RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Hallo, ich bin der Neue

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 10.05.2004, 16:38   Hallo, ich bin der Neue Antworten mit Zitat
Hallo,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Offenbach/ Main, fahre in meiner Freizeit mit dem Motorrad und bin so auf die RC-Bikes aufmerksam geworden.

Das Unheil nimmt jetzt seinen Lauf: ich bekam von meiner Freundin dieSuzuki von Kyosho geschenkt. Noch schaue ich mir die vielen Einzelteile mit glänzenden Augen an... Sehr glücklich

Von meiner Zeit als RC-Car Fahrer ist mir noch gut in Erinnerung, was man als Anfänger alles falsch machen kann. Deshalb wollte ich wissen ob jemand aus dem Rhein Main Gebiet mir einige Tipps geben kann und vielleicht mal zeigt, wie so ein Gefährt zu bedienen ist.

Bis bald

a112speedy Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.05.2004, 17:31   Antworten mit Zitat
hi!
Also erstmal herzlich wilkommen On Bo(a)rd!
Also es ist nicht Sooooo schwer wie es aussieht!.. !. frage: hast du schon eine Rc Anlage? Sprich: Servo, Empfänger , Sender ( fernsteuerung) Usw. nähmlich ohne die läuft garnichts ( wie du dir bestimmt denken kannst ^-^") . war denn da eine gebrauchsanweisung bei? wenn ja : Dort steh echt alles drin was du wisen musst! Ich selber fahre eine ältere Kyosho Yamaha yzr Und bald : (dank neuer verkleidung ^^) eine rothmanns Honda.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

PS. wenn noch genauere fragen sind: Ich stehe zur verfügung Zwinkern


Bye Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.05.2004, 19:27   Hi und Willkommen Antworten mit Zitat
Also wenn du servos und Fernsteuerung hast ist es nicht schwer mit dem Kyosho bike zu fahren aber erst immer mit bugel
fahre auch seit 6 monate mit einer Honda NSR habe einen Kyosho Tunnig motor und die Tuning reifen drauf (Die reifen sind dringen notwendig)da die originalen nicht wurklich was taugen die bekommst du schnell und günstig bei den linke oben kaufe meine sachen jetzt immer da bei Kyosho selber bezahlst du allein an porto schon viel.

Also bin sehr zufrieden mit dem bike wenn du die gebrauchsanleitung hast steht alles drin wie du sie fahren solltest aber das limit musst du schon allein raus finden

PS die schwungscheibe vorn im vorderrad wurde ich auch gegen eine leichter wegsel ist nur ein tipp bei mir hat es was gebracht es geht weicher durch die kurven
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.05.2004, 20:50   Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Bezüglich Fernsteuerung usw. stehe ich völlig nackt da (außer dem Modell und der Internetadresse habe ich nix Lachen )

Mich interessiert z.B. wie haltbar sind die 1:8 Hang On Modelle? Was ich in den Videos gesehen habe, geht es doch recht hart zur Sache.

Ich bin noch unschlüssig ob ich mich mit einer spezial Empänger-Regler-Einheit von Kyosho festlegen soll oder lieber andere Teile in das Modell hinein zaubere.

Eine andere Überlegung ist, das Modell nur zu bauen und in die Vitrine zu stellen, dafür dann eine fahrfertige Ducati zu kaufen. Dieses Modell sieht auf den Bildern zumindest stabiler aus.

Hier könnten Eure Ratschläge mich vor eventuellen Fehlinvestitionen schützen Sehr glücklich

Deswegen würde ich auch mal gerne einige Modelle live und in Aktion sehen. Fährt einer von Euch im Rhein Main Gebiet mit einem RC-Bike, oder gibt es hier Veranstaltungen, wo man sich das mal ansehen kann?

Grüße
a112speedy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.05.2004, 21:08   Antworten mit Zitat
Also wenn man die kleinen gut pflegt halten die schon was aus! Und ich würde dir nicht zu der kyosho einheit raten.. guck mal im rc-motorradshop! Gregor bietet da ein gutes set an! musst einfach mal auf: Produkte ; Motorradmodelle ;Kyosho Hang' on Motorräder! dann einfach was runterscrollen und dann siehst du das "Tuning-Antriebsset 1" Dieses würde ich dir raten.. weil die original kyosho einheit keine andren motoren als den tuning standart kyosho motor aushält!

Bye Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 11.05.2004, 21:15   Antworten mit Zitat
Hallo Markus,

danke für den Tipp. Angesehen habe ich mir die ganzen Angebote schon. Es ist aber ohne das notwendige Hintergrundwissen schwierig das richtige Teil zu finden. Ich denke , ich baue das Modell erst mal zusammen und sehe dann weiter.

Gruß
a112speedy Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.05.2004, 21:53   Antworten mit Zitat
ok mach das ^^ sag bescheid wenns neuigkeiten gibt!

Bye Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt