RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Propper Paintjob, wie ich meine...

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.05.2007, 20:48   Propper Paintjob, wie ich meine... Antworten mit Zitat
Hi Zusammen...

endlich ist es fertig. Mein erstes RC-Bike. Die Lackierung ist nicht perfekt gelungen, da hier und da etwas Farbe "seinen Weg" gefunden hat wo sie eigentlich nicht hin sollte.
Hätte ich mal vorher von Lexan-Lackstiften gewußt, dann wäre die feinen Linien leichter gewesen.

Naja. Nach dem ersten Ausritt wird es wohl anders aussehen.

Auf die erste Fahrt bin ich sehr gespannt. Vor Allem wegen zwei Dingen:

1) Die Bremse zieht...naja...meiner Meinang nach überhaupt nicht. Als Servo ist das kräftigere der Graupner Spektrum Anlage verbaut. Dazu noch mit nem LiPo-Akku. Kraäftig genug sollte es sein, aber wenn ich das Bike anshciebe und bremse..ich werds sehen. Dich Bremsbeläge weisen noch keine Riefen auf, was mir sagt die müssen sich noch auf die Scheiben "einschleifen"

2) Das mit dem Tuning-Lenkungsdämpfer kommt mir extrem wabbelig vor. Ist das normal, dass man den lenkeinschlag ohne jede Mühe von Handmanipulieren kann? Oder sieht das während der Fahr dann wieder ganz anders aus? In der Anleitung ist die Rede von härteren Ferden im Lenkungsdämpfer...mit dem Hinweis "für erfahrenere Piloten".

Also nicht lange schwafeln...HIER DIE BILDER (4 Stück). Lackiert ist alles bis auf die Schriftzüge...

[sf50601kleinvf2.th.jpg]
[sf50602kleinzz9.th.jpg]
[sf50603kleinsi8.th.jpg]
[sf50604kleingv0.th.jpg]


Zuletzt bearbeitet von AmanoYaku am 29.06.2007, 08:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 12.05.2007, 21:10   NF SF 506 Antworten mit Zitat
Hey ,

das mit der weichen manipulierbaren Lenkung ist normal , sodas sich das Bike selbst ausbalancieren kann . Ist so , als wenn man freihändig fährt , so ungefähr . Sonst , kannst du ja mal unter die Rubrik " Baukastenmodelle 1/5 " schauen , da ist ein thread NF SF 506 . Habe da mal beschrieben , was ich so verändert habe , ist aber nicht unbedingt notwendig zum fahren . Würde mir evtl. nur andere Reifen holen .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 12.05.2007, 21:51   Antworten mit Zitat
Gut,

dann bin ich beruhigt. Wenns morgen gutes Wetter gibt wird der Motor eingefahren.
Reifen hab ich schon hier liegen. Die PMT...200 vorne und 100 hinten. Wollte nur die orig. Felgen nicht zerrupfen. Wenn ich halbwegs zurechtkomme mit dem Bike, dann kommen neue Felgen her und die Gummis drauf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt