RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Reedy Kr in TT Ducati 999R?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 11.06.2004, 12:02   Reedy Kr in TT Ducati 999R? Antworten mit Zitat
Hallo zusammen...,

meine Ducati will so langsam mal einem Tuning unterzogen werden, denn mit dem Standard-540er Motor ist sie doch etwas lahm auf der Geraden...
Nun hatte ich heute einen Reedy Kr 50% günstiger als sonst angeboten bekommen und habe natürlich zugeschlagen und ihn gekauft. Der passende Fahrtregler kommt nächste Woche.
Bei der Gelegenheit rüste ich auch auf eine federgedämpfte Lenkung um.

Was haltet Ihr von dem Motor in diesem Modell? Werde ich dann bald die Zahnradgarnitur austauschen müssen? Was haltet Ihr von dem Motor überhaupt? Der Wartungsaufwand soll wohl um einiges größer sein.

Hier auch noch ein kurzer Eindruck von der Ducati 999R:
Ja, ich mag eigentlich auch keine RTR-Modelle, da nur der sein Modell richtig kennt, der es selber aufgebaut hat. Aber dennoch kommt die TT sehr sauber verarbeitet und zusammengebaut daher. Dennoch vermisse ich die Detaillösungen, wie ich sie bei Thunder Tiger gewöhnt bin. Es sind teilweise ganz simple Sachen. Z.B. wurde der Schalter für die Empfängeranlage senkrecht eingebaut und kann beim Einsetzen des Akkus per Kabel unbewußt eingeschaltet werden.. daher habe ich den umgesetzt. Die Sturzbügel werden angeschraubt und das ist für TT ungewöhnlich, denn sonst wird auf zügige De-/Montage geachtet. Eine Splintbefestigung hinter der Verkleidung wäre hier sinnvoller gewesen. Ansonsten: schönes Modell...

Gruß Gino
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 11.06.2004, 15:40   Antworten mit Zitat
Hallo Gino,
wenn es das gleiche Zahnrad ist wie bei der Yamaha dann brauchst dir keine sorge darum zumachen.Vorrausgesetzt das Zahnradspiel ist richtig eingestellt.Ich fahre mit meinem original Zahnrad und BL 7Turn Power und sehe keine abnormalen abnutzungserscheinungen an dem Zahnrad.
Was aber eher interesannt zu wissen wäre ob bei dem Anlenkungsystem an der Duke das Vorderrad bei hoher Geschwindigkeit anfängt zu flattern oder nicht ??!!
Gruß
Jup66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 14.06.2004, 09:30   Antworten mit Zitat
Hallo Gino, willkommen im Forum!

Wieviel Turns hat denn der Reedy-Motor?

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt