RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

gibts "echte" stossdämpfer vorne für thunder tiger

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 31.10.2004, 17:50   gibts "echte" stossdämpfer vorne für thunder tiger Antworten mit Zitat
hallöchen zusammen
wie ihr meinem letzten beitrag entnehmen könnt, habe ich den hinteren stossdämpfer meines thunder tigers erfolgreich abgeändert (zug- druckstufe). nun ärgert mich jedoch auch diese billigversion des vorderen stossdämpfers. ich habe nun versucht diesen pseudodämpfer in einen waschechten stossdämpfer umzubauen, was mir bis heute nicht gelungen ist (werde weiter experimentieren). in einen echten stossdämpfer gehört in meinen augen eine dämpferplatte, und gutes siliconöl, und nicht ein teflonstück mit etwas fett....! gibts etwa von einem anderen hersteller einen passenden vorderen stossdämpfer? wenn ja, wo ist er erhältlich und wieviel kostet er?
danke für eure antworten

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 02.11.2004, 11:51   Antworten mit Zitat
Hallo Rolf,

schön mal wieder was von Dir zu hören. Tja, leider habe ich so eine Gabel noch nicht gesehen. Ich habe mich mal ziemlich ausführlich mit einem Ingenieur unterhalten, der meinte, das es ziemlich aufwendig wäre, eine original Motorradgabel 1:1 in klein umzusetzen, sie wäre nur schwer dichtzubekommen.

Sobald ich irgendwo eine auftreiben kann, wirst Du sie im Shop finden.

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.11.2004, 14:03   Antworten mit Zitat
Hallo Rolf.
Habe das mit der Dämpfung der Gabel auch schon überdacht und etwas versucht. Ist aber wie dein Ing. sagt,eine ewige Leckstelle und dazu noch mit sehr viel Reibung behaftet. Die Losbrechkräfte sind wesentlich zu hoch
sodass das ding springt statt zu federn. Wenn ich mit meiner grossen Duc auf renntrainings gehe, spritze ich immer mit ner Injektionsspritze etwas
Siliconöl unter die Gabelsimmerringe. Hilft wirklich für einige Zeit!
Muss aber ab und zu wiederholt werden.Das zur Illustration über Reibung
imFedersystem.Ich habe zeitweilig einen Stossdämpfer aus einem OR-Car
an der Gabel montiert.Richtig besser wurde die Srassenlage aber auch nicht.Das Ding arbeitete nach einer gewissen Zeit immer schwerer und die Gabel federte nicht mehr aus. Habe den dämpfer wieder rausgeschmissen und fahre genauso schnell wie mit. Deswegen ist Dämpfer vorn für mich nur Kosmetik. Die Reibung als Dämpfung scheint zu genügen. Und wie haben wir früher gesagt?: Strassenlage ist hinten!
Alsdann,Hansjörg (900ssc)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt