RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

Neues 1:8 Motorrad

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 15.08.2007, 20:08   Neues 1:8 Motorrad Antworten mit Zitat
Hallo,
da ich weis, dass einige von euch nicht so oft aufs amerikanische RC-Bike Forum schauen, hier mal ein Link der sich lohnt:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=723492&page=2

Dieses Bike wird gerade von RC-Motorradenthusiasten in Taiwan produziert und soll bald verfügbar sein. Geplant ist, es mitsamt Brushless Antriebsset aber ohne Fernsteuerung und Akku zu verkaufen.

Gregor, das wäre doch was für deinen Shop! Die Taiwanesen machen einen professionellen Eindruck.

Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.08.2007, 14:25   Antworten mit Zitat
boah sieht echt hammer geil aus!

Und wenns jetzt noch preiswert (!!!) ist, dann wärs echt genial.
Video und Bilder vermitteln echt einen guten Eindruck!

mfg
Yawner

_________________
[paelzber.gif]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 16.08.2007, 15:57   Antworten mit Zitat
Hey ,

echt super gemacht , hier mal ein paar Bilder .

[L1BXM.jpg]

[L3TQS.jpg]

[LADRP.jpg]

bin mal gespannt wo der Preis liegt .

Gruss Marc

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 07.12.2007, 08:35   Antworten mit Zitat
weiß jemand schon was neues über das bike?preiß?

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.12.2007, 12:18   Antworten mit Zitat
hier ist die Herstellerseite:
http://www.oto-bike.com

hier gibt es Erfahrungsberichte:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=723492&page=16
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 08.12.2007, 15:31   Antworten mit Zitat
danke für die info

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.12.2007, 18:37   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von Irvings Bike. Es ist ein kleines Kunstwerk und kommt absolut perfekt verpackt innerhalb von einer Woche aus Taiwan. Die meiste Zeit steckte das Dingen im Zoll und es scheint mir als hätten die Beamten die ganze (perfekte) Verpackung ein wenig unsanft auseinandergerissen. Ich hoffe ich kann das Bike über die Feiertage fertigstellen und Euch bald berichten wie es fährt.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 22.12.2007, 21:45   Antworten mit Zitat
@ Technischer

Bitte einen ausführlichen Bericht mit vielen Fotos!
Was hast du denn bezahlt?

_________________
Garage: Traxxas - Revo Platinum, AR Racing - ARx Nitro, W50
Hangar: Hansa Brandenburg-C.I., Bulli, F4U Corsair
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 27.12.2007, 21:18   Antworten mit Zitat
und wie ist es??

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 21:25   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

mal ein paar Fakten:

Das Dingen ist bis auf die 6 Bremsbeläge,das Hauptzahnrad, die Abdeckscheiben der Kugellager, die Reifen und die Einlagen komplett aus Metall. Bei Hauptzahnrad ist ein hochwertiges japanische Kawada Zahnrad verbaut. Den 1:12er Fahrern wird Kawada etwas sagen. Die ganze Verarbeitung ist sehr sauber wie auch der Zusammenbau. Das Zahnflankenspiel und die Kettenspannung sind sauber eingestellt. Die Verkleidung macht einen guten Eindruck. Der mitgelieferte Fahrtenregler ist baugleich dem Genius 30R von Graupner/GM. Ein Stecker für den Akkuanschluss und Goldstecker (3,5mm) für den Motoranschluss liegen bei. Das Mopped hat mich 731USD gekostet wie auf der Website beschrieben. Aufgrund von 2 anderen Baukästen, bin ich noch nicht dazu gekommen es in den fahrfertigen Zustand zu versetzen.

Update: Zur Zeit steht der Preis nicht mehr auf der Website, da es ausverkauft ist. Irving hatte mal geschrieben, das die erste Serie 10% billiger sein sollte. Der neue Preis wäre dann 650USD + 50USD Versand.

Viele Grüße,

Erasmus


Zuletzt bearbeitet von Technischer am 31.12.2007, 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 30.12.2007, 18:18   Antworten mit Zitat
dann hau rein Cool

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 31.12.2007, 01:00   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

baue gerade die Servos ein. Die Ausschnitte sind für meinen Geschmack dann doch etwas "zu genau". Dummerweise hat das linke Seitenteil keinen Ausschnitt für das Servo, so dass man es komplett abschrauben muss um das Servo einzusetzen. Seitenteil wieder festgeschraubt. Zack! Nächstes Problem: Man muss die Seitenteilschrauben wieder lösen um das Servohorn aufstecken zu können. Im Moment mache ich mir gerade Gedanken, wie man das Lenkgestänge verlegt. Abgewinkelt wie von Irving vorgeschlagen oder doch gerade. Das Problem beim Lenkgestänge ist der etwas beengte Platz für die hintere Feder und den zugehörigen Stellring.

Mein Tip: Wer das Mopped kauft, macht am besten in das linke Seitenteil einen Ausschnitt für das Servo. Ich werde das mal Irving vorschlagen für die 2. Serie, das Moped ist nämlich bis Ende Februar 08 ausverkauft.

Gruß,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 06.03.2008, 17:44   Antworten mit Zitat
So Leute,

heute war Jungfernfahrt, leider nur bei mir vor der Haustür. Erstmal zum positiven: Der Regler (mehr oder weniger baugleich mit dem GM Genius 30R) regelt wesentlich feinfühliger als das Pendant von GM, leider hat es nicht die tolle Programmierkarte von GM. Ich werde aber mal ausprobieren, ob die nicht auch für den Bike Regler geht. Die Scheibenbremsen gehen auch super, wobei die Einstellerei eine Friemelei ist. Die hintere Scheibenbremse benutze ich nicht, da der Regler eine Super feinfühlige Bremse hat und man dan die Bremsbalance vom Sender aus verstellen kann.
Dummerweise hat Irving eine etwas zu kurze Bowdenzughülle hinten verbaut. wenn man doch mit Bremse hinten fahren will, dann lupft es die Schwinge leicht an.
Die Schräglagenfreiheit läßt auch ein wenig zu wünschen übrig, die Bügel sind sehr lang. Kürzt man sie, dann schleift die Verkleidung.

Also wie immer ist noch einiges zu optimieren. Aber einen Höllenspass macht das Dingen trotzdem. Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere von euch auch so ein Mopped kauft, dann kann man damit schöne Rennen fahren.

Leider ist es ja immer noch nicht wieder lieferbar. Gregor, weisst Du schon mehr?

Viele Grüße und Hang On,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 10.03.2008, 18:33   Antworten mit Zitat
Hi,
ich durfte gestern das 1:8er Bike von Erasmus fahren und bin begeistert!
Für um die 550,- Euro bekommt man ein RC-Motorrad, das sofort eine Performance an den Tag legt, die man bei den TT oder NF 1:5ern erst nach aufwendigen Tuningmassnahmen erreicht. Der Regler arbeitet optimal und Leistung ist mehr als genug vorhanden, die Bremsen sind Stoppie-tauglich. Auch die Lenkung spricht sehr gut an und obwohl kein Lenkungsdämpfer vorhanden ist, neigte es auf dem mit Knochensteinen gepflasterten Platz nicht zum Lenkerschlagen. Das beste aber ist, dass man mit diesem Bike auch auf kleinen 1:10er Strecken Spass haben kann!
Einzig die aufgrund der tiefsitzenden Verkleidung etwas eingeschränkte Schräglagenfreiheit könnte man verbessern.
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 15.04.2008, 06:34   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

am Wochenende war Rennen in Rosenheim. So viele Fahrer wie dort gab es noch auf keinem Rennen vorher. 27 gemeldete Fahrer waren da. Es wurde diesmal auch eine Klasse 1:8 ausgetragen. Da ich mein kleines Mopped auch mit dabei hatte, habe ich die Chance genutzt es zum ersten Mal reichtig auf der Strecke auszuprobieren.
Ich muss sagen, ich bin begeistert. Man muss zwar etwas feinfühliger lenken, da der Wendekreis des kleinen Moppeds bedeutend kleiner ist, kommt ansonsten sehr gut um den Kurs. Ich denke mal, dass ich längst noch nicht die volle Fahrleistung des Motorrads entfesselt habe.
Jeder, der das Motorrad gesehen hat war ziemlich begeistert. Ich habe Irving mal angeschrieben. Hier Auszüge aus seiner Antwort:
"[...]And we just completed our 2nd production last Friday.
Thank you so much.
Now these 1/8 bikes are available, sure the spare parts too.
This week I have to make manual for new customer because some aren't 1/5 bikers.
[...]
Here are some spare parts price list:
Front tyre with foam $16.00
Rear tyre with foam $16.00
Soft tires are same
front wheel $25.00
rear wheel $25.00
Lexan Fairing $25.00
Lexan Rider $25.00
Tune-up stand $45.00
Linkage steering $8.00
New Nylon Crashbar set $12.00
New pinion gear 48P 69T $7.00
New spur gear 48P 22T $6.00
Brake wire drawspring x3 $8.00
or any other part ask me freely.
[...]"

Ersatzteile und neue Bikes sind also wieder erhältlich.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt