Beitrag Verfasst am: 04.12.2007, 09:55   Kyosho "Hang on" Honda Antworten mit Zitat
Hallo,

möchte Euch von meinem Kyosho „Hang on Bike“ berichten. Habe den Bausatz der NSR500 neu und günstig bei EBAY geschnappt. Hatte mich vorher hier im Forum schon über die Kyosho-Bikes informiert. Beim zusammenbauen des Modells gefielen mir daher etliche Teile nicht, die ich sofort tauschen wollte! Im Internet ging ich dann auf Suche nach GPM-Teilen, konnte aber in Deutschland nicht fündig werden. Dank des momentan sehr günstigen Wechselkurses habe ich mir dann folgende Teile in Hongkong bestellt:

- Alu-Gabel
- Bremsscheibensatz
- Alu-Lenkkopf für Kugellager
- Alu-Schwinge
- Alu-Getriebegehäuse
- Alu-U-Scheiben
- Alu-Zahnradsatz
- Stoßdämpfer
- Fahrerstand

Die Bezahlung mit PayPal war einfach und innerhalb der versprochenen 14 Werktage waren die Teile auch da! Habe für die Teile umgerechnet mit Versand ca. 100,-- Euro bezahlt.

Als Empfänger haben ich mir bei Conrad einen kleinen 27 Mhz Empfänger für knapp 10,-- bestellt und als Fahrtregler einen Helen. Diese Kombination passt ohne Platzproblem ins doch klein Modell. Dann noch einen Tuningmotor und Kugellager für Räder, Getriebe und für die komplette Lenkung. Um mehr Grip zu bekommen habe ich dann noch in den Reifensatz von Kyosho investiert.

Die GPM Teile passten mit leichten Anpassungsarbeiten sehr gut. Sie machen einen hochwertigen Eindruck und sehen edel aus. Für die Honda wählte ich die blau eloxierten Teile. Für die Suzuki gibt es die Teile auch in Rot. Vielleicht als nächstes Projekt?

Der Kyosho-Bausatz und die Qualität der restlich verwendeten Teile hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Plastikteile sehr schlecht zu Lackieren sind! Muss jetzt noch die Verkleidung, Tank und Sitzbank, sowie den Fahrer lackieren und zusammenbauen.

Bin mal gespannt, wie das Bike fahren wird. Werde davon bereichten, wenn es soweit ist.

Gruß Andy