RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Ein wenig Sichttuning an meiner TT

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.10.2004, 18:01   Ein wenig Sichttuning an meiner TT Antworten mit Zitat
Hi!
Hab mal gestern abend mit ein wenig SIcht-tuning an meiner R1 angefangen. raus gekommen ist das hier:

[Motorrad1.JPG]
[Motorrad4.JPG]
[Motorrad5.JPG]

Nur könnte die ganze Dämpfer-Attrappe evtl. ein wenig größer sein. Was meint ihr?
Das Gute: Der ganze Apparat wiegt schätzungsweise keine 30g. Das heißt, er sollte beim Fahren kaum stören (hoffe ich Lachen )
Fahrtest steht noch aus.

ciao jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2004, 20:14   Antworten mit Zitat
ja und eine Bremse gehört da auch dazu um den Brushlessantrieb wieder abzubremsen!!!
Thomas Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2004, 21:03   Antworten mit Zitat
Ai, die Fotos sind ja riesengroß. Morgen amch ich sie kleiner.

Leider ist das mit der Bremse nicht so einfach, da ich damals mit meinem halbwissen leider nur eine 2kanal-funke gekauft habe und das momentan ein wenig mein budget übersteigen würde.
Es ist schon recht nervig nur mit hinterradbremse. aber es ist machbar.

ciao jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.10.2004, 21:45   Antworten mit Zitat
Hallo jan,
die bremse geht auch mit einer 2Kanal Funke, ist vom einstellen her zwar ein wenig nervig, aber geht. Hatte ich auch ne zeit lang, zum überbrücken gehts..
Gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 16.10.2004, 12:28   Antworten mit Zitat
Sieht wirklich hammer aus, auch wenn der Topf beim original auf der anderen Seite ist, aber das is ja wurscht.

Ja, so 'ne Bremse macht auch optisch ne Menge her...

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.10.2004, 17:04   Antworten mit Zitat
NEIN!
Jetzt hab ich mir sooooo viele Anregungen geholt, und bilder angeguckt, und nun das!
Na, werd mal sehen, ob ich nicht bald lust habe, den an der alnderen seite zu montieren Lachen
Na, das mit der Bremse werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Nächsten monat ist erstmal was anderes dran. wenn dann was übrig bleibt, wäre das auf jeden Fall eine Alternative.
Optisch is ne Bremse, wie Grgor auch schon sagt, ne Wucht. das stimmt.

ciao jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 17.10.2004, 21:51   Antworten mit Zitat
Das mit dem Topf kannst ruhig so lassen Smilie))
Im Original hat die R1 ja auch keine Einarmschwinge hinten.
Ich finde das dein Bike mit dem Topf gut aussieht jetzt fehlt wirklich nur noch die Bremse
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 26.02.2005, 17:39   Antworten mit Zitat
So, habe mich nochmal ein wenig mit dem Topf befasst und mal eine originalgetreuere Befestigung gebaut.
Außerdem hab ich die Vorderadbremse nun fertig gebaut. Konnte sie bisher leider nur auf nasser Straße testen, da funktionierte sie allerdings besser, als erwartet. Bremskraft gefühlsmäßig sehr gut.
Hab jetzt mal ein wenig selber mit Bremsbelägen probiert, da mir ja leider in dem anderen Thread niemand mehr antworten wollte:)

So, hier die Bilder. Vielleicht tut ja mal jemand seine Meinung darüber kund.
schönes weekend
jan

[1024_3637336365623061.jpg]
[1024_3737623839396565.jpg]
[1024_6631633633666338.jpg]
[1024_3032636339333939.jpg]
[1024_3765356236323364.jpg]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.02.2005, 21:12   Bremsen Antworten mit Zitat
HALLO Jan.
Neulich hatte ich mal geschrieben, dass ich das Belagmaterial der Bremsklötze von der SV650 meiner Frau nehme und auf Blechplättchen mit UHU-Endfest 300 aufklebe und damit Stahlbremsscheiben abbremse.
Geht einwandfrei Von soft bis blockieren. Bremsen nur mit der Motorbremse aufs Hinterrad ist garnicht sooo schlecht. Meine Vordere
brauche ich Hauptsächlich nur am Ende der langen Geraden. Natürlich mache ich das nur bei derKleinen. InOschersleben am ende der Startgeraden wäre ein Abflug ins Kiesbett das Ergebnis.( Im Juli wieder beim Festival Italia) Deine Yammi sieht übrigens echt gut aus.Dagegen ist
meine ein Schlachtross.Aber sie läuft. Da ich schon vor 3 Jahren das Ding mal auf 2,5ccm V-Motor umgebaut hatte,sind ein Haufen Bohrungen drin und es fehlt einiges vom Chassis.
Beitrag Verfasst am: 26.02.2005, 21:16   Bremsen Antworten mit Zitat
HALLO Jan.
Neulich hatte ich mal geschrieben, dass ich das Belagmaterial der Bremsklötze von der SV650 meiner Frau nehme und auf Blechplättchen mit UHU-Endfest 300 aufklebe und damit Stahlbremsscheiben abbremse.
Geht einwandfrei Von soft bis blockieren. Bremsen nur mit der Motorbremse aufs Hinterrad ist garnicht sooo schlecht. Meine Vordere
brauche ich Hauptsächlich nur am Ende der langen Geraden. Natürlich mache ich das nur bei derKleinen. InOschersleben am ende der Startgeraden wäre ein Abflug ins Kiesbett das Ergebnis.( Im Juli wieder beim Festival Italia) Deine Yammi sieht übrigens echt gut aus.Dagegen ist
meine ein Schlachtross.Aber sie läuft. Da ich schon vor 3 Jahren das Ding mal auf 2,5ccm V-Motor umgebaut hatte,sind ein Haufen Bohrungen drin und es fehlt einiges vom Chassis.
Hansjörg
Beitrag Verfasst am: 27.02.2005, 18:01   Antworten mit Zitat
Jo, sieht echt hammermäßig aus, also optisch und technisch liegst Du auf jeden Fall ganz vorne. Ich hoffe wir sehen uns mal bei einem Treffen.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.02.2005, 15:31   Antworten mit Zitat
sieht wirklich gut aus das teil da gibt es aus österreich auch nichts negatives darüber zu berichten Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 06.03.2005, 18:15   Antworten mit Zitat
Hi Jungs!
Konnte bisher leider noch nix weiter ausprobieren, da hier die letzten tage nur schnee lag. leider immer nur ne mischung aus grade eben bedeckt und grade eben nicht bedeckt:(
Gregor: ich würd euch auch gern mal treffen... wenn nur die trffen nicht immer so nordlicht-feindlich sein weürden Böse
Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt