Beitrag Verfasst am: 30.04.2008, 18:46   Carbon-Kevlarkleid Antworten mit Zitat
Hallo Leute!
Vielleicht hat der eine oder andere bereits von meinem total übermotorisierten Projekt gelesen.
Ein Hacker C-50 mit guten 1000 Watt Leistung werkelt nun in meinem Moped. Bereits nach wenigen heftigen Abflügen war die original Verschalung ziemlich zerfetzt, so dass ich nun eine eigene aus Carbon-Kevlar Mischgewebe gefertigt habe. Die Teile sind in einem einfachen Verfahren auf Schaumstoffformen entstanden. Jene Teile, die engere Kurven und kompliziertere Formen aufweisen, habe ich während dem Härten im Vakuum gepresst.
Die neuen Teile sind nun viel steifer als die Lexanteile. Was sie aushalten werden die nächsten Tage noch zeigen. Ein weiterer Vorteile dieses Mterials ist natürlich auch, dass ich Defekte einfach reparieren kann, in dem ich neue Lagen auflaminiere.
Eigentlich wollte ich mein Werk noch lackieren, finde es aber nun fast schade. Irgendwie gefällt mir der Look...


http://www.e-flieger.net/wbb/galerie.php?action=show&pic=315&sid=

_________________
push the limits Überrascht)