RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Fragen zur TT Ducati!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 25.10.2004, 11:20   Fragen zur TT Ducati! Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

habe am WE die ersten Runden mit meiner TT Ducati gedreht. Klappt schon ganz gut und macht mächtig Spass! Sehr glücklich

Wäre Klasse wenn Ihr mir Tips zu folgenden Punkten geben könntet.

Wie befestigt und vor allem wie wechselt Ihr den Akku. Die Verkleidung kann man ja nur entfernen wenn man auch die Gabel oder das Vorderrad ausbaut - das kanns ja nicht sein? Habe mir gedacht, man könnte evtl. die Verkleidung unten aufschneiden o.ä!

Mit was schmiert Ihr die Kette?

Wieviel Turns sind beim Motor mit der Standardübersetzung möglich/sinnvoll?
Was denkt Ihr macht der mitgelieferte Regler mit?

Wie zerlege ich die Gabel, vor allem wie bekomme ich die Gleitrohre von den Standrohren?

Herzlichen Dank für Info und viele Grüsse
ChrisTTian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2004, 12:15   Antworten mit Zitat
Hi!

Du musst nicht die Gabel zerlegen und den Reifen ausbauen um die Verkleidung abzubekommen. Du kannst sie vorsichtig über den Schmutzfänger und dann über den Vorderreifen schieben.
Geh am besten hin und kaufe dir ein par neue Reifen (z.b. PMT) und dann hast du das Prob nicht mehr. Da geht die Verkleidung drüber und die Haftung der Reifen ist super. Die orig. Reifen kannst du vergessen Cool

Mit der orig. Übersetzung nicht unter 17 (min. 15) tunrns, sonst wird dein Motor relativ schnell das Handtuch werfen.

Zum Regler kann ich nix sagen, weil ich die Duc ohne RTR gkauft habe.
Glaube aber nicht, dass beim Regler sehr viel Spielraum ist. Wieviel Turns hat denn der orig. Motor?

_________________
Viele Grüße
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2004, 12:30   Antworten mit Zitat
Also zum Thema Motor,
ich hab in meiner TT einen 11er Motor mit dem passenendem regler gefahren und es war damals noch die Original Übersetzung drinn.Wie weit der Original Regler geht weis ich ned.
Den Akku kannst Du wechseln in dem Du deine Sturzbügel und die Verkleidung abnimmst.Anstatt Gummiringe benutze ich Fahradschlauch.Ich hab mir da so ca 1cm breite Streifen abgeschnitten.
Die Gabel zu zerrlegen ist recht einfach.Ist alles verschraubt. Überwurfmuttern abdrehen ... Gabel auseinander ziehen und die beiden weisen Gleitstücke abdrehen und schon hast alles auseinander.
Ich lege meine Kette von Zeit zu Zeit in 2 Takt gemisch ein.Allerdings hab ich den Ölanteil erhöht.Das schmiert die Kette leicht und vorallem saut sie das Bike ned mit überflüssigen Öl oder Fett ein.Da ich fast jedes We fahren geh mach ich das so einmal im Monat.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 25.10.2004, 18:19   Antworten mit Zitat
Hallo,
dem mit Gabel gibts nichts hinzuzufügen.Zur Akkubefestigung benutze ich klettband, das ginbts selbstklebend in Nähgeschäften.
Zum abmachen der Verkleidung musst du das Vorderrad nicht ausbauen, nicht mal mit dem originalreifen(zumindest bei der TT).
Um díe Verkl. noch einfacher wegzubekommen, über den Sturzbügeln zwei schlitze reinschneiden, dann brauchst du die Sturzbügel nicht mehr abzuschrauben.
gruß
Spyke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 25.10.2004, 23:54   Antworten mit Zitat
@Jupp66
11 turn Motor mit orig. Übersetzung:
Ui, da hast du den Motor aber schön gequält.

_________________
Viele Grüße
Manuel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 26.10.2004, 08:55   Antworten mit Zitat
Hallo Manuel,
eigentlich gar nicht.Der Motor wurde nicht extrem heis.Man muss auch bedenken das an der TT eine sehr gute Wärmeableitung stattfindet.
Das Aluminium Chassis leitet die wärme recht gut ab und dazu kommt das der Motor auch noch zusätzlich vom Fahrtwind gekühlt wird.
Von daher ist das kein Problem für den Motor.
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 28.10.2004, 10:30   Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Infos!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt