RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

zu heißer Motor

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 12.08.2007, 19:06   zu heißer Motor Antworten mit Zitat
Hallo,
ich ärgere mich seit ein paar Tagen mit dem Antrieb im meinem Rickymoped rum.
Ich habe einen LRP BigBlock und 9,6V x 3900mAh und einen NoLimit-Regler eingebaut. Die Akkus und der Motor sind eigentlich von Anfang an immer recht heiß geworden. Die Temperatur habe ich nicht gemessen aber es war sehr heiß. Dann hat es angefangen, nach ca 5-8 Minuten Fahren, daß sich das Minuskabel ablötet. Nun habe ich ein Kettenrad mit 35 Zähnen eingebaut, vorher war ein 30er verbaut. Leider hat diese Maßnahme keine Besserung gebracht. Dabei bleibt der Regler recht kühl.
Meint ihr eine Verringerung der Zellen könnte das Tempproblem lösen?
Gruß Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 22.08.2007, 23:22   Antworten mit Zitat
aber sicher - bei den Bürstis gilt, je mehr Spannung anliegt desto mehr Leistung, aber er zieht auch mehr Amps

Wenn du z.b. auf 6 zellen gehst müsste er eigentlich deutlich kühler werden - aber natürlich viel weniger Leistung - man merkt es sehr deutlich..

_________________
[paelzber.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt