RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Verbrennermotor X-Race

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 21.04.2007, 20:30   Verbrennermotor X-Race Antworten mit Zitat
Morgäään,
Mal ne Frage an die Verbrennerfahrer unter Euch. Ich habe vor, im Sommer mir ein Verbrenner-Bike zu besorgen, um mit Malte und Marc aus Hannover um die Wette zu racen. Aus diesem Grund habe ich meinen Verbrenner-Monstertruck mal wieder ausgekramt. es ist ein Hotlander von Conrad mit einem X-Race 2,11 ccm Motor. Will hier ein wenig üben mit der Einstellung von Motoren. Denn im Sommer will ich mich auf die Abstimmung des Bike konzentrieren und mich nicht noch mit dem Motor rumägern. Nun zu meiner Frage.
Der Motor ist warm und macht bei Top-Speed auch richtig Dampf. Allerdings wenn ich aus niederer Drehzahl Gas gebe, dauert es eine Ewigkeit, bis er auf hohes Drehzahlniveau kommt. Kann mir jemand weiterhelfen. Volllastnadel steht richtig, denn ab einer gewissen Drehzahl maschiert er wie S....

Gruss an alle
SANI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 21.04.2007, 21:01   Antworten mit Zitat
Hallo,
schau mal hier.
http://jiter.ji.funpic.de/PRIVATE%20SACHEN/amt2003_10_022.pdf

Ich denke er ist deutlich zu mager im Teillastbereich.Laß ihn lieber unten rum was fetter laufen damit er gut am Gas hängt.

Gruß,Michael

_________________
Geht nicht---gibt es nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 22.04.2007, 12:35   Antworten mit Zitat
Hallo SANI,

die Einstelltips in dem Link von Michael sind zu Empfehlen.

sorry @Michael, haste was verwechselt:

-nimmt der Motor aus dem stabilen Leerlauf nur "zäh" Gas an ist er im Teillastbereich zu fett!

-dreht er dagegen sofort "spitz" hoch oder geht sogar aus ist er zu mager.

Wobei er auch bei zu fett ausgehen kann.

Naja, jedenfalls in diesem Falle würde ich die Leerlaufnadel weiter reindrehen.

_________________
Gruß eini


Besucht meine HP:
www.einitech.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.04.2007, 19:45   Verbrennermotor X-Race Antworten mit Zitat
Hey Sani ,
was muss ich da lesen , erst ein paar 100 Euro in in das Elektrobike gesteckt und jetzt doch noch auf ein echtes " Männerbike " umsteigen ? Wenn du Freitags mal Zeit findest , dann schau doch mal rum , bring den Conradracer mal ruhig mit , dann stellen wir ihn ein . Siehst dann auch schon mal die Strecke und weisst was auf dich zukommt . Würde aber erst mal mit dem Elektrobike trainieren . Ist einfacher , Akku rein und abfahrt . Lass dich mal sehen , bis später .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 22.04.2007, 20:47   Antworten mit Zitat
Hallo,

ich kann wirklich nur jedem empfehlen mit dem E-Motorrad anzufangen. Ich habe es leider auch andersrum gemacht. Gerade auf der Rennstrecke ist das nervig. Also besser mit einem Elektrobike anfangen, das dann ordentlich schnell machen und tunen und dann auf ein Männermotorrad umsteigen.

Außerdem ist Elektro auch keinen deut langsamer, eher im Gegenteil. Wer's nicht glaubt schaut sich mal die Rundenzeiten bei der WM in Brookland/UK vom letzten Jahr an.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 23.04.2007, 21:06   Dankäääää an alle Antworten mit Zitat
Hello Jungs, danke für Eure Tips. War Sonntag Abend noch kurz bei uns auf dem Sportplatz, und da waren auch 2 Verbrennerfahrer. Die haben mir ein wenig geholfen. @ Malte: Ja, habe bestimmt 500 Euronen investiert. Also im Maikomme ich auf jeden fall nach HI. Marc hat mir ja schon ne Streckenbeschreibung gegeben. Natürlich werde ich mich erstmal mit den Elektrobikes an die Strecke rantrauen. Habe jetzt meine zweite Maschine fertig aus dem Rest meiner Teile, die aus den Umbaumaßnahmen übrig hatte fertig. Ist etwas zahmer. Nur GRP`s und ein 19 er Motor. Damit werde ich auf der Strecke beginnen. Und wenn das klappt, dann zücke ich meine Brushless-Klinge. Und wenn ich Dich und Marc dann versägt habe, wird eine Nuova Faor besorgt. ( grins)
Euch einen schönen Abend
Sani[/quote]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 24.04.2007, 17:48   Antworten mit Zitat
Hey Sani,

freu mich schon drauf,wenn wir zu dritt auf der Strecke rumkesseln.


MfG Malte

_________________
Immer schön am Hahn ziehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 25.04.2007, 21:35   Antworten mit Zitat
Hey ,
das die Elektrobikes langsamer sein sollen , habe ich nicht behauptet .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt