RC-Motorradshop

RC-Motorradforum.de

Diskussionsforum zum Thema funkferngesteuerte Motorradmodelle
Technik – Zubehör – Biete/Suche

RC-Motorrad WM 2008 in Valencia/Spanien

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
::
AutorNachricht
Beitrag Verfasst am: 19.05.2008, 17:44   Antworten mit Zitat
Hallo Biker,

hier wieder die aktuellste Liste der Anmeldungen, für die, die die Mail nicht bekommen Sehr glücklich :

Nitrobike
NOMBRE APELLIDOS PAIS CATEGORIA FREC. 1 FREC. 2 FREC. 3 TRANSPONDER PAGO Camping
1 Antonio Carmona Mariscal España NitroBike Spektrum Spektrum 9629327 N
2 David Guinot Aguilella España NitroBike 40985 40725 5924578 N
3 David Marmaneu Tarin España NitroBike 40695 40965 5621067 N
4 Alex Guinot Aguilella España NitroBike Spektrum Spektrum 7617941 OK N
5 Marco Verna Italia NitroBike 40895 5283654 OK N
6 Jose Mª Picó Peris España NitroBike Spektrum Spektrum 5827206 N
7 Alexander Praxmarer Austria NitroBike Spektrum Spektrum 8521722 OK Y x
8 Javier Cuenca Moratalla España NitroBike Spektrum Spektrum 6849331
9 Fernando Lopez Guzman Republica Dominicana NitroBike Spektrum Spektrum
10 Joan Lopez Delmonte Republica Dominicana NitroBike Spektrum Spektrum
11 John Veal UK NitroBike Spektrum Spektrum 2300981 N
12 Jorge Hernandez España NitroBike Spektrum Spektrum 4470355 N


S U P E R B I K E
NOMBRE APELLIDOS PAIS CATEGORIA FREC. 1 FREC. 2 FREC. 3 TRANSPONDER PAGO Camping
1 Thomas Feilner Germany SuperBike Spektrum Spektrum 2706191 OK Y
2 Kresin Erasmus Germany SuperBike Spektrum Spektrum 2856683 Y
3 Hinder Marc Heinz Suiza SuperBike Spektrum Spektrum Y
4 Emmanuel Courdavault España SuperBike Spektrum Spektrum 3384011 N
5 Binder Hugo Germany SuperBike Spektrum Spektrum 5070311 Y
6 Alexander Allinger Germany SuperBike 40935 40965 3984097 N
7 Wäckerle Oliver Germany SuperBike Spektrum Spektrum 6846399 N
8 Marino Serafini Maui Italia SuperBike Spektrum Spektrum 9823743 Y
9 Mildebrath Axel Germany SuperBike Spektrum Spektrum 5082891 OK N
10 Schmidt Edmund Germany SuperBike 27025 27045 4478940 OK Y
11 Aaron Kranewitter Austria SuperBike Spektrum Spektrum 8303074 OK Y x
12 Alexander Praxmarer Austria SuperBike Spektrum Spektrum 7265197 OK Y x
13 Christoph Schwarz Austria SuperBike Spektrum Spektrum 4586520 OK Y
14 Alain Biescas Rue España SuperBike Spektrum Spektrum 4139722 N
15 Marco Ambacher Austria SuperBike Spektrum Spektrum 8521721 OK Y
16 Eric Bezombes Francia SuperBike Spektrum Spektrum N
17 Benjamin Seulin Francia SuperBike Spektrum Spektrum N
18 Fernando Lopez Guzman Republica Dominicana SuperBike Spektrum Spektrum
19 Joan Lopez Delmonte Republica Dominicana SuperBike Spektrum Spektrum
20 Le Rochais Fabien Francia SuperBike Spektrum Spektrum N
21 Loubiere Guillaume Francia SuperBike Spektrum Spektrum 7969330 N
22 Miquel Teres Marin España SuperBike Spektrum Spektrum 5921626 Y
23 Hubert Kresin Germany SuperBike Spektrum Spektrum 3635439 Y
24 Fede Porta Vidal España SuperBike Spektrum Spektrum 4069789 N
25 Bernhard Hirsch Germany SuperBike 40715 40665 6814010 N
26 Gajovic Ivica Francia SuperBike Spektrum Spektrum N
27 Ricardo Rubio Hernando España SuperBike Spektrum Spektrum 2894482 N
28 Chauveau Ludovic Francia SuperBike Spektrum Spektrum 6356093 Y
29 Jose Suarez Sanchez España SuperBike Spektrum Spektrum 7027642 N
30 Nicola Polverino Italia SuperBike 40695 40865 9505615 N



Stockbike
NOMBRE APELLIDOS PAIS CATEGORIA FREC. 1 FREC. 2 FREC. 3 TRANSPONDER PAGO Camping
1 Peter Chang NewZealand StockBike Spektrum Spektrum 3831660 OK N
2 Richard Blissett UK StockBike Spektrum Spektrum Y
3 Aaron Kranewitter Austria StockBike Spektrum Spektrum 9753782 OK Y x
4
5
6
7
8
9
10
11
12

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 25.05.2008, 09:27   Antworten mit Zitat
Moin und einen schönen Sonntag,
einer muss ja immer dabei sein. Unser Geld ist von der Bank zurückgekommen.
Ich habe die Nummern kopiert und eingefügt, wieso das zurück kommt ist mit nicht klar.
Die Spanische Bank hat 25.- Euro behalten und die Deutsche 10.- Euro. Jetzt bezahle
ich per Paypal.

LG Sascha

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 27.05.2008, 06:31   Antworten mit Zitat
Tach auch!

dreamfile hat folgendes geschrieben:
[...]Unser Geld ist von der Bank zurückgekommen.
Ich habe die Nummern kopiert und eingefügt, wieso das zurück kommt ist mit nicht klar.
Die Spanische Bank hat 25.- Euro behalten und die Deutsche 10.- Euro. Jetzt bezahle
ich per Paypal.[...]


Mein Geld ist auch zurückgekommen. Habe es heute nochmal überwiesen. Mich hat der Scheiss auch 30€ gekostet.

Viele Grüße,

Erasmus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Beitrag Verfasst am: 09.06.2008, 06:18   Antworten mit Zitat
Guten Morgen,

am Wochenende ist wieder eine Mail aus Spanien gekommen. Am 22. August 2008 ist Anmeldeschluss für die WM.
Soweit ich das sehe haben alle Deutschen Fahrer bezahlt. Wer selbst mal einen Blick auf die Liste werfen möchte
kann das HIER.

LG Sascha

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 09.06.2008, 21:28   Antworten mit Zitat
Hallo ihr WM-Fahrer ,

hatte gelesen , das die Nitrofahrer 1 x 1/2 Std. durchfahren und nicht so wie die Elektrobikes 3 x 8 min. . Was mich nun interessiert , wie wir dort zwischen durch getankt , wird der Motor ausgemacht oder läuft das so wie bei den Nitrocars , Deckel auf und rein mit dem Sprit . Hat das schon mal jemand gesehen ? Man sieht die Bikes immer nur fahren , aber nie tanken . Was wurde vielleicht zusätzlich zum tanken noch verbaut ? Vielleicht hat ja jemand eine Antwort darauf .

Gruss Marc ( Hannover )

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 09.06.2008, 23:11   Antworten mit Zitat
Hallo Marc,
bei den Tankstopps muss man in die Boxengasse fahren und lässt den Motor laufen.
Es sollten 2 Mechaniker bereitstehen, von denen einer für den Sprit zuständig ist, während der andere das Motorrad hält. Wenn der Motor dann doch mal ausgeht, geht das Anlassen zu zweit auch schneller.
Viele haben einen externen Glühkerzenanschluß und ein Schnelltankventil verbaut. Bewährt haben sich auch Glühkerzenstecker mit Amperemeter um den Kontakt zu prüfen.
Ich selbst habe mit dem TT-Schnelltankventil nicht so gute Erfahrungen gemacht, es war nach ner Weile nicht mehr druckdicht.
Wichtig ist auch, dass die Mechaniker das Motorrad einigermassen gut kennen ;o)
Grüße,
Hugo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Verfasst am: 10.06.2008, 19:39   Antworten mit Zitat
Hallo Hugo ,

danke erst mal für die schnelle Antwort . Na dann muss ich das mal üben , durch die Boxebgasse zu fahren . Bei uns in Hildesheim ist die nicht gerade breit , ca. 1m ( 2 Tourenwagen 1/5 neben einander wird schon eng ) . War die in Italien auch so eng ? Fahren die E-Biker auch in die Box , bei Rennende ? Die Handhabung sieht man leider nie , nur die Rennszenen , deshalb würde es mich mal interessieren .

Gruss Marc ( Hannover )

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 16.06.2008, 09:21   Antworten mit Zitat
Moin Marc,

in Italien sind wir nach Rennende in die Box gefahren, der Rennleiter ging auf die Bahn und hat die Bikes rausgewunken.
In Italien ist die Box sehr gross, ich habe aber auch schon den Reifen in der Boxeneinfahrt erwischt. Wenn ich da an die
Boxengasse am Harburgring denke Mit den Augen rollen und das geht auch.
Versuche einfach mit genug Speed rauszufahren, dann klappt das Zwinkern

LG Sascha

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 16.06.2008, 16:34   Antworten mit Zitat
Hallo Sascha ,

na dann werd ich das mal versuchen , wird aber sehr eng Geschockt .

Gruss Marc ( Hannover )

_________________
Lets Sunshine for my bike ... Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beitrag Verfasst am: 24.06.2008, 08:14   Neues aus Spanien Antworten mit Zitat
Hello
We note the changes to the rules of STOCKBIKE

It also has changed the wheelbase in the 3 Category StockBike, Superbike and Nitrobike: Maximum distance between axes 320mm, Min. 270mm.
In the PDF file attached is a list of registered updated as of today

StockBike:
Electric motorcycle Standard scale 1/5.
Allowed motors;
Brushed - motor 540 Stock 27x1 with fixed advance to 24º

* No hand wound motors allowed
* The armature must have no sign of tampering, soldering or manipulation.
* The motor must have the original manufacturers label intact on the armature
* Bearings are allowed.
* Battery of 7,2v. NiCd/NiMh 6 cells maximum.
* No li-pos allowed.
* The only braking system allowed is on the back wheel via the esc. Any other system or mechanical brake on front or back wheel is prohibited.
* Minimum weight 1.9kg.

The motors from the top 3 Stock finalists will be disassembled and unwound by Race Control to verify legality with the race rules. This can be witnessed by all interested Team managers

------------------------------------------
1.1 StockBike: · Moto Eléctrica Standard escala 1/5. · Motores admitidos: * Brushes (Escobillas) 540 Stock 27x1 con Timming fijo a 24º.* Brushless 540 Stock 15.5 · Los motores bobinados a mano NO están admitidos. · Las cajas de los motores NO deben presentar signos de haber estado manipuladas, desoldadas ni tener modificaciones de ninguna clase, conservando su estado original de compra. · Los motores deben tener adherida la etiqueta original del fabricante indicando el EPIC 27 de modelo del motor. · Se puede utilizar cajas con rodamientos. · Batería de 7,2v. NiCd/NiMh 6 células como máximo. ·

Las baterías de Lipo NO están permitidas.
· El único freno permitido es sobre la rueda trasera y transmitido por el variador de velocidad, queda totalmente prohibido cualquier otro sistema de freno mecánico sobre la rueda delantera o trasera · Peso mínimo 1.9kg.

Los 3 motores Stock finalistas serán desmontados y desenrollados por el control de verificaciones y atestiguado por cualquier integrante del Team manager que lo solicite, para comprobar su legalidad con el reglamento de carrera.
----------------------------------------------
StockBike Moto standard elettrico scala 1/5. Motori ammessi:

* Spazzole (spazzole) 540 Stock 27x1 con timming fissato a 24 º.

* Brushless 540 Stock 15,5 Il motore avvolgimenti mano non sono ammessi.

Le caselle motori NON dovrebbero mostrando segni di essere stato manipolato, né hanno desoldadas modifiche di sorta, pur conservando la sua originale di acquisto.
I motori devono avere in allegato l'originale del produttore della etichetta che indica il modello di tipo EPIC, 27 motore.

È possibile utilizzare le caselle con cuscinetti. Batteria 7,2 V. NiCd/NiMh 6 elementi al massimo.

Lipo batterie non sono ammessi.
L'unico freno è permessa per la trazione posteriore e trasmessa dalla controller di velocità, è completamente vietato qualsiasi altro sistema meccanico freno sulla parte anteriore e la ruota posteriore

Peso minimo 1.9kg.

Il 3 motori Stock finalisti saranno smantellati e unroll il controllo di controlli e testimoniato da qualsiasi membro del team manager che chiede di verificare la legittimità delle norme di gara.


Thank you

_________________
http://www.dreamfile.net -Wer blubbert kommt ins Aquarium.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.07.2008, 17:44   Antworten mit Zitat
Momentan wird gerade etwas diskutiert bzw. abgestimmt, welche Brushless-Motorisierung in der Stock-Klasse
neben einem 27t Bürstenmotor erlaubt werden soll.
Was meint Ihr dazu, soll man einen 17,5T, einen 15,5T oder einen 13,5T freigeben?

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 04.07.2008, 19:04   Antworten mit Zitat
13,5t wie im off road

_________________
wenn es nicht hart ist,ist es nicht das projekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 14.07.2008, 17:25   Antworten mit Zitat
Mittlerweile ist es beschlossene Sache, daß bei der diesjährigen WM neben 27t Stockmotoren auch 13,5t Brushless Motoren erlaubt sind.
Rotoren sind nicht limitiert, d.h. sowohl bonded wie auch sintered Rotoren sind erlaubt.

_________________
Grüsse

Thundertiger Tom

To finish first you have to finish first!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beitrag Verfasst am: 07.09.2008, 15:23   Fotos von der WM in Valencia Antworten mit Zitat
HALLO RC-Biker
wir sind wieder zu Hause und haben schon Fotos auf unserer HP online gestellt. Unter www.team-allgauepower.de könnt ihr vieles in Erinnerung rufen, und für alle die nicht dabei sein konnten dürfen sich Apettit für die nächste WM in Leipzig schon einmal holen.

Gruß
Team Allgäupower
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Seite 3 von 3
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Gehe zu:  
RC-Motorradshop RC-Motorradshop RC-Motorradshop
Besucher heute: Besucher Heute
Besucher gesamt: Besucher insgesamt