu kommen die Tage aus England, und Titan für Bolzen und Achsen ist bestellt. Damit fliegen noch mal ca.40Gramm raus.

Die Gewichtsverteilung ist 51/49 V/H.

Heute habe ich die Kontronik-Combo Twist 55 und Jazz Car 70 eingebaut. Mal sehen was damit geht.
Übersetzt ist die Kiste 85/22 rechts, und links fahre ich den Micro-Drive.

[img][tteducati013bw5.th.jpg][/img]
[img][tteducati030wc6.th.jpg][/img]
[img][tteducati035or8.th.jpg][/img]
[img][tteducati037ao0.th.jpg][/img]
[img][tteducati038ra4.th.jpg][/img]
[img][tteducati041bi8.th.jpg][/img]

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 21:42   Antworten mit Zitat
@Jan
Sag mal woraus sind deine "Sturzbügel"? Ich bin mir meinen (1/8 ) überhaupt nicht zufrieden. Habe auch schon Plastikrohre probiert, die haben aber alle nicht vernünftig gehalten.
Was soll der Gummi auf der linken Seite bewirken?

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.11.2007, 21:49   Antworten mit Zitat
Hallo Jan Henrik,

da hast du aber ganz schön abgemagert. Das mit dem Chassis schmaler machen hatte ich auch mal mit meiner TT R1 vor.
Ich habe gesehen das du den Rädern sogar Speichen gemopst hast.
Sag mal führst du dem Fahrer die lange Antenne etwa rektal ein? Warum bist du weg von LRP...warst du unzufrieden?
Kannst du noch ein Bildlie vom Lenkservo, von oben, einstellen?

Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.11.2007, 18:36   Antworten mit Zitat
Das Gummi ist für die rumhängenden Akkukabel... Sind irgentwie zu lang.

Die Schleifer sind aus 6mm Nylon, ich vermute, das ein 1/8er Bike zu klein ist. Ganz enge Radien sind schon mit viel Kraft verbunden.

Auf Kontronik bin ich eigentlich aus Neugierde umgestiegen. Man liest nur gutes - kleiner, leichter, stärker...
Und die Antenne Geschockt mittlerer Weile hat er sich daran gewöhnt Verlegen

[img][tteducati031eh3.th.jpg][/img]
[img][tteducatiii002fy2.th.jpg][/img]

_________________
viele Grüsse

Jan-Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 29.11.2007, 22:53   Antenne Antworten mit Zitat
Hallo Tilo.
Nich so laut!!!! Das mit der Antenne ist doch Doping auf direktem Wege während der Fahrt.Da merkts keiner.Ging bei mir,äh,bei meinem Fahrer auch .Brachte glatt 0,03km/h mehr.
Übrigens habe auch ich bei den Dämpfern vor so 20 Jahren mit Plastik angefangen.Danach allerdings mit dünnen Federstahlplättchen weitergemacht.Die sind dann aber sogar zerbröselt. Aber 4 Dämpfer mit der gleichen Charakteristik hinzukriegen ist fast unmöglich,da unsere Passungen zu ungenau sind.Habt ihr eigentlich schon mal die Dämpferflüssigkeit "richtiger" Dämpfer gesehen? Wasserdünn!!Bei unseren Emu-Dämpfern absolut notwendig,da sonst ein zu grosses aufschäumen stattfindet und vor allem ein entschäumen zu sehr behindert wird.(Emulsions Dämpfer=Emulsion aus Luft und Flüssigkeit)Da unsere Dämpfer nicht 100% ok sind,gerät halt immer etwas Luft ins Öl und so dämpfen wir mit Schaum.Gott sei Dank haben wir hinten nur einen Dämpfer und nicht, wie wir früher an unseren Motocrossmaschinen,zwei. Da war einer kaputt und man musste beide wechseln.Sonst war der Bock besch... zu fahren und ein Abflug war vorprogrammiert.
Rolf,Ihr habt es gut.Braucht nur euren Tom nachzumalen.Naja,ich könnte ja zum Sandro Cortese fahren und sein Moped nachmalen aber der hat seine Maschine auch nicht zu Hause.Er wohnt nur 10 Minuten von mir weg.Und fährt kein Superbike und keine GP.
Eini.Das grün Deiner "Tricolore"-Duc ist etwas zu hell.Sieht original beinahe wie "English-Racing-Green"aus.Fuhr dieses Jahr in Oschersleben mit zweien von denen um die Wette.(Hatten aber bestimmt Angst um Ihre neuen Maschinen,sonst wären sie mir mächtig um die Ohren gefahren).
Hansjörg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt