RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-Motorrad WM 2008 in Valencia/Spanien

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 26.09.2007, 22:09   RC-Motorrad WM 2008 in Valencia/Spanien Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

nachdem sich ja auf der WM in Italien entschieden hat, dass Spanien, genauer gesagt Valencia, der Austragungsort für die Motorrad-WM im Jahr 2008 ist, bin ich nun schon ein paar mal angesprochen worden, ob schon ein genauer Termin feststeht bzw. wo die Strecke dort genau ist.

Da sich für die knapp 2000km doch eher ein Flug anbietet, ist eine frühzeitige Reiseplanung sicher von Vorteil, weil man ja in Punkto Flug und Quartier bei einer Frühbuchung sicherlich den einen oder anderen Euro sparen kann.

Mehr als "Valencia" und "Ende August" kann ich an Infos bis dato aber noch nicht anbieten. Deshalb der Aufruf an alle, die irgendwelche Infos haben: Postet es hier möglichst schnell, denn je eher alle Bescheid wissen, desto besser kann der eigene Ausflug nach Spanien geplant werden.

Ich habe dieses Thema mal auf wichtig gesetzt, damit man es leicht findet. Hier kann über alles geschrieben werden, was mit der WM 2008 zu tun hat.

Also, greift in die Tasten, haut rein!

Ciao
Gregor

_________________
www.rc-motorradshop.de - der Online-Shop für RC-Bikes & Zubehör


Zuletzt bearbeitet von Gregor am 10.11.2008, 21:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 14.10.2007, 18:39   Antworten mit Zitat

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 22.10.2007, 15:48   Antworten mit Zitat
hallo sascha

ich glaube ehr das es dieser verein ist der hat seine strecke run 5 km weiter in den süden von der aus die du da gefunden hast

http://levanterc.es.tripod.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 28.12.2007, 20:14   Antworten mit Zitat
Hallo Männer,

als erstes hoffe ich, daß Ihr alle ein schönes Weihnachtsfest hattet.
Wie Ihr ja wisst, stehe ich mit den anderen Landesrepäsentanten im E-mail Kontakt.
Mittlerweile wurde ein noch unbestätigter Termin in den Raum geschmissen:
28.08.08-31.08.08
England und Italien hat diesem Termin schon zugestimmt!
Wie sieht es bei euch aus?
Ich finde den Termin OK.
Soll ich das so weitergeben, oder gibt es massive Einwände?
Falls der Termin in Ordnung geht, fehlt nur noch die offizielle bestätigung der Spanier, aber ich glaube, die haben wir bis Ende Januar.
Dann können wir mit der Planung loslegen.

Bezüglich der Fahrt wäre mein Favorit:
Einen Bus mit Hänger für die zeit mieten.
Eine günstige Pension in der Nähe schnellstmöglich gleichmal komplett reservieren.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 29.12.2007, 10:56   Antworten mit Zitat
Moin Tom,

Weihnachten war schön (ruhig), von meiner Seite ist der Termin OK.
Wenn du eine komplette Pension anmietest denke daran das ich ein
Doppelzimmer brauche (Doppelbett) Sehr glücklich

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Bike Jahr 2008.

Sascha

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 03.01.2008, 10:25   Antworten mit Zitat
Hey sascha,

das machen wir alles im Detail, wenn der Termin offiziell bestätigt ist.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen!!!

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 13.01.2008, 22:20   Antworten mit Zitat
Hey Sascha
Weiss noch nicht, ob ich für die Zeit über die WM frei bekomme. Wenn ja, wo würdet ihr langfahren? Würde Eure Reise über die Schweiz führen? Wenn ja, und wenn ihr noch Platz habt für einen einsamen Schweizer, würde ich mich gerne an dem Projekt WM beteiligen. Ich könnte unterwegs irgendwo "aufspringen" und mich auch finanziell an dem Vorhaben beteiligen. Ansonsten werde ich mir wohl einen Flug buchen, mal schauen.

Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 15.01.2008, 19:30   Antworten mit Zitat
Hallo,
da mein Bengel dort die Verbrenner EM mitfährt gleich noch
ein kleiner Tipp für Euch

die Strecke ist diese :
http://www.autet.com/novaweb/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=28

und die Termine sind auch schon fest:

Warm Up Europeo 1/8 Pista 20 Abril
Warm Up Mundial Motos RC 1 Junio
Campeonato Europa 1/8 Pista Gas 21 / 27 Julio
Campeonato Mundo Motos RC 30 / 31 Agosto

mfg
Heiner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 16.01.2008, 19:22   Antworten mit Zitat
Hey Heiner,

jetzt bist Du mir doch glatt zuvor gekommen Sehr glücklich
ich habe heute die offizielle Bestätigungsmail der Spanier bekommen, hier der Orginaltext:

Dear friends:


From Spain, we are very pleased to finally comunicate you the date and circuit of the next WORLD CHAMPIONSHIP BIKE 1/5 2008 that will take place here, in the land of the sun.


These are:


WARM UP: MAY 31st and JUNE 1st



WORLD CHAMPIONSHIP: AGOST 29,30 and 31st



CIRCUIT: Almussafes (Valencia)


Now you can tell them to all your friends and pilots and put it on the rc webs and forums. (I´m going to do it in a few minutes too Zwinkern )

The dates were being according to your informations about your nationals events, hollydays, etc.. in order to host here in Spain, in a circuit near the coast and beaches to offer you a place where having a good time, hollydays, etc, in one of the best places of tourism in our country. This way, you can take the oportunity of this tryp not only to race in the most event in Rc bikes, but also to be able to plan your best hollydays even with your family.


The circuit is similar to Fiorano one, with boxes for aprox 130 pilots, monitors to view time laps, bar, etc. You can see it at www.autet.com and soon in the official web too. The instalations have a good parking, camping zone exclusive for this event and hotels very near, and many more things.

We are doing our best to be able to upload the official web in order to give you a good site where check the rules, program, place, hotels, flights, inscriptions, etc... and it will be a dinamic web. I mean that we will continue uploading interesting things all about the event.

Now I´m trying to finish it with the basic themes and soon translate it into most of the languajes (all the web), in Italian, English, German, French, and Portuguese.

All you think good will be wellcome for us to put in if necessary.

We hope everything will be very great for all of you and have a nice days with us.

Best Regards,



Alex Guinot. (Organizer and Spanish Team Manager)

Antonio Carmona. (Co-organizer and webmaster)


So, jetzt können wir planen!!!

Hier Bilder der Rennstrecke:

http://www.autet.com/novaweb/images/stories/pista/pict0008.jpg
ttp://www.autet.com/novaweb/images/stories/pista/image0881.jpg
http://www.autet.com/novaweb/images/stories/pista/image0882.jpg
http://www.autet.com/novaweb/images/stories/pista/image0884.jpg

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 18.01.2008, 20:15   Antworten mit Zitat
helldriver hat folgendes geschrieben:
Hey Sascha
Weiss noch nicht, ob ich für die Zeit über die WM frei bekomme. Wenn ja, wo würdet ihr langfahren? Würde Eure Reise über die Schweiz führen? Wenn ja, und wenn ihr noch Platz habt für einen einsamen Schweizer, würde ich mich gerne an dem Projekt WM beteiligen. Ich könnte unterwegs irgendwo "aufspringen" und mich auch finanziell an dem Vorhaben beteiligen. Ansonsten werde ich mir wohl einen Flug buchen, mal schauen.

Gruss Rolf



Hallo Rolf,

Oli und ich verbinden die WM mit dem Jahresurlaub und können ja nicht erwarten das jeder mit uns
Urlaub macht Sehr glücklich Wir haben heute den Flug und das Hotel gebucht.

Das mit dem WarmUp-Termin, werden wir nicht hinbekommen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

LG Sascha

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 19.01.2008, 20:52   Antworten mit Zitat
HALLO
auch wir werden mit dem Flieger nach Spanien reisen und die wenigen Tage mit unserem Jahresurlaub koppeln. Mit Sicherheit ist die Gemeinschaftsbusreise eine bomben Sache, und gute Laune ist mit im Gepäck. Haben heute alles unter Dach und Fach gebracht. Flug ab Memmingen.

gruß axel Cool


Zuletzt bearbeitet von rc-prinz am 20.01.2008, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beitrag Verfasst am: 20.01.2008, 08:08   Antworten mit Zitat
@Sascha
.........ah sorry, hab ich nicht gewusst, von wegen Jahresurlaub. Habe gedacht, ihr fahrt runter, fahrt das Rennen und fahrt wieder heim. Ist aber kein Problem, fahre oder fliege ich halt alleine runter, wenn ich denn frei bekomme.

Gibts eigentlich sowas wie ein offizielles Anmeldeformular? Wenn ja, wo? Habe noch nix gefunden.

Gruss Rolf

_________________
ein paar nützliche Tuningtips für's Kyoshobike und für die Thunder Tiger findest du auf meiner Homepage:

www.rolfsaegesser.ch.vu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 20.01.2008, 10:37   Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

noch gibt es keine feste Anmeldung.
Die Spanier basteln gerade noch an einer Homepage, in verschiedenen Sprachen, auf der man
dann alle Infos auf einem Bilck hat. Darüber kann man sich auch anmelden.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.01.2008, 11:26   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs!

Ich werde aus Zeitgründen wohl auch fliegen.

Wir sollten uns meiner Meinung nach mit den Unterkünften ein wenig abstimmen. Ich finde so eine Veranstaltung nur halb so schön, wenn wir in alle Winde verstreut wohnen. Gerade das Abends zusammensitzen war doch schön, oder?

Also:
- Wer hat vor zu Campen?
- Hat jemand schon ein Hotel in der Nähe genauer untersucht?

Grüße
Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 21.01.2008, 20:53   Antworten mit Zitat
Hallo Jungs,

auch ich habe über die WM 3 Wochen Urlaub und werde vorher und nachher Windsurfen gehen. Werde also auch vor Ort campen. Zum Glück ist mein Urlaub schon genehmigt Sehr glücklich .

Daher werde ich auch wieder mit meinem Bus fahren.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt