RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

brauche Ratschläge

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 01.04.2008, 17:19   brauche Ratschläge Antworten mit Zitat
Hallo RC begeisterte
Ich bin neu hier und habe tausend fragen, da ich noch nie etwas mit einer Fernsteuerung besaß ist das alles neu für mich. Durch einen Zufall bin ich an eine Hang`On (das habe ich erst hier im Forum erfahren) Honda gekommen sie wurde nie bewegt und ist unlackiert keine Elektronik , kein Motor. Dieses 1:8 Modell mit dem beweglichen Manican hat mich fasziniert und ich habe beschlossen das Ding zum laufen zu bringen. Ich habe hier im Forum alle Beiträge gelesen und brauche paar Ratschläge.
Als Motor kommt ein Mamba Competition X 8000 Set (habe bei Rolf abgeguckt).
Lenkung Umbau werde ich auch starten, weiss aber nicht welches Servo ich benutzen soll.?
Welchen Emfänger und welche Fernsteuerung könntet ihr mir empfehlen?
Welche elektronische Komponente brauche ich noch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 02.04.2008, 21:16   Re: brauche Ratschläge Antworten mit Zitat
nagrom hat folgendes geschrieben:

Welchen Empfänger und welche Fernsteuerung könntet ihr mir empfehlen?


Moin

also die Fernsteuerung, das ist so eine Sache, wenn du nur dieses eine Modell fahren willst, reicht keine "kleine" ohne z.B. Modellspeicher. Willst du aber irgendwann mal weitere Modelle fahren rate ich zu eine "größeren". Ich fahre die SX 6 von Graupner, die hat 10 Modellspeicher und einen dritten Kanal. Aber auch die 2,4 Ghz Anlagen sind recht interessant.
Abraten möchte ich dir von einer 27 Mhz Anlage. Ich hatte mit meiner dauernd Störungen.
In meiner Hang on hatte ich bis vor kurzem einen Jeti Empfänger, will jetzt aber auf einen ACT Car 4 umbauen. (der ist noch kleiner).

nagrom hat folgendes geschrieben:

Lenkung Umbau werde ich auch starten, weiss aber nicht welches Servo ich benutzen soll.?


Ich habe eines von Robbe drin. Letztendlich ist es fast egal was du für ein Servo benutzt, nur sollte es klein genug sein, ein Metallgetriebe haben und möglichst auch Kugellager.

Das Mamba Set ist eine gute Wahl.
Was du dir auch zulegen solltest, sind vernünftige Akkus! Sonst bring der beste Motor nichts!

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 03.04.2008, 17:26   Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort,
aber dennoch habe ich noch paar Fragen. Welches Modell von Robbe meinst du denn,es gibt ja viele davon?
Wo bekommt man diesen Emfänger her und was würde er kosten? Welche Akkus würdest du mir emfehlen?

Gruss, Eduard.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 04.04.2008, 14:37   Antworten mit Zitat
Moin

also den Empfänger bekommst du hier -->
http://www.acteshop.de/product_info.php?cPath=195&products_id=2565
oder bei Conrad bestellt.
Welches Servo ich da drin habe, weiß ich nicht mehr genau, da das Typenschild ab ist. Aber mess doch einfach mal im Motorrad nach. Dann schaust du welches Servo am besten passt. Oder du nimmst das von Robbe aus Gegors Shop, das musst nach meinem Wissen passen. (mess aber vorsichtshalber noch mal nach)

Benedikt

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt